Was ihr schon immer über den Markus wissen wolltet (oder auch nicht ;)

Markus Lomberg
Dies ist mein tausendster Post. Eigentlich dachte ich, dass ich noch etwas mehr Zeit bis zu meiner Uservorstellung hätte. Aber ich habe irgendwann mal (beim 386. Post, in einem Anflug von geistiger Unzurechnunsfähigkeit ) versprochen, dass ich mich exakt beim 1000. Post vorstellen werde. Und die Tausend war dann doch schneller erreicht als gedacht...

Deshalb nun ein paar Infos über alles, was ihr schon immer über mich wissen wolltet (oder auch nicht )

Ich heiße Markus Lomberg und habe keinen Nickname. Geboren bin ich am 10.03.1973, womit ich aktuell 35 Jahre jung bin (falls jemand zu faul zum Rechnen ist ). In einer kleinen Gemeinde, 50 km nordöstlich von München hab ich mein Zuhause, gemeinsam mit Familie (Partnerin und 2 Kinder). Ich habe seit mehreren Jahren einen sehr interessanten, abwechslungsreichen Job in der Entwicklungsabteilung eines LED-verarbeitenden Betriebs.

So, jetzt ein paar Dinge, mit denen ihr sicherlich mehr anfangen könnt, als mit den obigen, bloßen Fakten:

Zu RCT3 kam ich eher per Zufall. In den 90er Jahren war ich begeisterter Railroad Tycoon Spieler, während meine beiden Kinder in den letzten Jahre RCT1 und RCT2 spielten. Im August 2007 schenkte ich den Jungs dann RCT3; es kam wie es kommen musste: RCT3 funktionierte aufgrund der vielen Bugs nicht auf Anhieb , sodass ich mich in die Patches und Updates reinvertiefen musste. Irgendwie hat mich das Spiel dann in seinen Bann gezogen, und den Rest könnt ihr euch ja denken... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mittlerweile viel mehr RCT3 spiele als meine Kinder, für die es eigentlich gedacht war.

Und wie kam ich zu den Custom Tracked Rides (CTR)? Alles fing damit an, dass ich die (leider abgebrannte) Gebirgsbahn samt Grand-Canyon-Express des Phantasialands in RCT3 nachbauen wollte. Blöderweise verfügt die dafür verwendete Looping-Achterbahn über zu flache Lifthill-Streckenteile, sodass ich mich in die ovl-Dateien vertiefte, um diesen Lifthill irgendwie steiler zu machen. Ausserdem benötigte der Grand-Canyon-Express einen Powered Coaster, den es bisher nur als lahme Minenbahn gab (siehe auch Thread "Minenbahn zu langsam..."). Daher musste der Wagentyp gewechselt werden. Als ich damals anfing, hätte ich natürlich nie gedacht, dass es so komplex werden wird wie die CTRs jetzt sind. Trotz vieler Probleme und viel Arbeit machen mir die CTRs auch Spass!

Wieso bin ich ein Kinderachterbahnfahrer? Kurze Antwort: Weil ich ein Angsthase bin. Ausführliche Antwort: In die Technik von hohen, schnellen Coastern hab ich kein Vertrauen (genauso wenig wie in Flugzeuge oder andere technische Großkonstruktionen). Vom Verstand her weiß ich, dass das unbegründet ist, aber mein Gefühl sagt mir halt was anderes... Also fahre ich (wenn ich muss, weil die Kinder einen Mitfahrer möchten) Kinderachterbahnen; die können nicht so tief abstürzen bzw. da kann nicht soviel passieren *hoffe-ich-zumindest*.

Zum Abschluss noch ein Bildchen von mir im letztjährigen Türkei-Urlaub (als ich zum Bodyboarden ging).
SLiPCoR
Wow das war eine gute Vorstellung Interessant, dass du hier schon bekannt bist wie ein bunter Hund, aber dennoch Sachen zu schreiben weisst, die für uns noch unbekannt sind.

Sehr interessant, mal einen Einblick hinter deinen Namen zu bekommen. Nungut, schon allein von dem "nicht-"Nick hat man ein persönlicheres Gefühl als bei den Usern, die nicht ihren RL-Namen angeben

Schöne Geschichte, kann mir das bildlich vorstellen, mein Dad hat auch schon das eine oder andere Spiel nur deshalb exzessiv gezockt, weil er es mir geholt hat, oft dachten wir, er habe es mindestens genauso für sich geholt wie für mich Gottseidank haben wir immer mehrere PCs gehabt, so dass es da keinen Konflikt gab.

