CTR auch bei Wege?

The Freak
Hallo - mal ne Frage, wenn es möglich ist Schienen und Bahnen zu kombinieren, ist es dann nicht auch möglich Wege aus dem Schwimmbad als Warteschlange zu nutzen???
SLiPCoR
Was sind für dich Wege aus dem Schwimmbad? Meinst du die Kacheln? Wenn ja, dann kann man da sicher nen CSO machen, das hat weniger mit CTR zu tun als damit, da Modell zu basteln
The Freak
nee, die schmalen wege von dem Pool zu einer Wasserrutsche, die - die man als T, gebogen, gerade, steil und flach aufwärts und abwärts bauen kann.
errt
Nein, die Schwimmbäder sind völlig anders aufgebaut. Eventuell kann man später Bahnen als Rutschen definieren. Aber so nicht.
Belgabor
Das geht nicht. Das Problem sind nicht die Wege an sich, sondern wie die Peeps drüberlaufen. Mit etwas Gefummel könnte man die Wege vielleicht als Warteschlange hinkriegen, aber die Peeps würden links und rechts die schmaleren Poolwege verlassen. Da können wir nichts dran ändern. Nur der umgekehrte Weg, den errt beschrieben hat, könnte irgendwann mal gehen.
11Spedy11
Ich fände es sehr toll wenn man auch noch selbger neue Wegarten machen könnte.
Man bräuchte auch keine Pathcovers mehr
errt
Neue Wege sind in der Theorie bereits möglich, das hat Belgabor ja auch schon gezeigt. Allerdings ging es hier ja nicht um normale Wege, sondern um die Poolwege.
Belgabor
Wege und Warteschlangen sind möglich, aber sehr aufwändig da man einen Haufen verschiedener Modelle machen muss. Außerdem ist es nicht ganz einfach, die Textur für das Bodenoverlay zu machen.
Poolwege sind keine normalen Wege und können daher nicht erstellt werden, sie sind Teil des gesammten Pools.
errt
Ja, dass es nicht so ganz einfach ist, hab ich damals auch mitbekommen^^ Trotzdem freue ich mich auf den Tag, an dem Wege auch für den Ottonormal-User zugänglich sind. So das jemals der Fall sein wird^^
Markus Lomberg
quote:
So das jemals der Fall sein wird.

Solange es weltweit einige User gibt, die Interesse/Spass dran haben, die OVL-Strukturen zu entschlüsseln, ist sowas nur noch eine Frage der Zeit. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass keine OVL sicher ist (außer vielleicht der Main.ovl).
Belgabor
Ich weis nicht so ganz, was Du meinst. Die Pfad- und Warteschlangenstrukturen sind funktionell entschlüsselt (siehe Invisible Doodads). Die Poolstruktur ist weitgehend trivial, aber da RCT3 kein Interface hat, um verschiedene Pools auszuwählen, klassifiziere ich eine nähere Beschäftigung damit als Zeitverschwendung.
The Freak
Also ich hatte mal die ganz einfachste methode ausgewählt - und den Pool-ordner und daraus den default-ordner in den Path ordner kopiert - dann hatt er auch bei den Wegen einen Unbekannten wegtyp erkannt. Als ich dann diesen geöffnet habe ist kurz die Vorschau gekommen und dann das Spiel abgeschmiergelt.
Schäden hat es nicht angerichtet - mann kann danach ganz normal wieder starten.
Mich interressieren die Wendeltreppe und die geraden Streckenteile, sie würden zu gut in meinem projekt "Deep in Africa" passen und wenn ich nicht immer so viel arbeiten müsste, hätte ich auch genügend Zeit zu Forschen.
Gibt es nicht schon ein Tool, mit dem man vorhandene Objekt.ovl´s einlesen und bearbeiten kann???
Markus Lomberg
quote:
Gibt es nicht schon ein Tool, mit dem man vorhandene Objekt.ovl´s einlesen und bearbeiten kann?

Ein solches Tool wäre in der Tat sehr nützlich, aber leider gibt es das nicht.
The Freak
Ich hab da mal irgendwo was drüber gelesen - ich versuchs noch mal zu finden, dann link ich den thread.
errt
Das Teil heißt rct3tex und extrahiert NUR Texturen und auch nur aus normalen Objekt-OVLs. Also ich gehe mal davon aus, dass du das meinst^^
Markus Lomberg
Von Jonwil gibt es einen "Dumper" (Programmname rct3tex), der kann zumindest die OVLs lesen und (in gewissem Maße) enthaltene Daten ausgeben. Modifizieren und wieder in die OVLs schreiben kann der Dumper nicht.

EDIT: errt war wohl etwas schneller.