Belgabor
Nein. Es wäre aber gut, wenn Du in 1024x768 (auf jeden Fall 4:3) capturen könntest, dann müsste es genau passen (zu dem UV-mapping, das ich schon gemacht habe).
Markus, ich glaube wir sollten uns nicht verkünsteln mit Transparenz und so weiter. Es wäre natürlich gut, aber ohne geht's auch und ist wesentlich weniger aufwändig.
SLiPCoR
Alle Bilder sind 1024*768
und die Raster haben das geschriebene Format 805x755 ,das is nich grad quadratisch :/
Und nun?
Markus Lomberg
| quote: |
| Markus, ich glaube wir sollten uns nicht verkünsteln mit Transparenz und so weiter. Es wäre natürlich gut, aber ohne geht's auch und ist wesentlich weniger aufwändig. |
Ist okay! War ja auch nur so eine Idee.
Belgabor
Slipcor, lass einfach 1024x768. Ich habe damit direkt gemappt. Die blend Files sind dann je ca. 2.5 Mb groß (mit eingepackten Texturen), ich denke, das ist noch vertretbar.
SLiPCoR
okay

dann mach ich montag oder so nochmal ne Runde ohne Eingänge
SLiPCoR
1. Das Setzen der Version auf "3" brachte in keinem Punkt etwas.
2. Habe neue Bilder, ohne Eingänge und Panel der Bahn.
3. Ich schreibe jetzt die komplette Liste der nicht funktionierenden Animationen hier nochmal hin, vielleicht bekommt sie jemand anders ja zum Laufen?
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|
Dez|Hex|Beschreibung
---+---+-----------------
27| 1B|Surf_board
29| 1D|Fishing
30| 1E|Slide_Body_Back
31| 1F|Slide_Ring
32| 20|Inflatable
34| 22|Swim
|
|
Markus Lomberg
Die Liste klingt fast so, als ob du keine AddOns installiert hättest.
Nun im Ernst: Es ist doch super, dass du alle anderen Sitzpositionen schon hast. Dez 30 bis 34 werden ja sowieso nur in Pools und auf Rutschen benötigt, nicht bei CTRs und CFRs. Ebenso dürfte SurfBoard und Fishing kaum einen User ernsthaft interessieren.
SLiPCoR
*denkt kurz nach*
ich habe World of Rollercoaster

alle AddOns
Ja, soll ich die Quadrate noch ausschneiden? (so dass man sehen kann in welche richtung die Achsen positiv sind)
Belgabor
Schneid sie aus und mach sie quadratisch wenn's nicht zuviel Aufwand ist (ich kanns auch skripten). Dann fangen auch Leute ohne Blender was damit an wenn Sie die Textur neu mappen müssen.
SLiPCoR
welche größe soll das quadrat haben?
Belgabor
So gross wie sinnvoll möglich bei 1024x768, vermutlich ca. 760x760.
Noch was anderes, ich denke es wäre sinnvoll, die Serie zumindest mit Kindern zu wiederholen. Dann wissen wir auch, welche Positionen bei denen nicht funktionieren.
SLiPCoR
*nachdenk*
soll ich die einfach nochmal mit teens und nochmal mit kindern machen?
größe okay...
mach ich dann ... irgendwann, heute nicht *g* bin kaputt vonner arbeit
Belgabor
Keine Hektik.
Teens ordne ich als Kür ein, Kinder sind wichtiger da es ja einige Positionen gibt, die bei denen zusätzlich nicht gehen (zB die 0).
SLiPCoR
Okay

Wird erledigt
SLiPCoR
So, sorry für Doppelpost, aber ich denke es lohnt sich. Unter folgender URL kann man alle Bilder aller (in meinen Augen lauffähigen) Animationen finden.
Eine Liste, welche Animationen bei welcher Art von Besucher funktionieren, habe ich angehängt.
Alle zusammen finden sich auf den Links auf der Linken Seite hier:
http://s345.photobucket.com/albums/p367/slipcor/peeps/
Unterlinks für Leute, die es eilig haben:
-
Kinder
-
Jugendliche
-
Erwachsene
-
Mr Jobsworth
---
So, kurze Beschreibung:
Sie sind sortiert nach dezimaler Positionsnummer, dahinter als Buchstabe die Außenansicht a, b, c, d für von vorne, von links, von oben, und schräg von der Seite. Am Ende finden sich die Fehler-Animationen (die ab und zu auch mal still stehen). Falls jemand diese explizit einbauen
will, kann er sich dort schlau machen, wieviel er einplanen muss. Sie sind benannt von erra_*** bis errd_***.
Vielen Dank an Belgabor für seinen CFR und viel Spaß damit
Belgabor, hast du noch Verbesserungsvorschläge?
Belgabor
Super, sieht gut aus. Im Moment habe ich keine Verbesserungsvorschläge.
Mir ist noch was zu den "fehlenden" Positionen eingefallen, möglicherweise funktionieren die nur bei Poolrides.
SLiPCoR
Darunter zählen dann auch Achterbahnen wie der Wasserkanal, ja?
Coasterfreak90
Hallo SLiPCor!
Danke, Danke, Danke!
was vieleicht noch schön gewesen
wäre
wäre die Nummer der Peep Position unten in der Ecke, aber man kann nicht alles haben, und wer zählen kann kann es auch so rausfinden
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe!
SLiPCoR
viel einfacher: es steht im Dateinamen
**a bis **d ...
Belgabor
SLiPCoR, könntest Du bitte alles in ein Archiv packen und mir per eMail zukommen lassen?