Danke für diesen Einblick, und bleib uns treu

MfG

Chris
~>mòjó<~
Na wenigstens hast du dein Versprechen eingehalten.
Geile Infos zudem!

Ich sag jetzt einfach mal in Namen des Sport Renner Teams liebe Glückwünsche. ^^
Markus Lomberg
Gruß zurück an David des Sport Renner Teams!
Coasterboy
richtig gute vorstellung cooles foto
Ireyon
wieder eine geniale vorstellung wie wir sie lieben, und dazu auch noch eine von einem mittelalten hasen mit schon über 1000 posts
soll ich echt noch 'willkommen im forum' sagen?^^
Murchel
Genau. Eine 1 a Vorstellung. Anders hätten wir es aber auch nciht erwartet von dir.
errt
Tja. Willkommen im Forum Du wirst dich sicher zurechtfinden, und wenn nicht, frag einfach

So, Ernst beiseite. Nette Vorstellung, nicht ganz so das Einheitszeug wie bei allen. Wenn auch beim 1000. Post nicht sonderlich früh ist^^
wutzi
ich sag wohl nimma welcome... sondern... n1! Bleib lange da *Die angst für flugzeuge teile ich mit dir aber..*
Lonestar
quote:
Irgendwie hat mich das Spiel dann in seinen Bann gezogen, und den Rest könnt ihr euch ja denken... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mittlerweile viel mehr RCT3 spiele als meine Kinder, für die es eigentlich gedacht war.

Ich stelle mir gerade folgende Szene vor:

"Hey Papa, jetzt wollen wir abera uch mal wieder RCT spielen!" ... "Ja, gleich ich will nurnoch ..... "
errt
Ach, RCT kann man doch cr... ähm... ja, hast Recht^^
Philipp1907
so ich habe mal ne frage wenn ich fragen darf: wie alt sind deine kinder?
Markus Lomberg
11 und 14 Jahre, d.h. sie kommen langsam in das Alter, in dem Kinderachterbahnen zu langweilig werden (sehr zu meinem Missfallen). Da muss es schon etwas atemberaubenderes wie Silverstar oder Olympia-Looping sein.

Letzteren Coaster musste ich letztes Jahr auf dem Oktoberfest mitfahren (weil Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt sind). Mein Gott, bei der Fahrt wäre ich vor Angst fast gestorben, danach war mir sowas von übel ...
Lonestar
Komm zum Usertreffen, da wirst dann entsprechend "abgehärtet" und danach jede Achterbahn (oder gar keine mehr) fahren
BigBurger
Schöne Vorstellung.

Du bist Silver Star gefahren? Hätte ich dir ehrlichgesagt irgendwie nicht zugetraut. Ist ja nichts Schlimmes, so toll ist die Bahn auch nicht, aber wenn man schonmal im EP ist, muss man einfach rein, sonst lohnt sich's fast nicht (abgesehen von den anderen, wunderbar in Szene gesetzten Bahnen. ).

Finde ich aber toll, dass hier auch mal ein Familienvater in so ein Forum über ein FSK-6-Spiel kommt. Ich muss mir das jetzt irgendwie bei den Eltern meiner Freunde vorstellen. Naja, auf jeden Fall trägst du dadurch dazu bei, dass im Forum nicht mehr nur Leute ohne Reallife registriert sind.

Gruß
BigBurger
rct4ever
Schöne Vorstellung Markus!

quote:
Original von BigBurger
Du bist Silver Star gefahren?r

Mit "letzterem Coaster" meint er wohl eher den Olympia Looping.
Markus Lomberg
Genau, ich bin Olympia Looping gefahren! Oder seit wann gibt es Silverstar auf dem Oktoberfest?
Coasterboy
quote:
Original von Lonestar
Komm zum Usertreffen, da wirst dann entsprechend "abgehärtet" und danach jede Achterbahn (oder gar keine mehr) fahren

naja abgehärtet... da gibts doch nur wirbelwind, die anderen bahnen sind doch nicht so wild
BigBurger
quote:
Original von Markus Lomberg
Genau, ich bin Olympia Looping gefahren! Oder seit wann gibt es Silverstar auf dem Oktoberfest?

Aus dem Satz kann man nur schließen, dass du OL gefahren bist, aber nicht, dass du Silver Star nicht gefahren bist.

Gruß
BigBurger
Coasterdesigner
Die Technik ist die gleiche,alleine die Höhe ist anders. Und wenn du aus 10 Metern runterfällst gehts dir auch nicht viel besser als aus 35 Metern. Trotzdem danke für die Vorstellung und im Fort Fun gibt es quasi nur Kinderachterbahnen.