Nachbau=(

_FANATIC_
ich weiss leider den namen nicht aber.
Aus Sommerland süd/syd diese gelbe neben dem eingang links.
Es gibt keine in Rct3 beinhaltete Achterbahn mit der man diese gelbe nach bauen kann.
habs schohn versucht mit allen hänge bahnen aber immer wen man hochgezogen wird rück wärts runter fährt wird man in der Station aufeinmal Ganz schnell als wenn man cheatet =(><

kennt jemand die gelb/blaue Achterbahn? ich glaub sie heisst Tornado
Markus Lomberg
Die Bahn im Sommerland Syd heißt tatsächlich Tornado (siehe RCDB). Sie stammt von Vekoma und ist der Typ Vertigo. Das ist die invertierte Version vom erfolgreichen Boomerang.

Mittels einer CTR-Bahn und entsprechendem Bahnstart, Runden- und Geschwindigkeitseinstellungen (insbesondere für die Station) müsste ein ähnlicher Nachbau möglich sein.
_FANATIC_
wie gesagt ich hab es veruscht un jedes mal ist es in der station schnell geworden da helfen nicht mal bremsen .

Achja ich habe gleich nach ca.9 station die Bahn leicht hoch fahren lassen (mit den liftketten) und runden zahl auf zwei/2 so wärs auf 1(eine runde) würde die bahn in der station stehen bleiben(schohn getestet wue gesagt runden zahl 2) naja und nun weiss ich nich weiter
Markus Lomberg
Du benutzt schon den Bahnstart "Rückwärts, umgekehrter Lift" (oder so ähnlich), oder? Die Rundenzahl auf 2 zu setzen ist jedenfalls richtig. Verwendest du eine CTR-Bahn? Wenn ja, wie hoch ist denn die "In-und-aus-Station-Rollgeschwindigkeit"?
_FANATIC_
quote:
Original von Markus Lomberg
->>Du benutzt schon den Bahnstart "Rückwärts, umgekehrter Lift"<<- (oder so ähnlich), oder? Die Rundenzahl auf 2 zu setzen ist jedenfalls richtig. Verwendest du eine CTR-Bahn? Wenn ja, wie hoch ist denn die "In-und-aus-Station-Rollgeschwindigkeit"?

wei meinst du das? >>Du benutzt schon den Bahnstart "Rückwärts, umgekehrter Lift"<<-<?

und CTR bahn?
SLiPCoR
Er meint, ob du 1. Bei "Bahnstart", das ist da, wo du auch die Startgeschwindigkeit einstellen kannst, "rückwärts geneigter Shuttle" eingestellt hast. Wenn dir das alles nichts sagt, so wie die 2. Frage nach einer CTR-Bahn, so ist deine Antwort darauf offensichtlich nein
_FANATIC_
achso sp danke gut ich guck eben aber... was is CTR Bahn?
SLiPCoR
Hier gibts genug Info-Material dazu, was eine CTR-Bahn ist

http://www.rct-3.org/forum/board.php?boardid=152
_FANATIC_
welche bahn eignet sich am besten für den nach bau von Tornad aus Sommerlanssyd?
_FANATIC_
für Tornado brauch ich aber die CobraRoll und die kann man bei hänger achterbahnen garnich bauen oder?
SLiPCoR
Klar:

-Halbschleife (hoch)
-korkenzieher
-korkenzieher
-Halbschleife (runter)

_FANATIC_
ey funktioniert

Hehe=) Färt sich gut=9 danke für eure hilfe=)

MFG:Fabi
Markus Lomberg
Schön, dass solche Nachbauten mit CTRs nun möglich sind. Fanatic, wenn du magst, kannst du die Bahn ja noch mit Theming versehen und dann bei den Bahnvorstellungen präsentieren.
_FANATIC_
yoar mal sehen ...die Achterbahn ist sowieso schohn vor einer insel..auf der insel ist mein jetziges project=) eine Achterbahn die Grusselig verden soll ...die hälfte ist schohn fertig.