Disneyland St. Guardian

James Dean
Hallo homogenisierte Mittalentendexutierer!

Jaja, ich weiß was ihr denkt: Noch ein Disneypark von den zahlreichen, die alle nie fertig wurden. Und dann noch so ein einfallsloser Name. Da muss ich euch sagen: Oooooh Ja. Ihr habt Recht.

Nichts desto Trotz will ich ihn euch vorstellen.

Disneyland St. Guardian

Er muss euch ja nicht gefallen^^ Ich hab mir gedacht, ich mach ne nette Story dazu. Lest und entspannt... ihr werdet müde... 3... 2... 1... *schnarch*

Mr. Stenson (mir ist kein besserer Name eingefallen...) saß eines Morgens an seinem Schreibtisch, in der einen Hand einen Kaffee, in der anderen einen Bagel (sowas wie ein Donut) und las die Zeitung, die vor ihm auf dem Tisch lag. Die Schlagzeile fiel ihm sofort ins Auge: Größtes freies Grundstück von St. Guardian steht am Abgrund - Wenn jetzt kein Käufer kommt, ist Schluss mit der grünen Lunge des Kleinstädtchens. Mr. Stenson war schockiert; er mochte diese Wiese sehr, und er wollte nicht, dass dort sonstwas hingebaut wurde. Am Ende standen da noch Bürohäuser... Theoretisch könnte er das Grundstück kaufen, dann könnte er dort etwas anderes zum Vergnügen der Leute hinbauen. Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf. Das war es! Ein Vergnügungspark! Das Geld hätte er, er war immerhin mehrfacher Millionär (so ziemlich alles hatte er geerbt). Schnell kramte er aus einer Schublade ein Bild hervor, dass er von seinem Großvater bekommen hatte. Es war sein Lieblingsbild. Mit Ölfarben gemalt stellte es ein Schloss mit Feuerwerk dar.

Ja! Genauso sollte es werden! Eine weitere Idee schoss ihm in den Kopf: Disneyland! Schon nach diesem Gedanken war er nicht mehr zu bremsen. Den ganzen Tag lang telefonierte er in der halben Welt herum, damit auch alles glatt lief. Am Ende des Tages war der Eigentumsvertrag des Grundstücks unter Dach und Fach und er hatte die Rechte von Disney erlangt, ein neues Disneyland aufzubauen. Die ganze Nacht arbeitete er an verschieden Skizzen.

Ein Wasserfall würde neben das Schloss kommen, der mündete dann in den Graben.

Mr. Stenson war sich jetzt schon sicher: Das würde super werden.

Danke fürs lesen! Kommentare sind unbedingt erwünscht =) Ich hoffe es gefällt euch,

mgggfg James Dean
Philipp1907
Och die Geschichte ist zumindest nicht so 0150 mäßig. Die Zeichnungen sind recht gelungen finde ich. Bei vielen bearbeiteten "skizzen" frage ich mich: wieso wurde das bearbeitet und verschwommen geacmht. hier denke ich das nicht
James Dean
Wow, danke! So schnell hatte ich keine Komplimente erwartet^^ Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Komplimente erwartet...
Coasterboy
quote:
Original von Philipp1907
Och die Geschichte ist zumindest nicht so 0150 mäßig. Die Zeichnungen sind recht gelungen finde ich. Bei vielen bearbeiteten "skizzen" frage ich mich: wieso wurde das bearbeitet und verschwommen geacmht. hier denke ich das nicht

heißt es net 0 8 15???

nun zum Park... so viel kann man ja jez noch net sagen und warum hast du die bilder so verschommen gemacht so erkennt man nicht alles so wirklich... ein ausfürliches komentar zu deine park mache ich später, wenn du mal mehr bilder postest
Philipp1907
quote:
Original von Coasterboy
heißt es net 0 8 15???

das ist mir ganz ehrlich ziemlich egal
James Dean
Naja, es wär ja merkwürdig gewesen wenn am nächsten Tag schon das Schloss und alles steht oder?
Coasterboy
quote:
Original von Philipp1907
quote:
Original von Coasterboy
heißt es net 0 8 15???

das ist mir ganz ehrlich ziemlich egal

mir net woher kommt überhaupt der Spruch 0815?
Stadam
das 08/15 maschinengewehr war das erste einheitliche maschinengewehr in deutschland. also etwas ganz gewönliches
James Dean
Geplante Planungen wurden geplant geplant und geplant geplant in geplantet gegeben und fertig geplantet geplant

Die Idee von Disneyland hatte Mr. Stenson nicht losgelassen. Die ganze Nacht lang arbeitete er an weiteren Skizzen, die sich fast alle um das Schloß wanden. Er hatte entschieden, eine Mainstreet vor das Schloß zu setzen.

