Fallschirmspringen

11Spedy11
Da gebe ich Philipp recht!

Und die Idee mit der Simulation ist zwar nicht schlecht,aber ich glaube es geht immoment darum das man einen CFR erstellen will beidem man alles ichsage mal sieht.Also keine Simulation
SLiPCoR
Ich weiß nicht, ob es in Zukunft (nicht mehr) von Bedeutung sein wird, aber ich will es fest gehalten haben:

Alle bisherigen RideEvents haben, unabhängig von bisher versuchten CTR-Einstellungen (alle Anwendungsfälle bis $30 einzeln getestet, alles andere auf Null) einen pauschalen Einfluss auf die Erregungswerte (basierend auf Häufigkeit der jeweiligen Teile, aber unabhängig welche genau es sind).

Es wäre eventuell mal eine wichtige Sache, heraus zu finden, wie man dies unterbinden oder generell steuern kann.

MfG
RCT-Ted
Idee: Bungiejumping kömmte man doch als CFR machen oder?
Philipp1907
ja kann man bestimmt aber im moment sind wir glaube ich bei ctrs
Belgabor
quote:
Originally posted by RCT-Ted
Idee: Bungiejumping kömmte man doch als CFR machen oder?

Im Prinzip ja, aber das so zu animieren dass es nicht völlig besch***en aussieht ist nicht trivial. Das wird man vermutlich sogar mit Bone-Einflüssen arbeiten müssen...
UGC
quote:
Original von Philipp1907
man lkönnte ja auch einfach so eine fahrt simulieren. im forfun da gibt es doch so eine paragleitenbahn bei der man aber hängt und nicht normal fliegt. warum nicht so?

Die Idee ist nicht schlecht.
Die wagen könnten ja paragleiter sein, die schienen sind unsichtbar. Dann ist noch die konstantgeschwindikeit eingestellt, mit einer abweichung von 20km/h. (wenn es runter geht)
Und das ganze funktioniert wie bei einer rutsche, sodass - sobald der peep an der anderen station angekommen ist - der "wagen" wieder an der anderen station auftaucht.
Sammy
Man kann doch, wenn es bald möglich ist Wagen selber zu machen, einen Fallschirm wagen machen den z.B. auf die Seilbahn "Schienen" setzen, die Schienen ausblenden und von einem Berg runterfahren lassen...oder ?
UGC
ich will aber keine schienen ausblenden und die wagen sollen nicht runterfallen, sondern die peeps
Sammy
so siehts doch auch aus oder irre ich?
Philipp1907
@UGC:solltest dich mit der variante zufrieden geben, falls sie überhaupt jemals umgesetzt wird. So wie du das meinst ist es schier unmöglich wie die "Experten" sagen
UGC
Hast du schonmal fallschirmspringer live gesehen?
die Springen aus dem Flugzeugen, öffnen relativ schnell den falschirm und wenn die landen wollen, fliegen die vom boden aus gesehen in einem 90° winkel auf den boden zu und lenken kurz vorher wieder hoch. Das sieht sehr leicht aus, aber der Vorgang ist schwer. Vor allem kann man diesen Vorgang nicht mit normalen Standart-Schienen eines Sessellifts nicht nachbauen, weil Fallschirmspringer nie einfach heruntersegeln, sondern die oben genannte Technik anwenden. Wenn nicht, dann kommen die direckt grade auf den Boden herunter geflogen, wobei sowas eigtl nur Kampffalschirmspringer machen, also die vom Militär.
Sammy
Dann sind das halt Kampffallschirmspringer
Markus Lomberg
quote:
Original von SLiPCoR
Ich weiß nicht, ob es in Zukunft (nicht mehr) von Bedeutung sein wird, aber ich will es fest gehalten haben:

Alle bisherigen RideEvents haben, unabhängig von bisher versuchten CTR-Einstellungen (alle Anwendungsfälle bis $30 einzeln getestet, alles andere auf Null) einen pauschalen Einfluss auf die Erregungswerte (basierend auf Häufigkeit der jeweiligen Teile, aber unabhängig welche genau es sind).

Es wäre eventuell mal eine wichtige Sache, heraus zu finden, wie man dies unterbinden oder generell steuern kann.

Ähm, in welchem Zusammenhang steht denn das mit "Fallschirmspringen"? Naja egal, es wäre tatsächlich interessant herauszufinden, warum eine CTR-Bahn Erregungswerte größer Null haben kann, obwohl man alle Werte ausgeschaltet hat. Ein neuer Thread für dieses Thema wäre wohl angebracht.
UGC
quote:
Original von Sammy
Dann sind das halt Kampffallschirmspringer

Ok, ich veranschauliche das mal mit Puntken und Strichen:

Normal:
_________
................\
................|
................|
................|
.................\
..................\ ________________
.................................................

Die Linie soll die flugbahn darstellen. wenn es steil runtergeht, guckt der Fallschirmspringer tatsächlich mit dem Kopf genau auf den Boden.

Kampffallschirmspringer:
|
|
|
|
|
|

Dort fliegt er nach dem Öffnen des Fallschirms grade runter, bzw. relativ grade. Er guckt aber mit den Kopf nicht auf den Boden, sondern "steht" sozusagen in dem Fallschirm.
11Spedy11
Dann wollen wir eben eine Kmpffallschirmspringerflugbahn
SLiPCoR
quote:
Original von Markus Lomberg
Ähm, in welchem Zusammenhang steht denn das mit "Fallschirmspringen"? Naja egal, es wäre tatsächlich interessant herauszufinden, warum eine CTR-Bahn Erregungswerte größer Null haben kann, obwohl man alle Werte ausgeschaltet hat. Ein neuer Thread für dieses Thema wäre wohl angebracht.

Weil vor meinem Post die Rede davon war, das via RideEvent zu machen, und da wollte ich nur eben einwerfen, dass die Funktion der Dinger nicht 100%ig geklärt ist
UGC
quote:
Original von 11Spedy11
Dann wollen wir eben eine Kmpffallschirmspringerflugbahn

Ihr vllt, ich aber nicht Außerdem sagte ich doch, dass die Sessellift-Bahn nicht grade runter geht, sondern nur leicht geneigt nach utnen, was keine der beiden Varianten entspricht.
SLiPCoR
Öhm, mit CTR-Schienen, ich hoffe ich verspreche nicht zuviel, sollte es für User die das können eine Leichtigkeit sein, die Schienen des Sesselliftes um senkrechte Streckenteile zu erweitern

(Problem käme mir dann in den Sinn, den Lift dennoch nach unten hängend zu haben... 90° Neigung? ...)
Mix-Master
Dazu müsste man eventuell das "Aufzug"Element genauer studieren.
Belgabor
Nein, ich habe eine gewisse Idee, und das richtige Element, dass man ansehen müsste, wäre der Thrilllift
Aber bevor sich das lohnt müssen wir erstmal funktionierende CTR-Wagen und -Schienen haben.