Neuer Kirmes Coaster in 2008?

Airtimefan
hm für meinen Teil find ichs schon schade dass der Eurostar weg ist
Auch wenn der ziemlich rappelt, ist es trotzdem ein Klassiker gewesen

Wär ihn gern noch wenigstens 1 Mal gefahren

Aber es soll ja was neues kommen (hoffentlich)
Murchel
So, dann will man hier mal wieder ein wenig Leben reinbringen.

Der Euro Star ist nun verkauft. Angeblich soll Bruch ja etwas neues bekommen. Da ich grade durch zufall auf der Seite von Gerstlauer war, habe ich mit mla die versichiedene Versionen des Euro Fighter angesehen. Siehe da, es gibt eine transportabele Version.

Zum Coaster (Produkte, Achterbahnen, Euro Fighter, runter scrollen, Transportabele Version)

Was würdet ihr davon halten, wenn dieser Coaster auf reise gehen würde in Deutschland?
Souleater91
ich fänd das echt geil^^
Murchel
Ich auch. zumal vom Platz her würde das Ding auch nach Rheine kommen können.
Souleater91
bei uns könnt das ding dann endlich diese "Mittlerweile" langweiligen Mäuse ersetzen.
Murchel
Coastersandmore hat eine Art "Trauerbericht" über den Euro Star verfasst. Wer sich also nochmal über die Geschichte Informieren möchte, kann dies unter diesem Link tun.

Auch Coasterfans werden diese Nachricht nicht gerne hören:

quote:
Original von Coastersandmore
Die von vielen Fans herbeigesehnte neue transportable Großachterbahn wird es vermutlich ebenfalls nicht geben. Dagegen sprechen die in den letzten Jahren stark gestiegenen Betriebs- und Transportkosten, die sich zusammen mit den Rohstoffpreisen natürlich auch auf die Anschaffungskosten auswirken. Dazu kommen verschärfte Kriterien für die Kreditvergabe. Auch logistisch gibt es nur wenige, die eine große Anlage stemmen könnten. Die Familie Bruch wird sich so etwas in der jetzigen Situation sicher nicht noch einmal antun, und Rudolf Barth betreibt nun die größte transportable Achterbahn – aus Konkurrenz- wie Prestigegründen ist eine Neuanschaffung daher nicht notwendig. So bitter es auch sein mag, die Ära der großen Achterbahnen auf deutschen Kirmesplätzen scheint zu Ende zu gehen.

Hoffentlich tritt dieser Fall nie ein.