Markus Lomberg
Hier stelle ich meinen CTR-PoweredKiddieCoaster "Katzen-Ringelrein" vor.
Bei der jüngst im Vergnügungspark "Bayern Wunderland" aufgebauten Bahn handelt es sich um einen Powered Kiddie Coaster des Hersteller "Maschinenfabrik Lohmeier". Extra für diesen Auftrag wurden neue Wagen im Katzendesign erstellt, damit sie zur von der Parkleitung gewünschten Thematisierung "Katzen-Ringelrein im Burghof" passen.
Laut Interview mit dem verantwortlichem Planer jagen die königlichen Katzen einander über den Burghof, springen weite Sätze und drehen sich wild im Kreis. Eine Herausforderung für den Hersteller waren die beengten Platzverhältnisse innerhalb der geplanten Burgaufbauten, insbesondere aufgrund der aus Sicherheitsgründen einzuhaltenden Lichtraumprofile.
Am Tag der Inbetriebnahme wurden die folgenden Bilder gemacht. Wie man sieht, sind die Kinder begeistert.
Morgen folgen dann weitere Bilder und die technischen Daten der Bahn.
BigBurger
Schön gemacht. Schönes Theming, tolle Farben und geniale Idee! Sieht auch richtig sinnvoll aus.

Weiter so!
Gruß
BigBurger
Murchel
Sieht schön aus. Ist denn der Powerd Coaster nun schneller?
SLiPCoR
Toll

freu mich auf mehr!
schnulli1
Sieht schon cool aus!
Aber 2 Fragen habe ich noch:War der Wagen schon im Spiel enthalten?
Was für CSOS Werden verwendet?
Mix-Master
| quote: |
Original von Markus Lomberg
... Extra für diesen Auftrag wurden neue Wagen im Katzendesign erstellt, ... |
Ohne Kommentar!
EDIT: Achja doch, Sieht echt Klasse aus Markus, RESPEKT!
BlackMambaFan
Original von Mix-Master
... Extra für diesen Auftrag wurden neue Wagen im Katzendesign erstellt, ... |
Ohne Kommentar!
EDIT: Achja doch, Sieht echt Klasse aus Markus, RESPEKT! |
Heißt das jetzt, dass du, Markus, ein CCC erstellt hast?
Belgabor
So schön das wäre, aber mir scheinen das doch Chesire-Katzenwagen zu sein =)
Markus Lomberg
| Sieht schön aus. Ist denn der Powerd Coaster nun schneller? |
Die Antriebsmotoren der Bahn "Katzen-Ringelrein" können eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h erreichen. Da dies für die Kinder aber äußerst unerträglich wäre (insbesondere in den engen Kurven) regelt der Ride-Operator üblicherweise auf eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h ein.
| Was für CSOS Werden verwendet? |
Die Szenerie der Burgaufbauten wurde mithilfe von
"Ralfvieh's Medieval" errichtet.
| Extra für diesen Auftrag wurden neue Wagen im Katzendesign erstellt. |
| So schön das wäre, aber mir scheinen das doch Chesire-Katzenwagen zu sein |
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt

. Bei den Wagen handelt es sich tatsächlich um die CheshireCats. Ich meinte, dass der Coaster-Hersteller "Maschinenfabrik Lohmeier" zu den bereits bekannten Minenbahnwagen noch
die für diese Strecke neuen Katzenwagendesigns erstellt hat.
fechu
Sehr schön. Das sieht echt geil aus. Sehr schönes Feeling. Vorallem mit diesen Helixen. Was ist eigentlich die Mehrzahl von Helix?
Lonestar
Die Helix
griech. helix "Spirale", Mehrzahl: Helices
Quelle:
google.de
errt
Wie bei "Index" halt auch
Die Bahn find ich ganz gut gelungen, bloß auf manchen Bildern schaut es so aus, als würde die Strecke etwas lange in der Luft hängen^^
Markus Lomberg
An einigen Stellen hängt die Strecke tatsächlich einige Meter zu lang in der Luft. Das ging aber nicht anders, weil ich die Standard-Stützen verwendet habe.
Bevor mir jetzt jemand rät anstelle der Standard-Stützen das CSO SteelWorx zu benutzen, möchte ich sagen, dass ich genau das probiert habe. Aber die SteelWorx-Stützen sind bis auf eine Ausnahme viel zu fett um zu dieser kleinen Bahn zu passen. Die eine Ausnahme ist ein dünnes senkrechtes Stützenrohr, welches jedoch meist zu lang oder zu kurz ist, um gut auszusehen. Außerdem fehlen dazu passende Footer.
Mix-Master
Ist mir auch schon aufgefallen es scheint als würden richtig gute Kinderachterbahn Stützen nicht existieren, oder zumindest sind sie mir nicht bekannt!
Und noch eine Frage, wie sieht das bei der Verbindung der Katzenwagen aus, ich meine die sind normalerweise ja als einzel Wagen gedacht, oder irre ich mich da? Weil wie sind die jetzt als Zug verbunden? sieht das gut aus? überschneiden die Waggons sich (z.b. in einer Kurvenfahrt)? Is da einfach ein kleiner Abstand oder liegen die direkt an?
Belgabor
Man kann auch im Original Züge mit mehreren Katzenwagen machen.
Mix-Master
Aso Danke, wisst ihr, was passiert, wenn man die Einzelwagen zu Zügen macht? Sieht das gut aus?
errt
An einigen Stellen hängt die Strecke tatsächlich einige Meter zu lang in der Luft. Das ging aber nicht anders, weil ich die Standard-Stützen verwendet habe.
Bevor mir jetzt jemand rät anstelle der Standard-Stützen das CSO SteelWorx zu benutzen, möchte ich sagen, dass ich genau das probiert habe. Aber die SteelWorx-Stützen sind bis auf eine Ausnahme viel zu fett um zu dieser kleinen Bahn zu passen. Die eine Ausnahme ist ein dünnes senkrechtes Stützenrohr, welches jedoch meist zu lang oder zu kurz ist, um gut auszusehen. Außerdem fehlen dazu passende Footer. |
Ich würde mal MouseWorx anschauen. Ich glaube, da sind entsprechend kleinere Stützen drin, da es ja für Wild Mouse Coaster gedacht ist. Aber mich stören auch die Standartstützen meistens nicht^^
Markus Lomberg
Original von BlackMambaFan
Heißt das jetzt, dass du, Markus, ein CCC erstellt hast? |
Wie ich schon sagte, die Wagen sind die CheshireCats.
Es fällt gelegentlich der Begriff "Custom Coaster Cars (=CCC)".
Hier ein paar Gründe, warum ich "CCC" für spätere selbsterstellte Wagen unbedingt vermeiden möchte:
1.) Der Begriff CCC wurde durch einen wohlbekannten User bereits ziemlich negativ geprägt.
2.) "CCC" ist nicht passend (bzw. nicht umfassend genug), da es sich bei den zukünftigen "CTR-Wagen" nicht nur um "Coaster Cars", sondern auch um "Ride Cars" handelt.
3.) Allzuviele Abkürzungen sind zu verwirrend, daher möchte ich nur bei "CTR" als Sammelbegriff für die Bahnen, Wagen und Schienen bleiben.
Es ist ja auch niemand auf die Idee gekommen, bei CSOs die Untergruppen mit "CustomSceneryBuilding (CSB)", "CustomAnimatedObject (CAO)" und "CustomRideEvent (CRE)" zu benennen.
Deshalb bitte ich darum, den Begriff "CCC" sowie den damit verbundenen, für Aufregung sorgenden Usernamen nicht mehr zu nennen, sondern stattdessen "CTR-Wagen" zu verwenden.
James Dean
Original von BlackMambaFan
Heißt das jetzt, dass du, Markus, ein CCC erstellt hast? |
Wie ich schon sagte, die Wagen sind die CheshireCats.
1.) Der Begriff CCC wurde durch einen wohlbekannten User bereits ziemlich negativ geprägt.
Deshalb bitte ich darum, den Begriff "CCC" sowie den damit verbundenen, für Aufregung sorgenden Usernamen nicht mehr zu nennen, sondern stattdessen "CTR-Wagen" zu verwenden. |
Ich werd dazu nichts sagen. Die Meinungen über das "unaussprechliche Thema" scheinen ziemlich einseitig zu sein. Sozusagen abgestempelt.
Ich bin still.