So stellte sich Mr. Stenson das Schloß vor:

Von vorne

Von der Seite

Von hinten

Von der anderen Seite

Von oben

Detailansicht des sogenannten "Cinderellaturmes"

Und so stellte sich Mr. Stenson die Form der Mainstreet vor. In das große freie Feld oben würde ein Blumenbeet hinkommen.

Mr. Stenson hatte eindeutige Vorstellungen. Und nichts und niemand würde ihn von seinem Plan abbringen können.

@all: Danke dass ihr soweit gelesen habt, auch wenn noch nicht wirklich viel passiert ist *gg*. Das bedeutet mir viel... und ich wünsch mir wirklich den Weltfrieden!! Nee Scherz :P. Jetzt die eigentliche Ankündigung: Bei den nächsten News machen wir einen Zeitsprung. Dann werden die farbigen Bilder des fertigen Schlosses und der fertigen Mainstreet gezeigt.

Bis dann,

mgggfg James Dean
Coasterboy
also es tut mir leid, aber ich finde es bisher noch keine überragende Leistung... Du hast einfach nur eine Anleitung zum Bau dieses Schlosses befolgt... Ich habe des Set auch und da war ein Tuto drin für den Bau dieses Schlosses... ich habe des selbe Schloss jetzt auch in einem meiner Parks...
glaube ich zumindest....

und mach doch mal Bilder in Farbe
Philipp1907
ich habe diese burg schon direkt zusammengebaut gedownloadet
Coasterboy
kann auch sein... Deshalb finde ich es nicht eine so große leistung etwas "nachgebautes" sein eigen zu nennen... zeige doch etwas eigen-initiative ne
James Dean
Ich hab meins selbst gebaut. Nachdem ich gesehn hab, dass der uploader das inner castle falschrum draufgesetzt hat. Ich musste das Inner Castle erst mal drei Mal bauen :P

***NEWS NEWS NEWS***

Zeitsprung: Ein Monat später

Die Mainstreet war fertig, das Schloss auch und das Feuerwerk war desingt. Voller stolz blickte Mr. Stenson auf sein Werk, als er mit ein paar Disneyvertretern die Erstbesichtigung der Mainstreet unternahm. Sie schlenderten an den Häusern entlang und konnten mit dem Lob gar nicht aufhören. Am Abend sahen sie sich das Feuerwerk an. Es ging rund zwöf Minuten, doch es war einfach nur atemberauben. Am Ende verabschiedeten sich alle voneinander und betonten, dass sie sich vom weiteren Verlauf des Parks nur gutes versprachen.

Bilder folgen.

EDIT: Hier sind die Bilder.

Übrigens: Ich hab ein Problem guckt euch die Bilder an und sagt mir, was ihr machen würdet. Ich hab lieber ein paar Bilder mehr gemacht als zu wenig^^

Erst noch eine kleine Umfrage: Soll ich ein Video des Feuerwerks online stellen? Warnung: Das Video wird unglaublich schlechte Audioqualität haben, es sei denn jemand kennt eine Methode mit guter Audioqualität.

Und jetzt noch eine: Mit welchem Themenbereich soll es weitergehen? Fantasieland, Tomorrowland oder Goldrush-City?
Philipp1907
quote:
Original von James Dean
oder Goldrush-City?

