Blue's CTR Factory

BlueTornado2
Hallo erstmal
Ich hab dieses Thema eröffnet für die ,die keine CTRs machen können und trotzdem Wünsche haben.
Leute die Wünsche haben ,können mir diese mitteilen.
Ich werde diese dann ,nach möglichkeit ,erstellen und hier online stellen.
Ich werde hier auch meine gesamten bisherigen CTRs online stellen.
Ich hofe euch gefällt die Idee.

Gruß Blue

Edit. Neuste Version
DerBaschti
hi

ich finde die idee geil.

ich brauch aber grad nix..

aber es werden bestimmt viele was brauchen.

mfg
BlueTornado2
Das hab ich mir auch gedacht und deswegen dashier aufgemacht.
Ich werd heute abend noch meine ersten CTR online stellen.

Gruß Blue
Coasterboy
ich finde ide idee auch nett... aber ihc mein ich dachte auch echt des ich sowas nicht kann! jez hab ich mich gestern drang esetzt und meinen ersten CTR erstellt mit dem beginner turorial angefangen... die handhabung ist wirklich sehr einfach!
BlueTornado2
Find ich auch.
Der Thread ist ja nur für die,die wirklich garnicht mit dem Creator umgehen können .

Edit. Die ersten kommen gleich on .
Ich mach nurnoch den letzten Schliff
Markus Lomberg
quote:
... die handhabung ist wirklich sehr einfach!

Das hör ich gerne! (Bei Wagen und Schienen wird es allerdings ein klein wenig schwieriger werden.)
BlueTornado2
Die Downloads
Ich hoffe alle sind ,da es müssten 6 Stück sein.

Die Erklärung:
SpiralCoaster: Ist die Spiral Achterbahn mit Schwingstrahl- ,SpinningWildMouse-, Gelenkverbundenen Woodie- und den normalen SpiralCoaster Wagen. Dazu kommen alle Wägen des MiniCoaster(Auto,Schlitten und der komischen Kannone ).Es gibt wie gesagt die normalen Spiral- und die Minicoasterstreckenteile.

Die MineTrains: Das sind drei Stück undzwar weil ich nicht sicher bin ob bei euch der MineTrain(ohne a oder b)klappt. Deswegen MineTrain a und b .Alle sind auf der BigBahn schiene.

MineTrain:Normale MineTrain- und MineRideZüge
MineTrainA:Normale MineTrain züge.
MineTrainB:Züge des PowerdCoaster(MineRide)

ExtendedInverted:Inverted Zug auf BigBahnschienen ,aber leider mit normaler nicht-inverted Station.

Erweiterte: Geisterbahn auf Schienen wie Spiralcoaster(also auch mit MiniCoaster) .War eigentlich auch mit HauntedMansionZügen geplant wobei es aber leider Probleme gab

Achja ihr müsst sie alle mit dem Creator Instalieren was aber hoffentlich kein Problem ist ,falls doch lad ich nochmals als fertiger Ordner hoch.

Viel Spaß wünschende Grüße :Blue

Edit. So jetzt sinds hofentlich alle
errt
Also besser wäre es, die Ordner hochzuladen. Ich weiß auch garnicht, warum Markus das überhaupt als Weg vorgeschlagen hat, die Bahndaten zu übergeben. Denn dafür muss man erstmal mit dem CTR_Creator zumindest etwas umgehen können. Außerdem gibt man somit ja auch seine 'Geheimnisse' bei den Einstellungen preis.
RCT-Ted
da muss ich errt recht geben! gibt es irgendwelche foto´s?
Kiddo
da stimme ich auch mal zu, würde auch gerne fotos sehen und anders kann ich das nicht. >.<
SLiPCoR
quote:
Original von errt
Also besser wäre es, die Ordner hochzuladen. Ich weiß auch garnicht, warum Markus das überhaupt als Weg vorgeschlagen hat, die Bahndaten zu übergeben. Denn dafür muss man erstmal mit dem CTR_Creator zumindest etwas umgehen können. Außerdem gibt man somit ja auch seine 'Geheimnisse' bei den Einstellungen preis.

