Musik legal downloaden

Coasterboy
quote:
Original von DasMatze
Was man machen kann ist nicht gleich legal. Das mit den Videos herunterladen ist nur legal, wenn der Uploader alle Rechte des darin enthaltenen Materials besitzt. Wenn ich ein Musikvideo hochlade, welches nicht von mir stammt, habe ich gegen das Recht verstoßen (wobei da ist ja wieder die Sache mit GEMA auf YouTube und so ..., aber es gibt ja nicht nur YouTube). Damit verteile ich ein Lied. Bei Clipinc wird man irgendwo (auf der Seite oder im Programm) auch darauf hingewiesen, dass das Aufnehmen legal ist, das verteilen nicht (ich denke, da liegen dann auch ein paar Rechte bei den Radiosendern). Und damit würdest du dann etwas Illegales herunterladen.

aber bei youtube gibt es ja auch musicvideos von zum beispiel dem music-label "BMG-Music"... Das Label hat da ja meine ich sogar einen eigenen Channel dieses Label besitzt ja wohl die Rechte für die Songs... Diese "original" Songs haben auch meist eine sehr gute qualität dann dürfte es doch eigentlich kein problem mit den Rechten da geben oder?
Gurke
Musik kaufen ist immernoch das Beste
errt
Und nach abgemahnt werden das teuerste^^