blommi
Beschreibung des Bugs / Fehlers: Spiel startet normal im Sandkastenmodus. nach ca. 5 min. Spielzeit hängt es sich auf. Total. Kein Affengriff, kein Esc nichts-es bleibt stehn. Nur kpl. abschalten hilft. PC fährt dann ganz schnell wieder hoch, ohne die sonst üblichen Überprüfungen der Festplatten.
Habe es mehrmals hintereinander probiert. Das Spiel stürzt ab, egal ob beim Gelände erstellen, oder gar nichts machen. Immer nach ein paar Minuten, ohne Fehlermeldung. Habe updates versucht und Patch. Dabei heißt es dann, das Spiel wurde nicht gefunden bzw. es ist nicht installiert. Ich habe die Originalspiele seit ihrem Erscheinungsdatum, ohne Probleme.
Ich habe installiert:
[ x] RCT3
[ x] Soaked
[ x] Wild
Windows-Version: XP
Servicepack: 3
Direct-X Version: 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600
Speicher (Ram): 1,00 GB RAM
Prozessor: Pentium (R)4 CPU 3,20 GHz
Sonstiges:
Feuer-Link
Tja dann versuchs mal bitte mit deinstallieren und wider neu installiren
Mix-Master
@FL: Deine standard Antwort XD, ne nichts gegen neu installieren du hast mir damit ja BftD gerettet!
@blommi: Wilkommen im Forum.
Hast du irgend etwas verändert nachdem es jetzt abstürtzt? z.b. nen neues CSO oder sowas?
Sonst einfach alle CSOs, CTRs, Parks etc. speichern und alles neu installieren, ist zwar was Arbeit aber bei mir hat sich das in einer Sache auch gelohnt!
blommi
Hi,
ich hab nix verändert.... dass mal ein paar CSOs nicht funzten und abstürzten hatte ich ab und an, dann kam aber immer eine Fehlermeldung:
RST3 hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.In letzter Zeit hab ich keine neuen CSOs mehr runtergeladen.
Ich habs jetzt ein paar wochen nicht gespielt, und dann das. Alo erstmals seit ich das Spiel habe.
Als letzte Lösung neu installieren, ja is klar. Es hätte ja auch ein bekanntes Phänomen sein können-und es gäbe einen entsprechenden Patch dafür.....
Trotzdem danke-vllt. kommt ja noch eine Idee.
Gruß blommi
SLiPCoR
Und es hängt sich mitten im Spiel auf, also auch wenn du wirklich nichts machst außer zuschauen?
Oder kommt es z.b. wenn du in die Szenerie-Auswahl gehst?
Bei mir schmierte das Spiel oft wegen CSOs ab, aber erst wenn ich in eine bestimmte Kategorie rein bin, oder auch erst wenn ich das falsch installierte CSO
selbst auswählte

Also dass es "mal" lief muss nicht heissen dass es immer gelaufen wäre
Schmeiss einfach mal wirklich alle CSOs raus und versuchs dann nochmal. Wenns dann nicht klappt,dann musst du wahrscheinlich neu installieren :/
dasy
und schau mal, ob Graka und CPU zu heiss werden
blommi
hallo,
meinst das ernst mit der Temperatur? Wenn ja, wo seh ich so was- bzw. kann ich das ändern. (ich bin 53 J /w)
Nein, ich glaub nicht, dass es an den CSOs liegt. Es passiert gleich zu Anfang, wenn ich ein neues leeres Spiel starte. Und es ist egal ob ich nur zusehe oder einen See anlege. Dieser Fehler ist mir noch nie so passiert. Das Bild "gefriert" einfach ein und läßt sich nicht mehr schließen. Es hilft nur der brutale Abbruch.
Grüßle, Gisela alias blommi
Berndji
Gehe mal in den Fenstermodus und beobachte im Taskmanager die CPU's und den Speicher. Es könnte nämlich sein, das dieser Fehler von etwas anderem ausgerufen wird.
Feuer-Link
Oder mal andere Frage wie viel Arbeitspeicher hast du?
Wenn du es nicht weißt dann geh al hier drauf:
Strat-Systemsteuerung->system
und da steht dann in dem fenster weiter unrten: Computer:
und da steht eine Zahl und dahinter steht RAM sag mla bitte die Zahl.
dasy
| quote: |
Original von Feuer-Link
Oder mal andere Frage wie viel Arbeitspeicher hast du?
