Den Park mit nur einer Bahn auf über 4000 Peeps

The Freak
Hab was rausgefunden,
Hab in CTR mal die Peep Attraktivität auf 10000 gesetzt - dann die Bahn gebaut und innerhalb von ner Halben bis dreiviertel Std. waren über 4000 peeps im spiel - noch kein Rattern gemerkt - witzig ;-))
Markus Lomberg
Für solchen "Missbrauch" war das Schlüsselwort "PeepAttraktivität" eigentlich nicht gedacht.

Dass das Spiel trotz 4000 Peeps noch nicht ruckelt, liegt im Wesentlichen an 2 Punkten:
1.) Du hast vermutlich nur eine Bahn gebaut, was die Graphikengine noch nicht wirklich belastet.
2.) Die Peeps haben aufgrund der nur einen Bahn sehr begrenzte Auswahlmöglichkeiten; d.h. die künstliche Intelligenz (KI/AI), welche den Prozessor enorm belastet, kann noch schnell Entscheidungen treffen.
The Freak
War auch eigentlich nur experimentell - ist voll witzig, natürlich ist es eine Art Cheet - aber die schreiben wir wohl unter witzige Nebenwirkungen ab.

PS kann mann die Schweberolle der BigBahn auch als Inverted hinkriegen??? Ich weiß - passt net so ganz hierher aber was solls.
SLiPCoR
Ist ja dein Beitrag, da is das ned so schlimm wenns offtopic is

Also, das geht theoretisch schon, müsste mit Track3 gehen, da ist sowohl eine inverted als eine normale Schwebrolle drin. Ich teste das mal

MfG
The Freak
Ich habs schon getestet - hab auch die einzelteile mit in Track 5 geschrieben, aber dann stürtzt es ab.
SLiPCoR
quote:
Original von The Freak
Ich habs schon getestet - hab auch die einzelteile mit in Track 5 geschrieben, aber dann stürtzt es ab.

nimm Track3 und alle sections aus der "liste aller tracksections", das geht sowohl inverted als auch normale schwebrolle

und du kannst nich einfach schienen da rein packen, du musst die nehmen die in der textdatei "liste aller tracksections" drin sind
The Freak
Hab ich doch - Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, Textdateien von Track3 mit denen von Track5 zu vergleichen und dann hab ich die Textdateien der einzelnen Strecken Sektionen, die Track 5 nicht besitzt zu denen in Track 5 gepackt. Aber die werden nicht erkannt - hab die wieder rausgenommen und dann klappts wieder.

So bastelt man und Bastelt man
SLiPCoR
Das geht nicht. punkt.. *g* nimm die die in der textdatei stehen und nicht basteln :P

oder zumindest dann nicht hier fragen, wenn man dir schon sagt, und es steht überall, dass das nicht funktionieren kann :P
The Freak
Jaahaaa, mach ich ja auch nicht mehr - nee mal ganz ehrlich, experimentieren tun fast alle - und wer nicht wagt der nicht gewinnt - aber ich habe begriffen - soweit reichts doch nicht, deshalb danke für alle Tipps und ich werde nun nicht mehr die Textdateien aueinanderfriemeln.
errt
Auseinandernehmen kannst du ja. Nur anders zusammensetzen geht halt nicht...
Markus Lomberg
Man kann nicht einfach TrackSections hinzukopieren (über den Windows Explorer), weil alle TrackSections eines TrackTyps in der Datei "Track**.common.ovl" gespeichert sind. Man müsste also unbedingt diese Datei ebenfalls ergänzen, wenn man TrackSections ergänzt. Die Modifizierung der Datei ist allerdings ziemlich kompliziert und erfodert ein automatisiertes Tool, weil der Aufwand per Hand zu gewaltig wäre.