Markus Lomberg
Dies ist mein tausendster Post. Eigentlich dachte ich, dass ich noch etwas mehr Zeit bis zu meiner Uservorstellung hätte. Aber ich habe irgendwann mal (beim 386. Post, in einem Anflug von geistiger Unzurechnunsfähigkeit
) versprochen, dass ich mich exakt beim 1000. Post vorstellen werde. Und die Tausend war dann doch schneller erreicht als gedacht...
Deshalb nun ein paar Infos über alles, was ihr schon immer über mich wissen wolltet (oder auch nicht
)
Ich heiße Markus Lomberg und habe keinen Nickname. Geboren bin ich am 10.03.1973, womit ich aktuell 35 Jahre jung bin (falls jemand zu faul zum Rechnen ist
). In einer kleinen Gemeinde, 50 km nordöstlich von München hab ich mein Zuhause, gemeinsam mit Familie (Partnerin und 2 Kinder). Ich habe seit mehreren Jahren einen sehr interessanten, abwechslungsreichen Job in der Entwicklungsabteilung eines LED-verarbeitenden Betriebs.
So, jetzt ein paar Dinge, mit denen ihr sicherlich mehr anfangen könnt, als mit den obigen, bloßen Fakten:
Zu RCT3 kam ich eher per Zufall. In den 90er Jahren war ich begeisterter Railroad Tycoon Spieler, während meine beiden Kinder in den letzten Jahre RCT1 und RCT2 spielten. Im August 2007 schenkte ich den Jungs dann RCT3; es kam wie es kommen musste: RCT3 funktionierte aufgrund der vielen Bugs nicht auf Anhieb
, sodass ich mich in die Patches und Updates reinvertiefen musste. Irgendwie hat mich das Spiel dann in seinen Bann gezogen, und den Rest könnt ihr euch ja denken... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mittlerweile viel mehr RCT3 spiele als meine Kinder, für die es eigentlich gedacht war.
Und wie kam ich zu den Custom Tracked Rides (CTR)? Alles fing damit an, dass ich die (leider abgebrannte) Gebirgsbahn samt Grand-Canyon-Express des Phantasialands in RCT3 nachbauen wollte. Blöderweise verfügt die dafür verwendete Looping-Achterbahn über zu flache Lifthill-Streckenteile, sodass ich mich in die ovl-Dateien vertiefte, um diesen Lifthill irgendwie steiler zu machen. Ausserdem benötigte der Grand-Canyon-Express einen Powered Coaster, den es bisher nur als lahme Minenbahn gab (siehe auch Thread "Minenbahn zu langsam..."). Daher musste der Wagentyp gewechselt werden. Als ich damals anfing, hätte ich natürlich nie gedacht, dass es so komplex werden wird wie die CTRs jetzt sind. Trotz vieler Probleme und viel Arbeit machen mir die CTRs auch Spass!
Wieso bin ich ein Kinderachterbahnfahrer? Kurze Antwort: Weil ich ein Angsthase bin. Ausführliche Antwort: In die Technik von hohen, schnellen Coastern hab ich kein Vertrauen (genauso wenig wie in Flugzeuge oder andere technische Großkonstruktionen). Vom Verstand her weiß ich, dass das unbegründet ist, aber mein Gefühl sagt mir halt was anderes...
Also fahre ich (wenn ich muss, weil die Kinder einen Mitfahrer möchten) Kinderachterbahnen; die können nicht so tief abstürzen bzw. da kann nicht soviel passieren *hoffe-ich-zumindest*.
Zum Abschluss noch ein Bildchen von mir im letztjährigen Türkei-Urlaub (als ich zum Bodyboarden ging).
) versprochen, dass ich mich exakt beim 1000. Post vorstellen werde. Und die Tausend war dann doch schneller erreicht als gedacht...Deshalb nun ein paar Infos über alles, was ihr schon immer über mich wissen wolltet (oder auch nicht
)Ich heiße Markus Lomberg und habe keinen Nickname. Geboren bin ich am 10.03.1973, womit ich aktuell 35 Jahre jung bin (falls jemand zu faul zum Rechnen ist
). In einer kleinen Gemeinde, 50 km nordöstlich von München hab ich mein Zuhause, gemeinsam mit Familie (Partnerin und 2 Kinder). Ich habe seit mehreren Jahren einen sehr interessanten, abwechslungsreichen Job in der Entwicklungsabteilung eines LED-verarbeitenden Betriebs.So, jetzt ein paar Dinge, mit denen ihr sicherlich mehr anfangen könnt, als mit den obigen, bloßen Fakten:
Zu RCT3 kam ich eher per Zufall. In den 90er Jahren war ich begeisterter Railroad Tycoon Spieler, während meine beiden Kinder in den letzten Jahre RCT1 und RCT2 spielten. Im August 2007 schenkte ich den Jungs dann RCT3; es kam wie es kommen musste: RCT3 funktionierte aufgrund der vielen Bugs nicht auf Anhieb
, sodass ich mich in die Patches und Updates reinvertiefen musste. Irgendwie hat mich das Spiel dann in seinen Bann gezogen, und den Rest könnt ihr euch ja denken... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mittlerweile viel mehr RCT3 spiele als meine Kinder, für die es eigentlich gedacht war.Und wie kam ich zu den Custom Tracked Rides (CTR)? Alles fing damit an, dass ich die (leider abgebrannte) Gebirgsbahn samt Grand-Canyon-Express des Phantasialands in RCT3 nachbauen wollte. Blöderweise verfügt die dafür verwendete Looping-Achterbahn über zu flache Lifthill-Streckenteile, sodass ich mich in die ovl-Dateien vertiefte, um diesen Lifthill irgendwie steiler zu machen. Ausserdem benötigte der Grand-Canyon-Express einen Powered Coaster, den es bisher nur als lahme Minenbahn gab (siehe auch Thread "Minenbahn zu langsam..."). Daher musste der Wagentyp gewechselt werden. Als ich damals anfing, hätte ich natürlich nie gedacht, dass es so komplex werden wird wie die CTRs jetzt sind. Trotz vieler Probleme und viel Arbeit machen mir die CTRs auch Spass!
Wieso bin ich ein Kinderachterbahnfahrer? Kurze Antwort: Weil ich ein Angsthase bin. Ausführliche Antwort: In die Technik von hohen, schnellen Coastern hab ich kein Vertrauen (genauso wenig wie in Flugzeuge oder andere technische Großkonstruktionen). Vom Verstand her weiß ich, dass das unbegründet ist, aber mein Gefühl sagt mir halt was anderes...
Also fahre ich (wenn ich muss, weil die Kinder einen Mitfahrer möchten) Kinderachterbahnen; die können nicht so tief abstürzen bzw. da kann nicht soviel passieren *hoffe-ich-zumindest*.Zum Abschluss noch ein Bildchen von mir im letztjährigen Türkei-Urlaub (als ich zum Bodyboarden ging).
Interessant, dass du hier schon bekannt bist wie ein bunter Hund, aber dennoch Sachen zu schreiben weisst, die für uns noch unbekannt sind.
Gottseidank haben wir immer mehrere PCs gehabt, so dass es da keinen Konflikt gab.