RCT 3 Ruckeln bei Namensänderung

Apex
Hallo, ich hab ein Problem unzwar seit neustem ruckelt das ganze spiel wenn ich den namen von einer attraktion oder person ändern will ich weiß nicht woran das liegt das ist auch nicht von anfang an so gewesen vorher lief alles flüssig.

Pc:
Am Pc kann es eingentlich nicht liegen.

Intel Core2Duo Prozessor
2 x 2.20 GHz
2048 Gb RAM
Graka: ASUS EAH3450 Series
derix
dann würde ich mal sagen Festplatte formatieren :P

ne spass, an deiner stelle würde ich mal defragmentieren oder die effekte etwas runterstellen
Apex
ja effekte runter stelln das spiel is schon alt und mit meinem neuen pc müsste das ohne probleme laufen es lief auch ohne probleme aber auf einmal hängt es immer bei dem ändern
Markus Lomberg
1.) Willkommen im Forum, Apex!

2.) Dieser Thread gehört wohl nicht ins Gemeinschaftsparks-Forum, sondern sollte ins "Bugreport & Technical Helpline"-Forum verschoben werden.

3.) An deiner PC-Hardware liegt das Ruckeln definitv nicht.

4.) Hast du schon die neusten RCT3-Updates drauf?

5.) Was heißt genau "Früher lief es auch ohne Ruckeln"? Hattest du damals vielleicht nur 500 Peeps? Wenn du jetzt 2000 Peeps (und entsprechend viele Attraktionen) im Park hast, brauchst du dich über Ruckeln nicht wundern; das ist selbst bei noch besserer Hardware vollkommen normal.
Apex
an der menge der attraktionen kann es auch nicht liegen den es ruckelt schon wenn ich am anfang nichts rumstehen hab und nur den parknamen ändern will und mit früher meinte ich vor 2 tagen
Markus Lomberg
Also, du öffnest einen neuen, leeren Park im Sandkasten? Und wenn du den Namen ändern willst, dann ruckelt es? Das ist wirklich alles andere als normal!

Hast du die neusten Patches drauf? Klick mal mit rechts auf "RCT3.exe" (ohne Addons) bzw. "RCT3plus.exe" (mit Addons); dort findest du dann unter Eigenschaften/Version die Versionsnummer, die du dann hier posten solltest.
Apex
versionnummer: 3.2.8.13
Markus Lomberg
Bei dieser Version hast du bereits das aktuelle RCT3-Update2 sowie Patches für Soaked- und Wild-Unterstützung drauf. Daran kann es also auch nicht liegen.

Bin mit meinem Latein am Ende . Hast du vielleicht irgendwelche Hintergrundprozesse am Laufen? Vielleicht hast du Dateien im RCT3-Verzeichnis modifziert? Ruckelt es auch, wenn du alle Graphikoptionen (insbesondere Transparenz) auf Minimum setzt?

Notfalls hilft wohl nur eine Neuinstallation von RCT3 , denn laut deiner Aussage hat es ja anfangs nie geruckelt.
Apex
hmm jetzt wo dus sagst ich hab ein paar cos. datein reingepackt vllt liegts daran werds gleich mal wieder rausnehmen. danke
Apex
ok das hat auch nix gebracht aber es ist mir grad aufgefallen es hängt sich nur auf wenn ich mein eigenes szenario spiele im karriere modus hängt es sich nicht auf.
Markus Lomberg
Dann ist wohl irgendwas bei Erstellung deines eigenes Szenarios schiefgegangen. Versuch mal ein neues Szenario zu erstellen und schau, ob das Problem dann auch besteht. Bzw. wann das Problem auftritt, wenn du schrittweise die Sachen einbaust, die du im alten Szenario drin hattest.
~>mòjó<~
Ich weiß an was das liegt.
Du drückst wahrscheinlich beim Eingeben die Tastenkombination für das Video aufnehmen.
Ist mir auch immer passiert.
Apex
boah klasse danke mojo hast recht gehabt. jetz geht alles wieder.
nur schon seltsam das eine spieleigene funktion das spiel zum aufhängen bringt

und sorry das ich das thema ins falsche forum geschrieben hab.
~>mòjó<~
Kein Problem.
Ich bin förmlich ausgerastest damals, bis ich dann mal den "RCT3" Ordner bei Videos durchgekuckt habe und lauter Vids gesehen, wo ich was geschrieben habe und dann das Spiel sofort beendet habe. ^^
Apex
Feuer-Link
HAHA lol...geil. Die tastenkombination ist aber doch normalerweise Strg+Umschalt+F11 oder ist das bei euch nicht mehr so?
~>mòjó<~
Ich weiß nicht mehr ganz, jedenfalls habe ich früher dann fast nie irgendwelche Namen eingegeben, weil ich Angst hatte es fängt wieder an.

Und falls ich doch was schreiben musste, habe ich immer ganz vorsichtig die Buchstaben eingegeben, bis es wieder passiert ist.