dalityman
Mir ist die Idee gekommen, das man einen Bereich im Forum erstellen könnte, indem welche schreiben können, die sich nicht anmelden wollen, weil sie z.B. nur eine simple Frage haben. Weil ich hab dies schon oft hier und auch in anderer Foren erlebt, das sich die meisten User nur anmelden, um eine einzige simple Frage zustellen, dachte ich mir, das man so einen Bereich erstellen könnte. In diesem Bereich kann man dann z.B. Fragen wie z.B. "Wie kann ich CSO´s verwenden" stellen. Diese Threads werden dann wieder innerhalb von 1 bis 2 Tagen gelöscht bzw. wenn die Frage beantwortet wurde.
Weil irgendwann, wird nur noch mit solchen "Pisselfragen" gespamt (siehe Schnulli1

) .....
Hoffe mal die Idee kommt gut an
Gruß,
dalityman
Lonestar
Solche "einfachen" Fragen sind bereits tausendfach beantwortet, und sind mit der Suche zu finden, und für die Suche muss man sich nicht anmelden.
Außerdem würde soetwas diverse Leute zu massiven spamming verleiten, zu guter letzt ist soetwas rechtlich eine kritische Sache und kann leicht zu problemen führen.
dalityman
ah.... ok.... hast recht !
Philipp1907
kann man leute die immer spammen nicht ip-bannen?
dalityman
Bei manchen Internet Anbietern wechselt täglich die IP.
P.S. : 901. Beitrag

!!!
Souleater91
| quote: |
Original von dalityman
Bei manchen Internet Anbietern wechselt täglich die IP.
P.S. : 901. Beitrag
!!! |
bei mir z.B. immer wenn mein wlan weg is XD^^ und das ist etwa jede halbe stunde
errt
Deshalb gibts auch die Möglichkeit, IP-Bereiche zu sperren. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
SLiPCoR
Sowas finde ich nicht zu empfehlen. Ich als Arcor Kunde kann sagen, dass das echt kacke wäre, wenn einer der mit mir (und ca. 20 bis 100 anderen) den gleichen Server benutzt (da hat der Endverbraucher nur schwer Einfluss), gesperrt würde. Arcor vermittelt viele Clients unter derselben IP.
Außerdem, wie gesagt, eine neue IP bekommen ist für Leute, die es drauf anlegen, Sekundensache ...
Eine sichere Methode (bis auf Nick löschen/sperren) gibt es nicht...
MfG
MöchtegernKlugscheissCor *g
dalityman
Auserdem könnte z.B. Schnulli1 von einem Internet Café geschrieben haben. Und falls das sowäre und man die IP Sperren würde, wäre das z.T. glaube ich rechtlich nicht korrekt, da dann das nutzen der Besucher des Internet Cafés eingeschrenkt wäre, weil die Besucher nicht mehr auf die Seite können. Und es könnten ja auch andere User von dem Internet Café ausschreiben.
Dies würde aber nur bei einem Anbieter bei dem nicht die IP wechselt zutreffen.
Gruß,
dalityman
errt
Naja, wen du aussperrst, bleibt dir überlassen. Ob es allerdings moralisch oder sonstwie richtig oder sinnvoll wäre, das ist eine andere Sache. Deshalb sollte man vor einem IP-Ban auch immer alle oder zumindest einige Posts eines Nutzers durchsuchen und die IPs vergleichen (moderne Forensysteme haben normallerweise Funktionen integriert, um alle IPs, von denen ein bestimmter Benutzer schon gepostet hat und alle Nutzer, die mit einer bestimmten IP schon gepostet haben, anzuzeigen). Damit kann man dann relativ sicher herausfinden, ob ein IP-Ban lohnt und welche einzellnen IPs gesperrt werden sollten. Aber wie gesagt, trotzdem ist der IP-Ban immer mit Vorsicht zu genießen.
Coasterboy
ich halte das auch für keine sinnvolle idee. Leute die sich nicht anmelden wollen können ja auch ein bisschen durch forum gucken und werden denn zum beispiel auf die frage wie installiere ich ein CSO auch sehr schnell mit einem tollen Tutorial unter dem Forum CSO geholfen...