tobi.126
Ich habe mir heute eine Schwindelfallbahn mit Halfpipe Wagen erstellt
Wenn ich im game die Strecke laden will kommt diese meldung : Unresolved Track Section 0 (0-based) of 58 : see trr file
woran liegt das ? ich häng die txt. an
Markus Lomberg
Deine BahnDaten.txt-Datei sind auf den ersten Blick okay aus. Hast du die Bahn mit CTR_Creator in RCT3 installiert oder hast du vielleicht die Installation per Hand gemacht? Du besitzt die AddOns Soaked und Wild, die man für Track33 benötigt, oder? (siehe dazu Thread
Bekannte Probleme und deren Erklärung/Lösung)
tobi.126
Ich hab den coaster mit Dem ctr-creator installiert
2. jaa beides installiert.. hab jetz nochma neu installiert .. aber trotzdem der gleiche fehler
SLiPCoR
oh *lach* das Problem ist ein ganz andres... hat jemand von uns Beta-Testern diese Track33 überhaupt getestet? Ich nicht... :/
Anscheinend sind in dieser Bahn 100% Spezial-Teile. (Die Bahn hängt permanent 90° seitlich an den Schienen)
Ich habe jetzt schon viele Schienen weg genommen, in der Hoffnung, eine würde quer schiessen, und es ginge wenn man die weg nähme.
Wie auch immer, jetzt habe ich sogar die Station als Absturzgrund, ohne Station macht die Bahn keinen Sinn *g*
Mist,ich glaube ich setz mich demnächst doch mal dran, jedes einzelne Trackset zu testen :/
@tobi du hast alles richtig gemacht, aber ich glaube (das muss Markus aber nochmal bestätigen) dass der CTR_Creator diese Strecke überhaupt nicht erstellen KANN (zum jetzigen Zeitpunkt). Du musst wohl eine andere Strecke benutzen
MfG
SLiPCoR
tobi.126
cool ..wenigstens nicht meine schuld ..
Belgabor
Die FrequentFaller Schienen kann man benutzen, man muss aber einerseits die richtigen TrackSections nehmen (die in der Liste sind völlig falsch) und andererseites die common.ovl Datei hinterher mit einem Hexeditor korrigieren. Dank Frontier gibt es nämlich keine Track33 datei, sondern nur eine Track33_CT Datei. Man muss also als TrackTyp Track33_CT eintragen und die TrackSections nehmen, die ich angehängt habe. Nachdem man die ovls erstellt hat, muss man die common.ovl mit einem Hexeditor öffnen und Track33_CT/Track33_CT durch Track33/Track33_CT ersetzen. Den restlichen Raum muss man mit Nullbytes auffüllen, so wie bei der Originalanleitung zum Wechsel von Coasterzügen ohne CTR_Creator.
SLiPCoR
Hast du gerade im Kopf, welche Schienen noch dieses Track**_CT haben? In meiner Liste könnte das öfter falsch drin stehn :/
Belgabor
Meines Wissens der einzige Fall. Bei Track9 gibts auch noch eine, aber dort ist es nur ein Addon zur "normalen" Track9 mit den Stormrunner Spezialteilen und die kann man mit CTR_Creator auf keinen Fall benutzen. Track9 (ohne diese Teile) funktioniert aber normal.
errt
| quote: |
Original von Belgabor
Die FrequentFaller Schienen kann man benutzen, man muss aber einerseits die richtigen TrackSections nehmen (die in der Liste sind völlig falsch) und andererseites die common.ovl Datei hinterher mit einem Hexeditor korrigieren. Dank Frontier gibt es nämlich keine Track33 datei, sondern nur eine Track33_CT Datei. Man muss also als TrackTyp Track33_CT eintragen und die TrackSections nehmen, die ich angehängt habe. Nachdem man die ovls erstellt hat, muss man die common.ovl mit einem Hexeditor öffnen und Track33_CT/Track33_CT durch Track33/Track33_CT ersetzen. Den restlichen Raum muss man mit Nullbytes auffüllen, so wie bei der Originalanleitung zum Wechsel von Coasterzügen ohne CTR_Creator. |
Interessant. Das habe ich Markus damals geschrieben, aber offensichtlich ist es vergessen worden. Warum die Track-Sectionsliste falsch ist... komisch. Meine persönliche Liste und die, die beim V0.45 dabei sind sehen deiner zumindest sehr ähnlich^^
SLiPCoR
Okay, das beruhigt mich schonmal *g* Bleibe aber dabei, habe schon ein paar Segmente gefunden, die Ärger machen
Okay, mit Belgabors Liste (und meinem HexEditor) konnte ich das Ding bauen
Markus Lomberg
Ähm, ja... jetzt erinner ich mich wieder, dass das schonmal erwähnt wurde. Werde es in den Problem-Thread aufnehmen.
Momentan bin ich mit den CTR-Wagen voll ausgelastet und hab keine Zeit, die Listen-aller-TrackSections zu korrigieren (einige fehlerhafte Teile rausnehmen; ein paar andere Teile hinzufügen). Sobald ich mich wieder mit den CTR-Bahnen beschäftige, werde ich CTR_Creator entsprechend erweitern (dann gehen zumindest einige Spezialteile). Trotzdem wird es dann immer noch einige Spezialteile geben, die nicht machbar sind, weil CTR_Creator die erforderlichen Strukturen (für manche Soaked-/Wild-Bahnen) nicht erzeugen kann.