Berndji's CTR projekte

Berndji
hi,
Nachdem ich mir den CTR_Creator geholt habe und er mir sehr gut gefällt, dachte ich, dass man mit dem umtausch der Züge sehr gut bahnen für nachbauten machen kann.

Bahn 1

Der Typische Vekoma-Minetrain. Nur das die Lok ein Dach besitzt.

Man kann ihn sehr gut für alle Nachbauten eines Vekomas benutzen. Hier das beispiel in Big Thunder Mountain.

Bahn 2

Auch hier wurde ein Minetrain verwendet. Nur das dieser zu der Gattung Schwarzkopf anliegt. Obwohl der echte Doppellooping Schulterbügel besitzt , sehen diese Züge sehr passend aus.
Berndji :wink:

Bahn 3 unfertig

Wer kennt die Mack coaster mit Trommellift nicht? Hierbei sind die Züge Euromir (siehe Bild) und EuroSat(keinBild da) möglich. Um die Schiene zu verschönern kann man die Schiene von Euromir mit den Togoschienen auskleiden.

Bahn 4 wegen ein paar fehlern noch am anfang.

Und schon wieder ein Vekoma.
Diesmal ist es der bekannte Formel-1 Zug auf dem Boomerang (Wiener Prater). Da ich hier noch viele Probleme mit der Datei habe stimmt die Farbe noch nicht.

ICh hoffe euch gefallen die Pics.

mfg,
Berndji
fechu
Sehr schön gemacht. Mir gefallen die Züge sehr. Obwohl ja eigentlich nur die Kombination von dir ist. Aber trotzdem sehr schön. Sicher sehr nützlich für Nachbauten.
Philipp1907
oh man wenn ich das so sehe werde ich schon ganz neidisch. ich habe mich nämlich noch garnisct mit den ctr's beschäfftigt weil ich da immer nur "bahnhof, bahnhof? - bahnhof!" verstehe
SLiPCoR
Wow, das sieht echt gut aus. Zwar war ich einer der Beta-Tester, nur fehlt mir das nötige Real-Life-Bahn-Know How, um spezielle Bahnen nachzubauen oder so.

Echt gut geworden Und sowas wäre sonst im Spiel nur seeehr schwer möglich

Und ich möchte nohcmal betonen, dass der CTR_Creator noch am Anfang seiner Leistungen steht

Freue mich auf mehr!

MfG

SLiPCoR
Coasterboy
ich freue mich besonders auf den minetrain Weißt du schon, wann du diesen CTR veröffentlichen wirst?
Ireyon
geile sache.

btw: der schwarzkopf looping star hat aber keine schulterbügel, die zuege würden zu dem perfekt passen.

waere es btw eigentlich moeglich, den zug in bild 1 auf eine kinderbahn zu setzen? da werden solche bzw. solche ähnlichen züge auch hin und wieder verwendet.
Coasterboy
ja das geht meine ich...
SLiPCoR
Geht hundertprozentig
Ireyon
dass das geht is klar, aber das war eher eine art aufforderung
James Dean
kannst du mal bahn drei uploaden?? bin ganz verrückt danach^^
11Spedy11
Ich finde die Bahnen einfach nur cool
Mach weiter so
Berndji
ok, hier sind die bahnen 1, 2 und 3, wobei die Dreier unvollständig ist, da die EuroSat züge noch die Falschen sind und sich die Wagen von Euromir unabhängig drehen.

viel Spaß damit
Belgabor
quote:
Originally posted by Berndji
und sich die Wagen von Euromir unabhängig drehen.

Das geht auch nicht anders. Wagen, die sich um die senkrechte Achse drehen kann man (außer vorwärts und rückwärts) keine festen Winkel zuweisen. Es geht nur frei drehen und feststellen. Kann auch sein, dass man mit der momentanen Version von CTR_Creator nichtmal die vorwärts/rückwärts-Variante hinbekommt (habs nicht ausprobiert).
Markus Lomberg
Ich hab auch keine Ahnung, ob CTR_Creator das kann, da mir das mit dem vorwärts-/rückwärts Drehen bisher nicht bekannt war. Vielleicht bewirkt das Schlüsselwort "WagenRotationswinkelFlag" irgendwie sowas bei bestimmten Wagen; müsste mal jemand ausprobieren. Kann mir jemand ein paar Bahnen nennen, bei denen dieses vorwärts-/rückwärts Drehen vorhanden ist?
SLiPCoR
Das Umdreh-Teil ist z.B: bei der einen wilden Maus ein spezielles Streckenteil... Leut meiner Liste können das:

Reverser (Reverser Coaster) (Track16)
SpinningSteel (Schwingstahl) (Track22) (Wild!)
SpinningWild (Rotierende wilde Maus) (Track8 )

und ich meine bei einem der LogFlume-Teile gab es ein umdreh-Teil...

edit: genau, das was kaiserfloh gemacht hat, mit der Wildwasserbahn...

LogFlume (Trackbased10)

Wenn du keine speziellen Umdreh-Schienen, sondern einfach die "Fähigkeit", sich zu drehen meintest, so kann ich das erst sagen wenn ich nochmal alle durch teste

MfG

SLiPCoR
Belgabor
Bei der rotierenden wilden Maus gibt es ein Streckenteil, das zwischen festgestellt und frei drehend umschaltet. Beim SpinningSteel kann man für jedes Streckenteil fest vorwärts und fest rückwärts oder frei drehend einstellen. Ich schau mal nach, ob ich was herausfinden kann. Könnte auch sein, das das eine Eigenschaft des Tracks ist.
SLiPCoR
oh.... stimmt... da hab ich meine Liste etwas zu leichtfertig geführt...

nun gut , aber bei Logflume und der Wilden Maus weiß ichs Muss ja auch in den Streckenteilen drin sein...
Belgabor
Also ich hab mir mal den SpinningSteel angeschaut und nichts offensichtliches gefunden. Eine Möglichkeit gibt es, aber die ist im Wild-spezifischen Teil der Struktur.
Markus Lomberg
Bisher kannt ich nur die Streckenteile der rotierenden Wilden Maus, die entweder feststellen oder freidrehen -- eine Beeinflussung von vorwärts/rückwärts gab es da nicht.

Bei Logflume wird doch (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) der ganze Baumstamm-Wagen umgedreht; ob das einer Rotation im Sinne des OVL-Inhalts entspricht werde ich mir mal anschauen.

SpinningSteel ist bei mir eine OVL5 (gerade nachgeschaut), deren Struktur ich kaum kenne. Im Spiel hab ich die Bahn übrigens noch nie gebaut, da sie zu den AddOns gehört, die ich nicht installiert habe.
BigBurger
Bahntyp Nummer 3 hab ich auch schon vor dem CTR_Creator erstellt, nur nie wirklich benutzt. Was ich allerdings damals nicht konnte, ist die "gelenkverbundenen" Züge der Holzachterbahn draufzusetzen. Ich glaube, die wären für Eurosat ganz gut geeignet. Übrigens schön zu sehen, wie sich alle in die nächste RCT3-Generation hocharbeiten.

Gruß
BigBurger