Videos zurecht schneiden?

Coasterboy
Also ich werde frühestens sonntag/montag mein
PANDAma Resort vorstellen können, weil ich zur zeit ziemlich viel um die Ohrn habe. Sprich arbeiten und so... naja ich möchte mein Projekt mit einem netten Preview Video vorstellen. Doch nun habe ich ein Problem und zwar würde ich gerne des Video "zurechschneiden" also so des bild verkleinern um beispielsweise den ramen wegzu machen. doch mit welchem program kann man so etwas machen? ICh hatte mal ein Demo programm, doch die frist war abgelaufen und lässt sich nun nicht meehr verwenden kennt jemand von euch ein prog. -es sollte ein kostenfreies sein oder eien demo
Berndji
schon mit WMM probiert?

aber sonst kenne ich keine freeware-programme, mit denen dass möglich ist, da ich hauptsächlich Premiere adobe pro benutze
Murchel
Von Windows gibt es ein Program, den Windows Movie Maker. Hier hatst du aber keine Werkzeuge, um das so zu Machen, wie duch möchtes. Dazu musst du ein wenig investieren.
BigBurger
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das mit ein paar Sub-Einstellungen vom SUPER-Konverter hinhauen, bin mir aber nicht sicher. Schmeiß einfach mal Google an.

Gruß
BigBurger
Sammy
ein kostenloses wüste ich nicht...
Wenn du ein wirklich gutes Prog willst musst du etwas finanzieren!
Ich selber benutze MAGIX Video DeLuxe Plus 2005.
Das ist eine etwas ältere Version und nicht so teuer, ist aber trotzdem ein klasse Programm!
Coasterboy
der fach-ausdruck für dieses "zurecht schneiden" nennt sich "cropping". und denn habe ich noch mal etwas mit diesem begriff gegoggelt und einmal das programm VirtualDub-1.8.1 gefunden habe ich aber noch net getestet, aber ide beschreibung hat sich gut angehört. Zum anderen habe ihc auch noch das Programm mpegcropper gefunden. Das Programm ist echt gut, aber leider nur eine Demo. Und so schneidet das Programm beim speichern die komplette zweite helfe des videos weg naja aber is ja egal