Startet mal wieder nich + unbekannte Auflösung

Ireyon
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[X] RCT3
[X] Soaked
[X] Wild

Betriebssystem: Ubuntu 8.04 64 Bit mit Wine 1.0
Direct-X Version: 9.x müsste schon halbwegs gehen, die demo von rct3 scheint zu funktionieren (hier jedoch noch nicht getestet)
Grafikkarte: Geforce 7300 LE
Speicher (Ram): 1024 MB
Prozessor: AMD Athlon X2 4000+

So, ENDLICH begreift RCT, dass die CD drin liegt (nach der installation von soaked), aber dann das naechste problem:

code:
1:
2:
3:
4:
err:x11settings:X11DRV_ChangeDisplaySettingsEx No matching mode found 1600x1200x0 @0! (XRandR)
wine: Unhandled page fault on write access to 0x81c0dcb8 at address 0x33c006d (thread 0009), starting debugger...
Unhandled exception: page fault on write access to 0x81c0dcb8 in 32-bit code (0x033c006d).

kann es sein, dass RCT3 ein reines 32-Bit-Programm ist?

und wieso 1600x1200 bei 0 bit farbtiefe und 0 hertz!?? in die options.txt hab ich 1440x900 geschrieben...

btw: nolimits läuft perfekt
SLiPCoR
häng mal deine Options.txt an
Ireyon
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Language German

Resolution 1440 900
SkipBannerSequence 1
FirstTime 1

noch recht leer, aber es gab noch keinen erfolgreichen start.

aber die aufläösung wird jetzt auch nicht mehr gewechselt. vorher wurde sie gewechselt, und zwar auch eine auflösung, die mein monitor gar nicht wollte (Frequenzen nicht unterstützt)
SLiPCoR
Sieht eigentlich okay aus.... mhh..... andere Auflösungen gehen nicht?
Ireyon
hm, das mit den auflösungen geht, aber weiter als bis zu der exception komme ich trotzdem nich.
Markus Lomberg
Das ist doch nicht etwa die falsche "Options.txt" (aus dem RCT3-Installationsverzeichnis)? Solche Dinge wie "SkipBannerSequence" kommen doch in die "Options.txt" im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Atari\RCT3".
Ireyon
wie gesagt, da das spiel noch nicht einmal fehlerfrei gestartet ist, ist die datei noch sehr leer. das is schon die richtige. die ich erstmal irgendwo im windowsverzeichnis von wine suchen durfte. zumal die auflösungen ja jetzt gehen. aber wie gesagt, der fehler bleibt.