Zwei Grusel-CTRs

SLiPCoR
Hi

Gesetz dem Fall, dass wir uns mal vorstellen, dass in den Maden-Wagen Halterungen wären, die Überkopffahrt ermöglichen würden, könnten meine beiden neuen Schätzchen tatsächlich der realen CTR-Welt angehören.

Es handelt sich um Dare Devils und Pulse of the Maggots, welche sich nicht nur in der Wagenwahl sondern auch in der Umgebung im Grusel-Metier befinden.

Sicher, langsam könnte es manchem langweilig werden, was kann man denn noch machen außer Kopfüberfahrten, kopfüber-Schrauben, kopfüber-Loopings und mehr? - - - Die, die das denken, haben vollkommen Recht. Aber das ohne CTR_Creator hin zu bekommen ist eine riesen-Arbeit, was ich natürlich noch gar nicht hervorgehoben habe ist die Einstellbarkeit ... von allem. Die Bahnen die ihr heute kennenlernt haben folgende Werte:

quote:

Erregungsbewertung: 8,99 (Sehr hoch) / 8,06 (Sehr hoch)
Intensitätsbewertung: 3,35 (Mittel) / 3,05 (Mittel)
Übelkeitsbewertung: 1,00 (Niedrig) / 1,00 (Niedrig)

Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h / 93 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 53 km/h / 39 km/h
Fahrzeit: 01:05 / 00:53
Fahrtlänge: 958 m / 572 m

max.pos.vertikale G: 6,3 / 4,6
max.neg.vertikale G: -3,7 / -2,2
max.seitliche G: 1,8 / 00:53

Airtime: 00:12 / 00:18
Gefälle: 12 / 7
max.Fallhöhe: 34 m / 35,7 m
Inversionen: 10 / 4

Nun die Vorstellungen im Ausführlichen:

quote:

Dare Devils

nach einem gepflegten 60° Lift geht es in den ersten Drop, der nur ca. 20 meter tief geht, dennoch in 70 m Höhe

durch einen Looping , an einem Vulkan vorbei

und nach einiger Action knapp an einem Dämon vorbei

Wie immer gibt es auch ein OnRide-Video: OnRide

quote:

Pulse of the Maggots
Die kleinen Maden müssen nach dem 60°-Lift erst einmal schlucken, es geht steil bergab:

Nachdem der erste Schock verdaut ist, kommt eine Durchfahrt durch den Looping von Dare Devils () und direkt 2 weitere, der erste Durchgang zwischen den Burgtürmen: und nach einer Korkenzieherkombo noch einmal:

(von oben schaut das so aus: )

Sicher nicht ganz so leicht, dafür ist die Rückfahrt relativ gediegen

Auch hier gibt es ein Video aus der Sicht des Mitfahrers: OnRide

Viel Spaß

Euer Chris
dalityman
Coole Bahnen..... (du bist Slipknot Fan ne ? ...deswegen hast du dich bestimmt auch SlipCore genannt )

Bock to Topic: Also 2 gute Bahnen, aber das Theming hätte besser ausfallen können, nur das kann ich schlecht sagen weil jeder anders themt bzw. mehr oder weniger gut ist. Aber trozdem sind die Bahnen gut.

Gruß,

dalityman
Philipp1907
ctr technisch kan ich garnichts sagen aber du solltest demnächst die footers einwenig weiter in den boden setzen.
LP10
Hier gehts ja nur ums Prinzip!

Footer und Theming ist nicht gaaanz so wichtig!

Das was interessant ist, sind die Bahnen!
errt
quote:
Original von dalityman
(du bist Slipknot Fan ne ? ...deswegen hast du dich bestimmt auch SlipCore genannt )
Nicht SlipCore - SlipCor (Cor = lat.: Herz)

Die Bahnen find ich ganz ok, obwohl manche Werte schon recht hoch sind^^ Aber auf jedenfall ganz gut zu sehen, was möglich ist.
LP10
quote:
Original von errt
Die Bahnen find ich ganz ok, obwohl manche Werte schon recht hoch sind^^ Aber auf jedenfall ganz gut zu sehen, was möglich ist.

Und darauf kommts ja eigentlich hier an!
SLiPCoR
quote:
Original von dalityman
Also 2 gute Bahnen, aber das Theming hätte besser ausfallen können, nur das kann ich schlecht sagen weil jeder anders themt bzw. mehr oder weniger gut ist. Aber trozdem sind die Bahnen gut.

