geomag
Was sagt ihr
dazu?
ich finde die Idee genial, das dürfte interessant sein
Allerding halte ich das für etwas unausgereift, da die wägen in den Kurven nicht mitschwingen, das dürfte ganz schön unangenehme Gs geben
egf-fan
Interesante Idee. Spricht mich aber nicht besonders an.
Mfg.egf-fan
Feuer-Link
Also ich finde die Idee irgentwie cool. Ich bin eh mehr einer der in nicht so extreme achterbahnen geht
egf-fan
Dass nenst du extrem
Coasterboy
| quote: |
Original von Feuer-Link
Also ich finde die Idee irgentwie cool. Ich bin eh mehr einer der in nicht so extreme achterbahnen geht
|
nein, ich denke er meinte des so, dass die bahn genau des richtige für ihn ist, weil er halt nicht in so extreme sachen geht... naja
die idee ist nicht schlecht... kennt einer von euch ein programm mit dem man selber so achterbahn wagen sretellen kann, also so ein 3d-Programm? ich habe nämlich eine geile idee, aber irgendwie wß ich kein 3D Programm, womit ich so einen prototyp erstellen könnte
Philipp1907
DSie ist doch ganz locker eher was für anfänger aber ich finde die idee wirklich toll
DasMatze
Noch besser, als das Prinzip mit den 360° Achsen, finde ich die Federung. Gefällt mir. Warte nur noch auf den Split-Coaster aus Wild.
geomag
@Coasterboy:
Für sowas bräuchtest du 3D-CAD, das ersten nicht gerade billig ist und zweitens auch alles andere als einfach. Einen Achterbahnwagen kannste mit jedem 3D-Prog machen, aber eine funktionierende Achterbahn is schon was anderes
LP10
Sieht interessant aus!
Mal sehen was daraus wird!
Markus Lomberg
Ziemlich aufwändige Konstruktion, dafür dass es bei der Fahrt kaum etwas bringt. Prinzipiell könnte man doch die Wagen auch direkt auf 2 parallelen Gleisen laufen lassen.
Außerdem dürfte das Feder- und Gelenksystem ziemlich wartungsintensiv sein.
Ich glaub, die Bahn kommt nicht über die Projektphase raus.
[NoobModus]
Tolles Video1!! Isst das RCT4? Wo kan ich die Demoversion downloden? Super!!!
[/NoobModus]
Feuer-Link
@Coasterboy genau so meinte ich das. Also ok, das ist vllt noch bischen zu lahm bischen extremer mag ichs dann schon, aber so ganz extreme saschen halt nicht.
Musste ich eben sagen damit hier nicht alle denken ich wäre der 2. Markus Lomberg

(nimm das nicht persönlich Markus)
Coasterboy
Original von geomag
@Coasterboy:
Für sowas bräuchtest du 3D-CAD, das ersten nicht gerade billig ist und zweitens auch alles andere als einfach. Einen Achterbahnwagen kannste mit jedem 3D-Prog machen, aber eine funktionierende Achterbahn is schon was anderes |
ja ok... ich hab auch schon einen inverted coaster von das matze bei sketchup gesehn, sowas würd mir reichen, aber des sind so verdammt viele polygone, und ich hab ka wie der des geschafft hat
Markus Lomberg
Solche Wagen müssten doch auch in Blender machbar sein. Wenn nicht, dann kann ich ja gleich das ganze CTR-Projekt abblasen... Also fangt schonmal an zu modellieren.
Original von Feuer-Link
Musste ich eben sagen damit hier nicht alle denken ich wäre der 2. Markus Lomberg (nimm das nicht persönlich Markus) |
Schade

, ich dacht schon, ich hätte einen Verbündeten gefunden.
Feuer-Link
@Markus hast du eigentlich ja doch. ok ich weiß es nicht war bis jetzt erst in 2 achterbahnen drin
geomag
lol du kannst sogar noch zählen wie viele^^
naja extrem wäre sowas net umbedingt, aber fun machts allemal, vor allem wenn der sich so um die schiene rumdreht.
~>mòjó<~
Sieht wirklich interessant aus, aber ich glaube man wird in einer Kurve zu unregelmäßig und in die falsche Richtung gedrückt.
Bin der gleichen Meinung wie Markus. ^^
dalityman
Finde auch das es interessant aussieht. Aber ich finde das es in den Kurven z.T. ziemlich ungemüdlich wird, da man manchmal, soweit ich es sehe in die "falsche" Richtung gedrückz wird.
Gruß,
dalityman
Berndji
Original von dalityman
Finde auch das es interessant aussieht. Aber ich finde das es in den Kurven z.T. ziemlich ungemüdlich wird, da man manchmal, soweit ich es sehe in die "falsche" Richtung gedrückz wird.
Gruß,
dalityman |
du darfst aber nicht vergessen, das man im video nicht zeigen kann, das die Chaisen suspendet sind und sich automatisch in eine gewünschte position bewegen.
geomag
Ja wobei sie das im Video allerdings nicht machen
doch das scheint eh nur ein grober versuch gewesen zu sein, da die Sitze eher unrealistisch sind und Bügel auch nicht da sind.
Das wird S&S vermutlich noch dran änderen
Coasterdesigner
Original von geomag
Allerding halte ich das für etwas unausgereift, da die wägen in den Kurven nicht mitschwingen, das dürfte ganz schön unangenehme Gs geben |
Tun normale Wagen auch nicht,deswegen wurde ja die Raumkurve erfunden(auch geneigte Kurve genannt)