Der Weg, die Bahndaten rumzureichen, ist eben für Leute, denen es egal ist, dass eventuelle "Geheimnisse" preis gegeben werden, oder vielleicht sogar wie ich daran interessiert sind, dass andere sich vom eigenen Stil zu "createn" beeinflussen lassen können

Sicher ist es sonnvoll, insbesondre für die Download-Section, die ovls hochzuladen, aber genauso ist es ne super Sache, die Textdateien haben, das ist das einfachste für alle.
Jeder der den Creator hat, liest die Textdatei (die kann aufgrund der Größe meist jeder hier anhängen, im eventuellen Gegensatz zu den ovls (Dateiendung ) einfach ein, drückt 4 Buttons und die Bahn ist installiert, das is doch super?

(Markus sagte, dass der Austausch von Textdateien natürlich nur für CTR_Creator-Benutzer sinnvoll sei, was sollen Leute damit, die ihn nicht haben?)

Ich find es toll, dass ich mich nich durch die tracks/trackedrides durchklicken muss, sondern einfach ein paar Buttons klicke und alles is fertig

So,und nun zum Thema selbst, hab das schon nen bissi verfolgt, finde die Idee super, wollte mich eigtl. auch angeboten haben, aber... Auf Konkurrenzkampf habe ich keine Lust Viel Spaß wünsche ich euch und einen Tipp, wie schon gesagt wurde: Lieber Bahndaten und die OVLs hochladen (die musste dann vorher zippen )

MfG

SLiPCoR
BlueTornado2
OK ich lads nochmal hoch ich hab nur ne frage wie läd man den ganze ordner hoch wenn ich das weiß lad ich direkt
SLiPCoR
Die Ordner so hochzuladen geht aus mehreren Gründen nicht. Du kannst nur bestimmte Dateiendungen hochladen.

Mach aus den Ordnern einzelne zip oder rar-Dateien und dann lad diese hoch. Kannst sie auch alle in eine rar oder zip packen, wie du willst

MfG
Belgabor
Die Bahndaten haben auch den Vorteil dass wenn einem an der Bahn eine Kleinigkeit nicht gefällt, diese schnell ändern kann
BlueTornado2
Okay hier die Dateien.
Ich hab einfach alle in eine *rar Datei reingemacht(mit Jobbys hilfe )
Es sind die ordner und txt dateien.
Hoffe es gefällt so und es gibt keine Probleme .Falls doch bitte hier hinschreiben das ich sie dann auch beheben kann.
Ich vergaß zu erwähnen das (glaube ich)Soaked und Wild benötigt werden .
Gruß Blue

Edit. Bilder kommen nur ich hab gerade viel zutun(Schule und so)
und hab deswegen leider sehr wenig Zeit.
Und für alle die nicht wissen wo das reinkommt :ihr müsst einfach die Ordner in *Atari\Tracks\TrackedRides kopieren .Achja für das* müsst ihr den Ort einsetzen wo RCT instaliert ist.
Lonestar
Es gibt extra einen Downloadbereich dafür:
http://www.rct-3.org/content/de/rct-rct3-ctr/downloads.html

BlueTornado2
Oh das wusst ich ja noch garnicht.
Ich kann die Dateien natürlich auch dort nochmal hochladen ,wenn das gewollt ist.
Achja es sind wie ich eben bemerkt habe noch 2 CTR im Ordner ,welche ich schon vor dem Creator erstellt habe.

1.Coasterball auf Stormrunner
2.verschiedene Wägen(ua VerticalDrop) auf BigBahn
BlueTornado2
So
Ich hab ein paar Bilder sowie drei neue Typen.
1.Quad auf ElefantenTransport
2.Quad auf Parkbahn
3.Kart und Formel1 Wagen aus der Wagenbahn auf der Parkbahn

Hm kann mir mal jemand erklären wie ich die Bilder hier hochladen kann?

Gruß Blue
Coasterboy
quote:
Original von Markus Lomberg
quote:
... die handhabung ist wirklich sehr einfach!

Das hör ich gerne! (Bei Wagen und Schienen wird es allerdings ein klein wenig schwieriger werden.)

Ja, ist wirklich so, dass die handhabung echt einfach ist. Und mit den beiden tutos (Beginner und Profi), welche beiden einem das CTR machen wirklich gut beibringen, ist das alles noch viel einfacher Und ich denke ma, dass wenn auch ein turorial für das installeren eigener wagen und schienen erscheinen wird, dass ebenfalls einfach zu erlernen sein wird
RCT-Ted
bilder? wo?