Öhm, danke, aber... erzähl ma, was kann ich deiner Meinung nach besser machen? Habe nun bissi mehr Zeit investiert, dachte das wäre ausreichend *g* Irgendwelche Tipps?

quote:
Original von dalityman
Coole Bahnen..... (du bist Slipknot Fan ne ? ...deswegen hast du dich bestimmt auch SlipCore genannt )

Ja, ich bin SLiPKnoT-Fan, aber:

quote:
Original von errt
Nicht SlipCore - SlipCor (Cor = lat.: Herz)
richtig

Ja, ich muss noch eine gute Balance aus Speed und Spannung finden, bin noch am Anfang meiner Konstrukteurskarriere

quote:
Original von Philipp1907
ctr technisch kan ich garnichts sagen aber du solltest demnächst die footers einwenig weiter in den boden setzen.

Meinst du nicht so hohe Footer? Das war meist unvermeidlich, da sie sonst schief wären. Also auf nem Berg mit den Footern eine gute Position zu bekommen ist selbst mit 5 verschiedenen Versatzmöglichkeiten nicht möglich Ich tue mein Bestes, wird nicht mehr vorkommen

Danke für das Lob, eventuell gibt's demnächst mehr.

MfG

Euer Chris
Markus Lomberg
Das ist jetzt schon der dritte Park, den ich von Slipcor sehe, und ich muss sagen, dass das Streckendesign und Theming von mal zu mal verbessert hat!

Kleines Manko, was mir auffiel: Die Übelkeitsbewertung von 1,00 (Niedrig) halte ich bei dieser Streckenführung für etwas unrealistisch. Das zeigt schon, dass manche Einstellungen bei CTR-Bahnen nicht ganz so einfach sind wie die Wagen- oder Schienenwahl.
SLiPCoR
quote:
Original von Markus Lomberg
Das ist jetzt schon der dritte Park, den ich von Slipcor sehe, und ich muss sagen, dass das Streckendesign und Theming von mal zu mal verbessert hat!

Kleines Manko, was mir auffiel: Die Übelkeitsbewertung von 1,00 (Niedrig) halte ich bei dieser Streckenführung für etwas unrealistisch. Das zeigt schon, dass manche Einstellungen bei CTR-Bahnen nicht ganz so einfach sind wie die Wagen- oder Schienenwahl.

Genau das meine ich ja, meine Voreinstellungen waren:

Erregung 8
Intensität 4
Übelkeit 1

Deshalb meinte ich ja mal, dass da irgendwas nicht stimmt... aber mit der nächsten Version, mh?

MfG
Markus Lomberg
Um die Übelkeit zu erhöhen, kannst du doch das Schlüsselwort "UebBasis" verwenden (bereits in dieser Version enthalten). Einfach einen höheren Wert angeben, dann müsste es gehen. (Wenn das nicht funktioniert, dann hast du einen Bug entdeckt).
SLiPCoR
Achso, ja schon, aber die "normalen" Bahnen generieren doch den Wert aufgrund der Strecke, aber meine Bahn macht nur nen bissi was drauf.

Okay, dann weiß ich wie ich das hätt emachenmüssen...

in der neuen Version geht das aber wie bei den im Spiel erstellten bahnen, oder?

Weil so wie es jetzt ist ergäbe auch einfach eine konstante fahrt von 00:01 minuten im kreis die gleichen werte *gg* das kann doch nicht in der bahn zwingend einstellbar sein? Weil es gibt ja dann immer die gleichen werte egal was ich genau baue

MfG

SLiPCoR
Markus Lomberg
Das Verhalten der Bahnstatistik in Abhängigkeit von der Streckenführung regeln 14 Werte, wovon bisher die wichtigsten 11 bekannt sind.

Einer dieser 11 Werte ist die Basis; die anderen 10 hab ich aus Einfachheitsgründen in der Testversion des CTR_Creators erstmal rausgelassen. Natürlich sind diese Werte in der Releaseversion enthalten (plus notwendige Erklärung im Tutorial).
SLiPCoR
Wunderbar
errt
Man muss dazusagen, dass RCT selbst von den 14 Werten nur ein paar ausgewählte nutzt. Andere machen nur begrenzt Sinn (z.B. zählt ein Wert, der wievielt der möglichen Wagentypen gewählt wurde). Aber die, die man wirklich braucht, also Inversionen, G-Kräfte, Streckenlänge, Theming, etc. sind bereits bekannt.
Markus Lomberg
Nein, errt, das stimmt so nicht. Wir haben mittlerweile 29 Werte (wenn ich die CrazyGolf- und Aquarium-Werte mitzählen würde, wären es sogar noch viel mehr) festgestellt, von denen RCT3 aber nur 14 benutzt und von denen noch 3 unbekannt sind. Die übrigen 15, die nicht in RCT3 enthalten sind, machen nur begrenzt Sinn (zu denen gehören z.B. die Inversionen).
errt
Ah, ok. Hatte gerade keine genaue Vorstellung mehr, wie viele es insgaesamt sind^^ Die Inversionen halte ich übrigens für sinnvoll^^