Durchbruch?

Domo
quote:
Original von Markus Lomberg
Bisher konnte man noch keine eigenen Wagen designen. Ich arbeite aber schon einige Zeit daran, sowas zu ermöglichen. Das nennt sich dann CTR-Wagen (siehe CTR-Forum, insbesondere FAQ).

Hab gerade den Durchbruch geschafft, d.h. ausgewählte Betatester werden kommende Woche das Erstellen eigener Wagen ausprobieren.

Erzaehl uns mehr.

MfG
Dominic Laumer

P.S.: Ansonsten sind Sie jetzt von meiner Seite zum "RCT3-Gott" ernannt worden. Will mir irgendwer zustimmen?
SLiPCoR
quote:
Original von Domo
Erzaehl uns mehr.

MfG
Dominic Laumer

P.S.: Ansonsten sind Sie jetzt von meiner Seite zum "RCT3-Gott" ernannt worden. Will mir irgendwer zustimmen?

signed
The Freak
WoW, dann machts jetzt aber echte Fortschritte

Re-spekt
errt
quote:
Original von Domo
Naja, Gott ist vielleicht ein bisschen übertrieben (zumal ich nichts von Göttern halte^^). Aber das ganze ist auf jedenfall eine Leistung, die Respekt verdient. Also Markus, weiter so
Markus Lomberg
quote:

Erstens darfst du gerne DU zu mir sagen. Durch das SIE fühle ich mich noch älter als ich bin.

Zweitens ist GOTT ziemlich übertrieben. Das hätte jeder User gekonnt, der sich monatelang mit den OVLs beschäftigt, hartnäckig Bytes durchprobiert und sich (mühselig) in die C++ Programmierung einarbeitet. Trotzdem Danke für dein Kompliment!

Werde in den nächsten Tagen die ersten Bilder von CTR-Wagen hier posten. Das Hauptproblem bei den Wagen war übrigens nicht die OVL-Struktur der Wagen zu entschlüsseln, sondern die mittels dem Importer erstellten 3D-Daten einzulesen (dafür musste ich einen kleinen "Dumper" programmieren).
fechu
Da bin ich mal gespannt. Wird das wieder für alle 3D prgramme möglich sein, oder muss man sich auf Blender zubewegen?
11Spedy11
Bitte nicht
Ich kann nur mit Sketchup umgehen
fechu
quote:
Original von 11Spedy11
Bitte nicht
Ich kann nur mit Sketchup umgehen

Blender ist nicht viel mehr. Das ist nur Gerücht. Man muss sich nur mal hinsetzten, und ein paar Tutorials machen. Dann kann man schon viel.
Markus Lomberg
quote:
Original von fechu
Da bin ich mal gespannt. Wird das wieder für alle 3D prgramme möglich sein, oder muss man sich auf Blender zubewegen?

Es ist jedes 3D-Programm geeignet, dessen Daten vom Importer eingelesen werden können. Wer animierte Wagen designen möchte, der sollte ein entsprechendes 3D-Programm verwenden und OVL-Make benutzen können. Ich persönlich bevorzuge daher Blender.
Belgabor
Irgendwann in näherer Zukunft wird es eine neue Importerversion mit zugehörigem Blender-Skript geben. Dies wird das das Erstellen von animierten Objekten stark vereinfachen. Auch die Unterstützung von MlikShape wurde in der Hinsicht verbessert, so dass auch Animation aus MS3D-Dateien verwendet werden kann. Für SketchUp wird es von meiner Seite keine verbesserte Unterstützung geben (betteln zwecklos, das nervt mich nur und verfestigt meine Haltung).
The Freak
Was machen denn die, die wie ich absolut zu blöde sind du modellieren - können die beispilsweise dann - ähnlich wie bei CSOs auf spinning wild mouse Wagen aller Maurer und Söhne hoffen, die von anderen modelliert werden und zum Download angeboten werden?? ???
SLiPCoR
Genau so siehts für die künstlerisch nicht begabten wie uns aus Man kann nicht immer alles machen
Markus Lomberg
quote:
Was machen denn die, die wie ich absolut zu blöde sind du modellieren - können die beispilsweise dann - ähnlich wie bei CSOs auf spinning wild mouse Wagen aller Maurer und Söhne hoffen, die von anderen modelliert werden und zum Download angeboten werden?

Wie CSOs braucht man auch bei CTR-Wagen nicht selbst modellieren. Es reicht, wenn man irgendwo einen CTR-Wagen downloaded und diesen dann in seine eigene CTR-Bahn einbaut.
The Freak
Fett, dann mal alle die dies draufhaben Los!!!
Es hat eine neue Zeit begonnen - und ihr seid die Evolution!!!!
Das kann dann ja nur der Hammer werden - Ist dieses CTR eigentlich den ausländischen RCT Usern schon bekannt??? Chris Sawyer u Co sind wahrscheinlich genauso verdutzt wie wir.

ConFettY
BlackMambaFan
Nun mal langsam^^
Erstmal muss Markus die Betatests freigeben^^
Belgabor
Ich wüsste auch nicht, was Chris Sawyer damit zu tun hätte. Der hatte meines Wissens mit RCT3 nichts am Hut (außer des Streits um die Bezahlung der Namensrechte).
Domo
Bei RCT3 nahm er meines Wissens nach eine beratende Funktion fuer Frontier Developement ein, ansonsten hatte nichts damit zu tun.

MfG
Dominic Laumer
fechu
Ich hoffe auch mal, dass die Betatest losgehen. Denn ich möchte mich gerne mal selber daran versuchen
bestdani
Ihr habt es echt super drauf! Ich sehe den Maurer Söhne Spinning Coaster jetzt schon vor mir (ist es denn bereits möglich, eigene Spinning Wagen mit der Beta Version zu gestalten?)
UGC
quote:
Original von Markus Lomberg
quote:
Was machen denn die, die wie ich absolut zu blöde sind du modellieren - können die beispilsweise dann - ähnlich wie bei CSOs auf spinning wild mouse Wagen aller Maurer und Söhne hoffen, die von anderen modelliert werden und zum Download angeboten werden?

Wie CSOs braucht man auch bei CTR-Wagen nicht selbst modellieren. Es reicht, wenn man irgendwo einen CTR-Wagen downloaded und diesen dann in seine eigene CTR-Bahn einbaut.

Ist es auch möglich, CSOs als Wagen zu benutzen?