(VISTA) RCT 3 PC fährt herunter!

devil_342
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[X] RCT3
[X ] Soaked
[ ] Wild

Windows-Version: VISTA 32 BIT
Servicepack: 1
Direct-X Version: 10
Grafikkarte: ATI Radeon X1700 FSC
Speicher (Ram): 2 GB
Prozessor: AMD Atlhon Dual Core 5200 + (2,6 GHz)
Sonstiges:

Habe folgendes Problem:

Konnte das Programm Rollercoaster Tycoon 3 unter Windows VISTA ohne Probleme installieren und auch starten. Hab im Hauptmenü unter Optionen KEINE Grafikoptionen etc verändert sondern die vorgeschlagenen Einstellungen so übernommen.

Kann ins Spiel gehen und auch spielen - alle Funktionen laufen ohne Probleme.
Nach kurzer Zeit (ca. 5 min) fängt mein Rechner an zu PIEPSEN (ca. 10 mal oder öffter)
Unmittelbar danach stürzt Rollercoaster Tycoon 3 ab und Windows VISTA fährt komplett herunter...
Weiß hier jemand Rat oder kennt jemand das Problem?

Bin für jede Antwort dankbar!
Hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt das...
Philipp1907
hatten wir letztens nicht schon eine/n der/die so ein problem hatte?
devil_342
Kleiner Nachtrag:

Konnte noch keinen Patch installieren! - Vielleicht ist das ein Grund dafür?

Hab schon in den älternen Einträgen nachgesehen aber leider keine passende Antwort gefunden
SLiPCoR
Piepsen? Das kenne ich nur vom Motherboard, wenn z.B. die Grafikkarte eine Fehlfunktion hat.
Zähl mal nach, wie oft das Ding piept, da gibts evtl. Codes, z.B. 10Mal = Grafikkarte, 9Mal=Arbeitsspeicher.

Schau dazu in die Betriebsanleitung deines Motherboards.

MfG
Markus Lomberg
Stimmt, das Piepsen kommt sicherlich vom Motherboard (und nicht von der Soundkarte). Verschiedenste Fehlerursachen kommen in Frage, z.B. auch Überhitzung. Hast du das Problem auch bei anderen graphikintensiven 3D-Spielen?
devil_342
bei anderen spielen hatte ich das problem bis jetzt noch nicht.

es ist auch nicht genau festzustellen nach wie vielen piepsern der pc runter fährt - ganz unterschiedlich.

hab vorhin das spiel noch einmal geöffnet - war froh das. dass piepsen diesmal nicht da war - der pc ist trotzdem nach ca. 10 min runter gefahren (ohne vorwarnung)

...
Ireyon
hast du nen laptop? dann koennte der akku schwach werden. evtl mal austauschen, nach ~5 minuten dürfen die teile jedenfalls noch nicht leer werden.
hast du deine lüfter mal überprüft? vllt wird da was zu warm.
devil_342
ne hab keinen laptop

vermute auch fast das irgendwas zu warm wird und der pc deshalb runter fährt...
Markus Lomberg
Am besten mal das Gehäuse aufschrauben und die Lüfter auf Funktion überprüfen. Gegebenenfalls auch die Kühlkörper von Staub befreien, der die Rippen verstopft.
PingPong
Ein Piepsen vom Mainboard bedeutet nie was Gutes. Wenn dies während des Betriebs auftritt, ist meißt eine Überhitzung daran schuld (in der Regel die CPU) und der PC schaltet sich von allein ab.
Wie Markus bereits sagte, überprüf mal deine Lüfter auf Straub und befreie diese davon.
Kannst ja auch mal Everest installieren und dort deine Temperaturen checken.