SketchUp

Sammy
Tach,
ich suche den RCT Skript für SketchUp kann mir jemand sagen wo es den gibt?

-Mfg-
Sammy
Belgabor
http://belgabor.vodhin.org/software
Sammy
Vielen Dank!
Sammy
Wo wir gerad schon mal dabei sind, kennt jemand ein Tutorial für SketchUp um CSO's zu erstellen (Speziell auf CSO's bezogen)?

Danke im Vorraus

-Mfg-
Sammy
DasMatze
Tutorial

MfG DasMatze
Sammy
Cool Danke!
Sammy
Sry aber ich habe immer noch eine Frage:

nehmen wir mal an ich will eine runde Röhre machen.
Ich machen einen Kries ziehe ihn hoch u.s.w.
wie mache ich das dann das die Röhre auf der Seite liegt?

-Mfg-
Sammy
rct4ever
Entweder drehst du sie, oder du machst den Kreis gleich vertikal, damit du die Röhre waagrecht ziehen kannst.
Sammy
Noch ne Frage wie kann ich eine Textur über ein rundes Objekt legen?

-mfg-
Sammy

P.S.: is mir schon peinlich das ich hier soviel frage
Belgabor
Du solltest Dich mal durch die SketchUp Tutorials von Google durcharbeiten, da lernt man sowas. Außerdem gelten viele der Ratschläge zum modellieren für GoogleEarth im Prinzip auch für CS.

Wirklich runde Sachen (zB Kugeln, organische Rundungen) kann man meiner Ansicht nach in SketchUp nicht vernünftig UV-mappen. Röhren sollten aber gehen.
errt
Kugeln kann man über die Projektion ganz gut texturieren. Allerdings weiß ich nicht, ob das Export-Skript das entsprechend exportiert.
Sammy
bei mir exportiert der Skript gar nich....
Ich klicke auf Plugins>Ase Exporter>Export
Dann wähle ich den Speicherort und klicken auf OK.
Aber in dem von mir gewählten ordner befindet sich keine .ase Datei!!
kacthau
Hast du dein Object denn gruppiert ??
weil sonst klappt das klaub ich nicht....
errt
Das Skript verweigert den Dienst, wenn der Dateiname oder irgendein Ordnername im Pfad ungültige Zeichen enthält. Ist mir letztens aufgefallen, weil mein Zielordner ein ß im Namen hatte.
Belgabor
Nein, man muss nicht gruppieren.
Sammy
@ errt: genau daran lags, ich hatte ein ö im Zielordner namen!

Vielen Dnak an alle!
BlueTornado2
Hi
Ich hoffe ich darf einfach mal hier meine Frage reinschreiben ,undzwar hab ich grade mein Object fertig und im Importer klappt auch alles nur steht da ,wenn ich die Textur eingefügt habe und dann alles als Ovl haben will ,das die Textur nicht benutzt wird und deswegen klappt das i-wie nicht.
Ich hoffe ihr könnt helfen
Gruß.Na wer wohl?