Neuer Kirmes Coaster in 2008?

Murchel
Diese Sache istr zwar schon länger bekannt, nun eröffne ich mal einen Theard hier zum Thema.

quote:
Original von http://www.screamscape.com/
Today we’ve got some interesting information about the unique traveling coaster marketplace over in Germany where large multi-inversion coasters have been designed to be portable and travel the continent to various fairs and Ocktoberfest events. Some of the more legendary traveling coasters include EuroStar, Thriller (which made an American debut as Taz’s Texas Tornado at Six Flags Astroworld after over a decade of travel in Europe) and Olympia Looping and many others. Historically many of the larger traveling rides came from the mind of Anton Schwarzkopf but in recent years new traveling coasters have been shrunk down to the size of large wild mice or spinning coasters for the most part.
Now if the latest rumors are true, two of Germany’s biggest showmen are looking to up the ante once again with new creations. Rudolf Barth, who still operates the 5 inversion Olympia Looping coaster, is rumored to be working with Gerstlauer on a new creation that could premier at the Munich Ocktoberfest 2008. Meanwhile one of his main competitors, Oscar Bruch who formerly owner Thriller and now Eurostar, is also said to be planning his own new big creation that could appear in 2009 or 2010.

Der User Coastermaster von den Coaster-Fan´s sagte hierzu:

quote:
Original von Coastermaster (Coaster-Fans)
Beim Bruch ist ja schon lange bekannt, dass er was neues haben will und dass der EuroStar zum Verkauf steht.

Bei Barth war mir das nicht bewusst.

Letzens gab es dann auf http://www.screamscape.com folgende Meldung:

quote:
Original von http://www.screamscape.com/html/world_news.htm#Germany
According to the latest rumors, Rudolf Barth is now planning to premier his new “Loopcoaster” in Herne (Cranger Kirmes) that will open August 1st, 2008. If true, this is expected to be the trial run before they take it to Oktoberfest in Munich.

Was haltet ihr zu dem gesamten Thema. Ich finde, es könnte ruhig mal ein transportabeler Euro Fighter werden.
egf-fan
Ich würde mir etwas großes wünschen. Aber nicht so wie Olympia Looping. Vieleicht mal eine Abschuss Achterbahn, O.K. Ich gebe zu es ist etwas ungewöhnlich, aber möglichwäre es. Aber ein kleiner Flyin Coaster wäre cool.

Mfg.egf-fan
Murchel
Flying Coaster ist sehr unwarscheinlich. Aber was ich viel besser finde, das der Coaster auf Crange seine premiere feiert und ich da bin.
Coasterdesigner
Jede Wetter,das wir 2008 nix neues sehen und wohl auch 2009 nicht ! Screamscape ist recht unzuverlässig.Wenn jedoch überhaupt,dann denke ich eher,das Bruch was neues zulegt.Ein neuer Eurofighter wäre cool.
geomag
Von einem Eurofighter für die Kirmes hab ich schon mal etwas gehört, ist nun allerdings auch etwas länger her, ich weiß auch nicht mehr wo genau...geil wärs allemal

/OT
quote:
Beim Bruch ist ja schon lange bekannt, dass er was neues haben will und dass der EuroStar zum Verkauf steht.

wär ja gespannt wer ihn kaufen würde (Eurostar wird ja allmählich unfahrbar^^)..
Berg-und-Talbahn
Bisher gibt es nur Gerüchte, ob was Wahres dran ist werden wir sehen
Coasterdesigner
Interessant ist,das der EuroStar zur Zeit auf einem Privatgelände (nicht das Firmengelände !!) in Magedeburg steht mit allen Transporten.(nächster Spielort wäre Düsseldorf in 6 Wochen)

Ebenso interessant ist,das der Russische Gorky Park für die nahe Zukunft einen Inverted Coaster als Neuheit ankündigt.
Murchel
Es scheint, das er nun verkauft seie. Der Euro Star wird keine Plätze mehr in Deutschland besuchen.

Link zu dem Zeitungsartikel
Philipp1907
och manno bin das ding noch nie gefahren und jetzt isser weg =(
Murchel
Ich bin ihn gefahren und es war eine meiner schmerzhaftesten Achterbahnfahrten meines Lebens. Ansonsten: Die Fahrelemente des Euro Stars kommen auch in der Black Mamba vor.

Hier haste noch einen Onride.
vinnie
quote:
Original von Murchel
Ich bin ihn gefahren und es war eine meiner schmerzhaftesten Achterbahnfahrten meines Lebens. Ansonsten: Die Fahrelemente des Euro Stars kommen auch in der Black Mamba vor.

Ich versteh nicht was du hast.
Ich bin kein einziges Mal gegen die Bügel geschlagen.
Philipp1907
wenn ich höre "mit dem kopf gegen bügel schlagen" fällt mich auf anhieb MP Xpress ein^^
Murchel
quote:
Original von vinnie
quote:
Original von Murchel

Ich versteh nicht was du hast.
Ich bin kein einziges Mal gegen die Bügel geschlagen.

Dann hast du nicht meine Fahrt erlebt. Es war zwar auf dem gleichen Festplatz, wo wir die Anlage gefahren sind, aber ich weiuß nicht, warum du nichtst erlebt hast. Nunja, lass uns diese Diskustion beenden und trauern, das er nicht mehr fahren wird in Deutschland.

@Phillipp1907: MP Xpress war gegen den Euro Star noch angenehm. Ich ahbe ihn nur 8 Punkte gegeben, wegen der geilen Streckenführung.
Articoaster
Mit dem Kopf gegen Bügel schlagen erinnert mich an Super Wirbel im Holiday Park nach der Fahrt hate ich voll die Kopfschmerzen aber ich glaub warum manchen es nicht weh tut es liegt an der Größe.
Philipp1907
quote:
Original von Articoaster
[...] aber ich glaub warum manchen es nicht weh tut es liegt an der Größe [...]
Deutsch?
Murchel
Ich versuche es mal zu beantworten und zu übersetzen:

Meinst du, das wenn du ein groß gewachsener Mensch bist, dann bei der ganannten Achterbahn die Kopfschmerzen kommen? Nein, es hat ncihts mit der Größe zutun, sondern einfach mit der beschaffenheit der Bahn. Und der Hersteller des Superwirbels ist Vekoma. Bei Achterbahnen von diesem Hersteller ist es normal, das es Schläge gibt.
vinnie
quote:
Original von Murchel
Und der Hersteller des Superwirbels ist Vekoma. Bei Achterbahnen von diesem Hersteller ist es normal, das es Schläge gibt.

Fahr mal Vekoma-Coaster in Disneyparks.
Murchel
Das stimmt allerdings auch wieder.
Coasterdesigner
quote:
Original von vinnie
quote:
Original von Murchel
Und der Hersteller des Superwirbels ist Vekoma. Bei Achterbahnen von diesem Hersteller ist es normal, das es Schläge gibt.

Fahr mal Vekoma-Coaster in Disneyparks.

Nicht nur da.Auch anderswo gibt es fahrbare Vekoma`s.
Roque
Liegt beim SuperWirbel wohl auch ein Stück an seinem betrachtlichen Alter von (schlagmichtot) +/- 30 Jahren....