butzi94
hallo ich bin neu hier und spiele schon seit 4-5 jahren rollercoaster jetz hab ich mal im internet geguggt weil mir die grafik nicht mehr so gefallen hat und siehe da ich bin auf cso´s gestoßen hab auch gleich angefangen downzuloaden aber ich weiß nich genau wie das mit dem reinpacken geht ich weiß das mans in den ordner style/themed reinmachen muss aber wie muss man das irgendwie noch entpacken un dan mit diesen unique.ovl ommon.ovl was muss ich mit denen machen ich hab auch nix so passendes zu dem thema gefunden sry
mfg butzi
Sammy
Also: Wenn du einen Zip Ordner hast, musste den entpacken und dann den ganzen Ordner in das Verzeichnis
"C:/Programme/Atari/Rollercoaster Tycoon 3/Style/Themed" (C: durch Festplattenbuchstaben ersetzen!)
Manchmal sind die CSO's in einen Installer eingebunden da genügt ein Doppelklick^^
Mfg
Sammy
butzi94
ja ich weiß aber wie soll ich den entpacken wenn ich einmal entpacke steht da : pumper-steelworx.
beim zweiten mal steht:Jcats steelworx
style.unique.ovl
style.common.ovl
und wenn ich den jcats steelworx ordner noch ma öffne stehen da die ganzen einzelnen .ovl´s drin?
hoffe es nervt nich wenn ein anfänger soviele fragen stellt ich sag bei sachen die ich gut kann immer:ich wusste das alles auch einmal nicht
Sammy
Mach nen neuen Ordner nenn den "Steelworx" schieb da den Ordner Jcats Steelworx rein und die style.unique.ovl und style.common.ovl auch.
Den neuen Ordner mit den Sachen drin schiebste dann in das oben genannte Verzeichniss.
Dann sollte es klappen.
Mfg
Sammy
butzi94
ok ich probiers ma thx
und in welchem ordner im spiel find ich die sachen wenn ich se bauen will??
butzi94
wo muss ich suchen um die sachen zu finden wenn ich se bauen will
?
butzi94
also die von steelworx???
butzi94
so habs gemacht und ausprobiert dann kam die meldung wo ichs bauen wollte no siv for sid oder so was und was is jetz falsch?(weiß nich mehr wie es hieß irgemdwelche zwei wörter die mit s anfangen und drei buchstaben haben

)
Sammy
Puhhh......
Das is mal ne Frage.
ich schick dir mal ne PM dann schick ich dir den Installer per E-Mail!
EDIT 2: PM Ist unterwegs
SLiPCoR
Hi
also, schau dir mal mein Bild an, so sollte es aussehen.-
IM ordner Themed da ist ein Ordner,wo die steelworx drin sind, also direkt die common.ovls ... (du hast glaube ich einen ordner zuviel... also statt
/themed/ordner/common.ovls
/themed/ordner/nocheinordner/common.ovls
zieh einfach den ordner, der IM ordner in styled ist auf styled und lösch den alten, also wenn du hast:
Pumper-Steelworx/JCat'sSteelworx/common.ovl
dann zieh JCat's nach /themed
dann lösch Pumper-Steelworx
edit: achso, die Steelworx findest du dann bei Wänden!
(unter "JCat's Steelworx")
MfG
SLiPCoR
Feuer-Link
Du darfst auf keinen vall irgentwqs an dem namen ändern...du entpackst den Ordner einfach und dann erhälst du noch einen ordner (die unterordner interessieren nicht) diesen ordner pachst du dann in Themed und bei Steelworx sind die sachen wie schon gesagt unter wände zu finden
butzi94
thx jetz klappts ich hatte den ordner umbenannt weil sammy es gesagt hat aber is ja kein problem
mfg butzi
Sammy
| quote: |
Original von butzi94
thx jetz klappts ich hatte den ordner umbenannt weil sammy es gesagt hat aber is ja kein problem
mfg butzi |
Sorry, hab das falsch verstanden .
Aber jetzt klappt es ja
butzi94
macht ja nix aber das is ja fürn anfänger ganzschön kompliziert das teil zusammen zu bauen.kann mir einer mal ungefähr sagen wo ich welche teile hinsetzen muss.hab in der zeit auch noch n paar andere csos reingemacht unteranderem das mit den bunten röhren sieht ganz lustig aus wenn man auf die cam in der bahn geht
SLiPCoR
Hier findest du mehrere Tutorials bezüglich Steelworx
klick mich
Und wie du das genau hinterher machst ist streng genommen deine eigene Entscheidung, aber du kannst dir ja ein paar veröffentlichte Coaster hier aus dem Forum anschauen, um Ideen zu sammeln
MfG
butzi94
ja dann hab ich noch eine frage ist zwar nich zu dem thema aber ich mach keine neues auf .
wo muss ich denn geloadete achterbahnen hinpacken damit ich sie im spiel aufrufen kann?
mfg butzi
SLiPCoR
Wenn du sie im Sandbox-Modus öffnen willst, dann in:
Eigene Dateien\RCT3\Parks
MfG