Philipp1907
So ich hätte da mal wieder Fragen ( Habe bei "Suchen" gesucht und auch keine Tutorials gefunden):
Es gibt zum einem ja diese billigen RCT3 Standarteingäng. Ich würde allerdings lieber so eingänge machen wie sie in richtigen parks stehen mit diesen eingängen an jeder Reihe des wagons. allerding stört dazu der zaun (bild 1)
Ich hätte dann anstatt des hässlichen unnötigen zaun diese absperrung auf bild 2
Ist das möglich? Wenn ja wie? Habs schon bei einigen achterbahnen gesehen
Danke!!
Murchel
Bei welchen RCT 3 Achterbahnen hast du es denn gesehen? Aber ich denke mir mal, das dieser Zaun nicht weg geht. Schade eigentlich.
Philipp1907
welche achterbahnen es waren weiß ich jetzt nicht mehr. ich guck mal ob ich was finde.
Feuer-Link
ich denke mal, das man irgentwo die "Farben" der Textur für den Zaun wegbekommen kann. Allerdings wird es nicht gehen das die Dinger sich öffnen und da dann die Peeps eisteigen.
Ps: Die zäune die du da hast, in welchejm CSO sind die?
Berndji
es geht auch einfach, in dem man einfach einen neue Plattform ein "h" nach oben baut. Ich selber verwende dazu immer ein gemisch aus den Shy-Sets und das_matze railings.
Hier ein beispiel, wie dass dann aussehen könnte.
DasMatze
Du kannst höchstens die Shared Textures der Station mit einer 0% Alpha Textur ersetzen, so dass die gesamte Station unsichtbar ist.
Philipp1907
das wäre ja nicht schlimm, da ich diese teile benutze die station überdecken.
@Berndji: Ich verstehe deine methode nicht so ganz. wie hast du diese absperrung weg bekommen?
@Feuer-Link: Muss ich nachschauen. sage dir dann bescheit. das coole ist das dass ride events sind
fechu
| quote: |
Original von Philipp1907
[...]
@Berndji: Ich verstehe deine methode nicht so ganz. wie hast du diese absperrung weg
[...] |
So wie ich das verstanden habe, hat er die ganze Station ein häuschen nach unten in den Boden versenkt.
Philipp1907
ich habe die station auch ein 1H nach unten in den boden gesetzt wie ihr auf dem bild seht
Sammy
Ich würde sagen er meint, dass man die um ein h nach OBEN baut (über die alte??)Wäre aber interessant wie das möglich ist...
Berndji
Ich würde sagen er meint, dass man die um ein h nach OBEN baut (über die alte??)Wäre aber interessant wie das möglich ist... |
Ja, fast. es wird einfach ein boden über die Station gebaut, wo die Gruppierung sei soll. Dann wird mit einem Fensterabschluss ich verwende den aus Shy's Mainstreetset über die Schiene gebaut. So wird ein kleiner abstand vom Zug zur Station gemacht. Bei den richtigen coastertypen (Vekoma, B&M)
hat man dann eine perfekte, originalgetreue Station.
mfg,
Berndji
hier kann man vlt. den aufbau etwas besser sehen
11Spedy11
Original von DasMatze
Du kannst höchstens die Shared Textures der Station mit einer 0% Alpha Textur ersetzen, so dass die gesamte Station unsichtbar ist. |
Machts doch einfach so!
Philipp1907
Original von 11Spedy11
Original von DasMatze
Du kannst höchstens die Shared Textures der Station mit einer 0% Alpha Textur ersetzen, so dass die gesamte Station unsichtbar ist. |
Machts doch einfach so! |
Sorry, aber davon verstehe ich nichts. Aber trotzdem danke Matze!!
Philipp1907
entschuldigt den doppelpost. habe mal ein screenshot von meinem einganz gemacht
Jos@
Ich hätte auch gerne solche Stationen...Aber leider, versteh ich hier nur Bahnhof....gibts davon kein Tutorial oder so ???
Feuer-Link
Das ist eigentlich doch ganz simple:
1. du baust eine Station die 1h (1 höhe) abgesenkt ist.
2. Du baust dann diese Ride-Events (Fahrt-Ereignisse) da dran (die Gitter, leider weiß ich grade nicht wie das CSO heißt...) oder einfache Zäune aus z.B. das Matze-Fences und Railings (hoffe einiger maßen richtig geschrieben).
3. Der Nachteil ist aber (glaube ich), das du keinen Eingang und Ausgang bauen kannst und wenn, brauchst du einen Unsichtbaren Eingang und die Peeps würden praktisch durch die Covers laufen.
So das waren zwar jetzt viele Klammern

aber ich hoffe das dir das etwas geholfen hat.
Philipp1907
also wenn du ihn so baust wie ich es oben getan habe, dann laufen deine peeps einfach durch di zäune und überhaupt nicht durch die wege.
Murchel
Original von Philipp1907
also wenn du ihn so baust wie ich es oben getan habe, dann laufen deine peeps einfach durch di zäune und überhaupt nicht durch die wege. |
Das ist typisch RCT 3. Aber wenigstens sieht das einigewemaßen real aus. Und, ich finde, das sollte zählen.
Feuer-Link
Original von Philipp1907
also wenn du ihn so baust wie ich es oben getan habe, dann laufen deine peeps einfach durch di zäune und überhaupt nicht durch die wege. |
Ja aber die Stationist doch abgesenkt dann ist der Eingang antürlich auch Abgesenkt.
Dann laufen die bis zu den Knien oder so kurz im Weg drin. Währenddessen aber auch durch die Zäune klar.
Also es mag zwar sehr gut aussehen, aber doof ist das die Peeps nicht einzelnd vor den Toren warten. Naja vllt in RCT4