Namensklauer
James Dean
ups sry^^ wusste nich dass deiner auch so heist... dann eben... wie wärs mit Devil's Gold Town? Dazu könnte man nen schönen Mythos bilden.
Philipp1907
ach ist schon okay
Der kleine Manager
Hmmm...
Habe ja auch einen Disney Park am Laufen (er ist noch im geheimen am laufen, wartets ab) und habe mich in dem letzten Jahr immer wieder mit dem Disney Parks auseinandergesetzt um ein möglichst realistisches Bild von Disney zu bekommen - Und ich muss leider sagen, das dir ein paar undisneytypische Fehler unterlaufen sind, die man aber noch ausbessern kann:
1. Vor dem Schloss dürfen keine tannen stehen! Erstens sollte man von überall im Park (besonders von der Mainstreet und vom Fantsyland aus) einen möglichst guten und unversperrten Blick auf das Schloss haben, und zweitens passen tannen einfach nicht zu einem fantasievollem Disneyschloss. Pack da lieber ein paar schön grüne und auch ein paar bunte bäume hin, die dezent neben dem schloss stehen, das würde sicherlich besser aussehen. Auch fantasievoll geschnittene Vierecke Bäume wie im Disneyland Resort Paris könnten helfen, das ganze etwas magischer wirken zu lassen
2. Da ich vermute dass du an die Rückseite vom Schloss das Fantasyland anschliessen willst, wäre ich hier eher gegen so große grobe Steine. Überleg dir da lieber mal was, was auf einen fröhlichen Kinderberreich hindeuten könnte!
3. Würde ich den western Berreich nicht Glodrush City nenne oder wie auch immer Bleib da lieber bei der klassischen x-land Geschichte, das passt weitaus besser zu Fantasyland und Towmorrow Land.

Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen, auch wenns bis jetzt ein wenig negativ ist. Schau dir mal die Disney Parks in der ataricommunity an, und lass dich mal ein wenig inspirieren
Ich werde den park auf jeden fall weiter verfolgen, und warte schon jetzt mal gespannt auf neue Bilder

Mfg, dkM

EDIT: So, jetzt sehe ich ja auch die Farbbilder, und muss sagen, dass dir die Mainstreet echt gut gelungen ist! Nur die lieblos hingeklatschten Fressbuden und das kastenförmige lahme Theater könntest du noch mal ein wenig verbessern... Die sehen nämlich nicht gut aus! Und das Gelände vor dem Schloss musst du auch noch gründlich verbessern Ansonsten eine schöne und interessante Mainstreet, die mir ausserordentlich gut gefällt

PS: Diese seltsamen effekte habe ich auch schon mal gehabt. Die entstehen wenn man die Glasscheiben aus dem Mainstreet Set verwendet... Weiss auch nicht warum, ich nehm dann einfach immer andere.
James Dean
Danke, danke, danke! Die Tipps kann ich echt gut gebrauchen. Ich werde mal gucken, was ich noch verbessern kann. Hat jemand eine Idee wie ich diese weißen Teile wegkriege?
Coasterboy
quote:
Original von James Dean

warum sind die häuser hier auf der linken Seite so lieblos und auf der anderen seite soo schön?

Kommt es vielleicht davon das die anderen Häuser nicht von dir sind? Ich möchte dir hier jez nix unterstellen, aber rein zufällig gibt es die selben Häuser zum download auf dieser Seite:
http://www.rct-world.com/rct3/kat_objekte/page4.html
geht einfach ma die Seiten (Seite 4-7) durch da gibt es auch das sogar selbe schloss... naja ist deine sache ob du des machst, aber wenn man einfach nur die häuser zusammenstellt?! ich weiß nicht aber ist keine große leistung...

aber wenn ich mic hda wirklich irren sollte und die häuser nur so aussehen sollten, wie die, die es da zum download gibt, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich... Aber,...
James Dean
Also das Schloss habe ich 100% selbst gebaut (da bin ich auch stolz drauf...) ich hatte mir das mal runtergeladen, aber:
1. Hatte derjenige das Inner Castle falschrum draufgesetzt
2. Fand ich es doof etwas da hinzustellen, was ein anderer gebaut hat.

Zu der Mainstreet: Ich geb zu, ein Gebäude habe ich runtergeladen, und zwar das an der Ecke. Nachdem ich dreimal versucht hab, da was vernünftiges hinzusetzten, hab ichs dann downgeloadet. Gut beobachtet

@Der kleine Manager:

Meinst du diese Glasfenster?

wenn ja, hab ich viel zu tun... ich hab die ziemlich oft benutzt^^

Und findest du es so besser mit den Bäumen? Ich hab versucht, ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen. Um die Felsen hab ich mich noch nicht gekümmert.

Kommentare sind unbedingt erwünscht. Übrigens: Die Zukunft dieses Parks hat auch etwas mit CTR's zu tun

mgggfg James Dean