Feuer-Link
Hi Leute
Ich wollt mal fragen, wie man die LODs einstellen muss, damit man ein Objekt immer sieht.
Sonst ahbe ich immer auf Automatsuich gedrückt aber jetzt möchte ich es gerne mal ein wenig "professioneller" angehen.
Wäre net wenn ihr mir das erklärt, wie mand as macht.
MfG Feuer-Link
Feuer-Link
sry wegen doppelpost, aber ich habe da mal eine Frage:
wieso antwortet hier keiner, wenn man eine ja wohl noch relativ einfach zu erklärende Frage fragt!
Philipp1907
ja sorry, ich weiß es nicht. ich habe keine ahnung von dem zeug
fechu
Ich benutze auch immer die Automatisch Funktion. Aber Eddi schreibt in seinen Tutorials, man soll 300 nehmen. Was das bewirkt weiss ich allerdings nicht. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Eddi22
Die 300 bezogen sich bei Erstellung auf normale Objekte. Bei Bodentexturen wird das ganze anders. Sitzen derzeit an einigen neuen Sachen und da wird auch einiges neues erklärt. Im Prinzip sind die LODs bezogen auf ein Objekt die Sichtbarkeit in den einzelnen Zoomstufen. Stelle ich einen kleinen Wert ein in die LODs, so habe ich viele Details wenn ich nah heranzoome. Je höher der Wert, um so weiter weg kann ich vom Objekt zoomen ohne das es verschwindet. Allerdings gibt es dabei noch einige Dinge die man beachten sollte.
Ferner ist es möglich, verschiedene LODs für ein Objekt zu vergeben. Auswirkungen usw. kann vielleicht Belgabor mal ein wenig schreiben. Wenn er möchte...
Gruß
Eddi
Belgabor
Ich ignoriere normalerweise Threads mit Deppenapostroph im Titel
Die Sache ist die, keiner weis so genau was der Wert bedeuted und wie er sich auswirkt. Klar ist, dass er irgenwie markiert, in welcher Entfernung eine LOD-Stufe angewendet werden soll. Wo das aber genau ist und wann das Objekt verschwindet, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
- Polygonanzahl
- In den Szenerieoptionen eingestellte Größe
- Detaileinstellungen des Spielers
- Anzahl der verwendeten LOD-Stufen
Ergo, bei mir läuft das auch nur per trial-and-error.