Wenn du es nicht weißt dann geh al hier drauf:
Strat-Systemsteuerung->system
und da steht dann in dem fenster weiter unrten: Computer:
und da steht eine Zahl und dahinter steht RAM sag mla bitte die Zahl. |
steht im Eingangspost - 1 Gig
das reicht aber wenn kein Riegel defekt is und sollte kein Grund
fürn crash sein nach 5 Minuten
ich tippe auf Überhitzeung oder defekter RAM
@ blommi - mach mal das Seitenteil vom PC und schau was passiert
beim spielen
da kann man schon abschätzen ob es an Überhitzung liegen könnte
und schau bitte, ob sich die Lüfter von der CPU und der Graka
gleichmässig drehen
Ireyon
Update windows ggf. auf SP3.
Feuer-Link
Aso hab cih nicht drauf geachtet. OK bei 1 GB kannd as net passieren.
blommi
Hallo,
ich habe Win update auf SP3 gemacht, hat nix geändert. Habe soeben nochmal probiert und Zeit gestoppt:4min. bis zum AUS.
Werde doch mal ein ganz großes reset machen, alles neu installieren......wenn sonst nix hilft. Danke für das Interesse. Ich lass mal noch stehen ,villt.weiß noch jemand was.
Grüßle, blommi
Markus Lomberg
Hast du das Problem auch bei anderen Spielen mit 3D-Graphik? Wenn ja, dann liegt es sicherlich an der PC-Hardware (z.B. Überhitzung weil Ventilator defekt oder voll Staub). Wenn nicht, dann liegt vermutlich ein Softwarefehler in RCT3 vor.
blommi
Hallo,
es ist nur bei diesem Spiel vorgekommen. Ich spiel ansonsten noch so puzzles, hidden object-games und keine probleme mit der Grafik oder so.
Allerdings wird mein Rechner mit der Zeit laut, er brummt schon ganz heftig, manchmal wird er auch abrupt wieder ganz leise... ich habe mich schon dran gewöhnt. Aber ganz normal ist das wohl nicht.
Vllt. doch mal wieder dem Staubsauger reinhalten.....oder?
Schaun mer mal.
Grüßle, blommi
dasy
da wird wohl ein Lüfter Probleme machen
hast du im Freundeskreis niemanden der Ahnung hat
und mal rein schauen kann ?
Markus Lomberg
| quote: |
Allerdings wird mein Rechner mit der Zeit laut, er brummt schon ganz heftig, manchmal wird er auch abrupt wieder ganz leise... ich habe mich schon dran gewöhnt. Aber ganz normal ist das wohl nicht.
Vllt. doch mal wieder dem Staubsauger reinhalten.....oder? |
Da haben wir ja schon die Problemlösung: Dein Lüfter ist kaputt (z.B. Lagerschaden, wodurch das Brummen kommt); genaugenommen wird wohl der Graphikkarten-Lüfter defekt sein, da das Problem (d.h. die Überhitzung) nur bei graphikintensiven 3D-Spielen auftritt.
Ein Staubsauger hilft da leider nicht mehr. Du wirst wohl den kaputten Lüfter ausbauen und damit in eine PC-Laden/Elektromarkt gehen müssen. Dort läßt du dich beraten und kaufst den Lüfter als Ersatzteil. Kann sein, dass sie dir dort direkt eine komplett neue Graphikkarte mit Lüfter aufschwatzen wollen; das ist aber m.E. nicht nötig, da deine NVIDIA GeForce 6600 ja noch recht gut ist und du auch sonst keine 3D-Spiele machst.
SLiPCoR
Mhhh... ich werd das wohl auch mal machen, mein Lüfter (nur der von der GraKa) ist voll nervig laut, wenn er kalt ist *g* wenn er warm ist wirds nich viel besser...
Aber ich werde sicherheitshalber den Lüfter dran lassen, da pack ich erstmal nix an, das soll der PCTyp machen
blommi
Hallo,
ich danke erstmal für die freundliche Beratung. Na, bei dem Wetter spiel ich net sooo viel. Doch, ich habe schon meine Leute die mir helfen können (haben halt nie Zeit-meine Söhne....). Ich komme sonst mit meinem Rechner schon ganz gut alleine klar. Wenn ich denn mal wieder aktive Langeweile habe, werde ich mich der Sache annehmen. Also, bis zum näxten Problem....
Gruß blommi
Hier kann dann mal zugemacht werden.