Alles sieht wie markiert aus

James Dean
Hey Leute...

Ich hatte leider überhaupt keine Ahnung wo ich das hinpacken sollte, also ist es jetzt hier^^ Ich hab da nämlich ein Problem
chen.

Ich hab das ganz normale Windows, so wies alle haben die kein Vista haben^^ So, jetzt mach ich neulich meinen Computer an, und plötzlich sind alle Verknüpfungen so komisch blau, als hätte ich sie alle markiert! Das lässt sich nich ändern, könnt ihr mir helfen? Ich finds nämlich schöner wenn es durchsichtig ist... immer diese blauen Klumpen!!

Danke im Vorraus,

mgggfg James Dean

P.S.: hier noch ein Screenshot.

EDIT: Mann, schon 8 hits und keiner schreibt was...
Sammy
Mach dir einen blauen Hintergrund! Dann sind sie durchsichtig!

Nein Scherz beiseite: Das geht über :
Entweder
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Visuelle Effekte anpassen -> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop
oder
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung (dort Einstellungen) -> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

Je nach dem ob du klassische oder normale Ansicht hast!

-Mfg-
Sammy
SLiPCoR
Wenn das nicht geht stell den Desktophintergrund auf schwarz (also nicht das BILD weg, sondern in den Design-Einstellungen die Farbe des Desktops, welche z.Z. blau ist, auf schwarz )

MfG
James Dean
Danke, aber...

Das ist bei mir schon angekreuzt. Ich hab mal versucht es nicht anzukreuzen und dann wieder anzukreuzen, dass hat nichts gebracht. Merkwürdig... sonst noch Ideen?
Sammy
Neue Idee, sollte klappen:

Downloade das tool Transparent Icons von HIER!

Mfg
Sammy
James Dean
Danke, hat zwar bis jetzt nicht geklappt, aber ich werde gucken, ob ich dafür den Computer neu starten muss...
Sammy
Sonst weiß ich auch nix mehr...
James Dean
Oh MAnn, das hat auch nix gebracht... was is denn da los?? Kann doch nich sein dass man das nich ändern kann...