Frohnleichnamskirmes mit Philipp1907

Souleater91
So Leute wir haben ein kleines Usertreffen gemacht.

Teilnehmer:

Souleater91
Philipp1907
Ein Kollege von Philipp1907

So also dann fange ich mal an^^

So wir haben uns um 15Uhr am Sterkrader Bhf getroffen und sind dann erst mal schnurrstracks Richtung Devil Rock gegangen aber das blöde war das die wohl ne Technische Störung hatten, also ging es weiter.
Als nächstes sind wir aus dem Platz von dem Kaufhaus Finke angekommen und haben uns dann erst einmal die Show von Phoenix angesehen.
Danach gingen Philipp und Ich auf die Wilde Maus und ich finde der Preis ist mittlerweile Wucher. Wir haben 3.50€ bezahlt und das für ein bisschen Airtime.
Naja danach ging es weiter richtung Stadtmitte. Dort bin ich dann alleine auf High Energy gegangen. Philipp und sein Kollege sind unten geblieben. Was für Feiglinge .
Danach haben wir uns auf den Weg zu Nightstyle gemacht. Philipp und ich sind wieder alleine gegangen weil sich sein Kollege ein Slush-Eis geholt hat. Nach etwa 40 Überschlägen habe ich aufgehört zu zählen. Darin waren die 3€ gut inverstiert.
Danach ging es zum wohl größten Wuchergeschäft auf dieser Kirmes, die Wildwasserbahn. 4€ wollten die für 2 Drops. Egal uns war warm also drauf da.
Nachdem wir dann gut nass waren ging es ab nach Break Dancer No.1 von Oscar Bruch. Dort sind Philipp und sein Kollege alleine drauf gegangen da ich davon noch schlechte Erfahrungen davon trage vom letzten Jahr. Nachdem die beiden gut durchgeschüttelt waren ging es weiter zum Platz vom Technischen Rathaus Oberhausen.
Dort bin ich dann alleine auf mein Stammgerät Circus Circus gegangen. Ich finde es immer wieder witzig und die Reko ist auch nich schlecht.
Nachdem ich dann auch durchgeschüttelt war, sind Philipp und ich auf die Alpinabahn gegangen, da seinem Kollegen nach dem Facelifting von Break Dance schlecht war. Ich sage euch eins, wenn ihr angst habt auf einer Achterbahn wenn diese rummpelt dann geht nicht auf die Alpinabahn. Diese rummpelt wie Hölle, besonders der Lift. Von der Geschwindigkeit und Airtime kann man aber nicht meckern.
Nach dieser holprigen Fahrt haben Philipp und ich uns erst einmal eine Bratwurst gegönnt und bei 2.30€ kann man sich nicht beschweren.
Nun wollten wir noch einmal nach Devil Rock schauen aber dies war immer noch kaputt, also sind wir auf Frisbee gegangen und das ganze wieder ohne Philipp´s Kollege. Naja egal. Wenn ihr richtig viel Airtime wollt lohnt sich das, ansonsten eher langweilig. Ich fande die 3€ zu teuer.
Zum krönenden Abschluss sind wir wieder zu Devil Rock gelaufen. Nach etwas hin und her der Mitarbeiter um die Störungen zu beheben und noch nach 2 Tuben Kleber den die verbraucht haben haben sie die erste Testfahrt gemacht. Es waren scheinbar die Hydraulik-Schläuche wie ich tippe. Zuerst wurden nur die Gondeln hoch und runter gefahren. Dann wurde nochmal unten weiter geschaut und dann kam endlich die ersehnte richtige Testfahrt. Dort hat Philipp weggeschaut weil er keine Panik bekommen wollte wenn der richtig loslegt und es sich dann noch anders überlegt zu fahren. Ich muss sagen die Testfahrt hatte es in sich . Nun endlich war der Moment gekommen, wir konnten nachdem erst noch Luft in die Schläuche der Bügel gepumpt wurde endlich fahren. Philipp und ich sind wieder alleine gefahren und haben jeder 23 Überschläge gezählt . Das Ding ist echt heftig und es ist nur zu empfelen . Nach etwa 2 1/2 Std. haben wir und dann am Bahnhof Sterkrade wieder getrennt und ich bin zu meiner Tante um 1 Std. später wieder auf die Kirmes zu gehen .
Alles in allem war das ein sehr guter und schöner Tag. Ich bedanke mich bei Philipp1907 und seinem Kollegen (ich nenne ihn einfach jetzt mal beim namen:Maxi) für diesen schönen und vorallem lustigen Tag.

Ich entschuldige mich hier das ich immer noch keine Bilder gemacht habe. Morgen kommen auf jeden Fall Bilder, aber ich weiß noch nicht ob vom Tag oder vom Abend.

Mfg. Souleater91
Philipp1907
Aber dass Maxi nachher auf nix draufgegangen ist lag auch an seinen Finanzen
Airtimefan
jo scheint ja ganz nett gewesen zu sein.

Komisch dass die wilde Maus teurer war als auf dem Frühlingsfest da war sie bie 3 Euro, vllt lag das auch an dem etwas größeren Angebot der Schausteller von Kinzler auf dem Wasen^^. Was hat eigentlich die Alpinabahn gekostet?

ps: Alpinabahn rumpelt wie die Hölle, besonders auf dem Lift? Ich finde Alpinabahn bzw Olympia Looping fahren sich recht normal, der Eurostar is ne Achterbahn die wie die Hölle rumpelt, ich ziehe vom Fahrgefühl her die Alpinabahn sogar dem Spinning Racer vor^^
Philipp1907
3€ oder 3,50€ Weiß ich nicht mehr so genau. Boah auf dem Lift hat die voll heftig gerumpelt. Man hat jedes einzelne schienenteil gemerkt.
Airtimefan
ah hier war sie 5 euro letztes jahr...

also wenn du das als hart empfunden hast, rate ich dir net Eurostar zu fahren, der muss nur losfahren und du denkst "Um Gottes willen, das is ja abnormal".

Eurostar auf dem Lift = Alpinabahn mit Höchstgeschwindigkeit (so ungefähr)

also mir kam die Alpina aufm Lift recht normal vor
Souleater91
bei uns hat man wirklich alles gemerkt
ich fande alpinabahn als sehr rapellig auf dem Lift und die fahrt war zwar doch nicht so schlimm aber schon recht ruckelig^^
zum preis: es waren 4 Euro
Coasterboy
netter berricht aber ohne bilder ists nur ein halber berricht aber du sagtest ja morgen kommen welche ich freu mich drauf
Souleater91
so leute ich fahre jetzt gleich zur Kirmes und werde ein paar Bilder schießen.
das übliche verfahren wird eingehalten; Kimesbilder ansich kommen hier rein und Devil Rock Bilder in den dafür vorhergesehenen Thread.

Mfg. Souleater91