UGC
Hallo,
wird es später möglich sein, dass Leute aus Flugzeugen fallschirm springen? In etwa so, dass ein Flugzeug startet (von einer station mit unsichtbaren schienen) und es ein speziel-element gibt, wo die peeps dann rausspringen und dann kann man nur noch nach unten bauen, bis man irgendwo dann die station bau, wo der ausgang ist. nun der eigentliche teil der frage: ist es möglich, dass die peeps ihr aussehen ändern? die brauchen ja einen fallschirm und das wäre cool, wenn der auch zu sehen wäre. Übrigens: das flugzeug sollte auch von alleine zur Station zurückkehren, sobald der Punkt mit dem abspringen erreicht ist, ist sowas möglich? Freue mich auf Antworten (besonders von Markus, er ist fachmann

).
P.S: Und nein, ich habe noch nichts getrunken, ich hab immer so komische Ideen.
Mix-Master
Ich glaub nicht das das möglich ist, weil die Peeps ja an den "Wagen" gebunden sind, aber ich will kein Halbwissen verbreiten.
Das mit den Fallschirmen währe aber kein problem denke ich, weil muss man das aussehen eines peeps verändern wenn er auf einem Achterbahnwagen sitzt?
Belgabor
Nein, man kann weder den Wagen noch die Peepposition während der Fahrt ändern.
DasMatze
Mit animierten CSOs als Ride Events müsste es sicher gehen.
MfG DasMatze
James Dean
Aber die Idee is gut
Markus Lomberg
Momentan (und auch in der näheren Zukunft) geht "Fallschirmspringen" definitv nicht. Die Peeps können nicht den Wagen verlassen oder ihr Aussehen ändern.
Evtl. gibt es aber irgendwann eine Möglichkeit (z.B. über RideEvents o.ä.) zwei Bahnen gleichzeitig zu starten; eine mit dem Flugzeug, eine mit dem Peep (wobei der Wagen dieser zweiten Bahn die Form eines Fallschirms hat, der komplett vom Flugzeug verdeckt wird). Wenn man dann am Absprungort die Bahnführung trennt, sieht man den Peep mit Fallschirm zu Boden fallen (Geschwindigkeit über Bremsen regulierbar), während das Flugzeug getrennt zur Station zurückkehrt.
Bei RideEvents kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. Ich vermute, da ich momentan auch einen Blick of Spezialteile wie TiltSection und LogReverser werfe, dass diese Teile irgendwie "getriggert" werden müssen, evtl. über RideEvents oder ähnliches. Wer kann mir grundlegende Infos (z.B. Link auf ein Tutorial) zu RideEvents geben? Danke!
Feuer-Link
Vllt würde es so gehen:
Man hat eine normale"Achterbhan" die 1.unsichtbare schienen hat und 2. wo die Peeps innendrin sitzen würden das heißt man sieht sie nicht.
Dann fährt die Bahn ihre runden und da wo die Peeps eigentlich rausspringen sllen, kommt ein Ride event hin das da dann Peeps plötzlich mit Falschirm in der Luft sind und dann runter stürtzen. Diese würden dann natürlich immer gleich aussehen und würden, wenn sie am boden sind warscheinlich wieder verschwiden...
Hoffe das jemand meine idee verstanden hat...
Belgabor
Ride Events sind äußerst beschränkt. Sie sind nur animierte CS deren Animation durch die Bahn getriggert wird. Selbst mit viel tricksen kann ich mir keinen Weg vorstellen, dieses Thrillville-Feature nach RCT3 zu portieren...
11Spedy11
Geht das vieleicht als Flastride:
Also der Peep geht zu seinem Sitz(im Flugzeug)Flugzeug hoch...Peep sitzt.Dan fällt er aus dem Flugzeug...in nem sitzfallsirm

und geht weg
fechu
Das wäre was anderes. Aber da es im moment offiziell noch nicht möglich ist CFR zu machen, wirst du dich noch einn Moment gedulden müssen.
Feuer-Link
Ja ok als CFR könnte man das so machen das die Peeps sich in ein Flugzeug setzten und das Flugzeug dann ischen Rumfliegt, natürlich nur über dem Boden von dem CFR und dann springen die Peeps raus könnte man ja fast ne Freefall ähnliche sache raus machen...
Belgabor
Das müsste gehen, wird aber auf Grund mangelndem Supports von Multi-Bone Meshes in meinen OVLprogrammen sehr schwierig. Andererseits ist man theoretisch nicht auf die Grundfläche des Flats beschränkt.
Feuer-Link
sry aber was sind "Multi-Bone Meshes"?
Ok cool das das nicht auf die Grundfläche beschrönkt ist ist ja gut.
Könnte dann nicht auch gehen, dass das wie bei einem Freefall so ist, das man praktisch den Weg vom Flugzeug "bauen" kann?
Markus Lomberg
| quote: |
Original von Belgabor
Ride Events sind äußerst beschränkt. Sie sind nur animierte CS deren Animation durch die Bahn getriggert wird. |
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder einen Thread, wo erklärt wird, wie man so einen Trigger setzt?
(Hab bereits die Forensuche mit "RideEvent" probiert, bekomme aber keine hilfreichen Treffer.)
Belgabor
Originally posted by Feuer-Link
sry aber was sind "Multi-Bone Meshes"? |
Ein Mesh, bei dem Vertices verschiedenen Bones zugeordnet sind. Momentan kann man Meshes nur vollständig einem Bone zuordnen.
Könnte dann nicht auch gehen, dass das wie bei einem Freefall so ist, das man praktisch den Weg vom Flugzeug "bauen" kann? |
Nein, man kann den Wagen während der Fahrt nicht ändern.
Markus: Der einzige Unterschied zwischen animierter CS und einem RideEvent besteht darin, dass man den extra Parameter "Ride Event" in den Szenerieeinstellungen angibt, mehr Einflussmöglichkeiten gibt es so weit ich weis nicht.
Markus Lomberg
| Der einzige Unterschied zwischen animierter CS und einem RideEvent besteht darin, dass man den extra Parameter "Ride Event" in den Szenerieeinstellungen angibt, mehr Einflussmöglichkeiten gibt es so weit ich weis nicht. |
Danke für die Info! Ich hab mir unter "Ride Events" und "Triggern" immer etwas wahnsinnig Kompliziertes vorgestellt, was viele Einstellungen und Koordinaten für das Triggern erfordert. Von SIDs hab ich bisher auch größtenteils die Finger gelassen; nur im Zusammenhang mit CTR-Schienen hab ich mal mehrfach meine OVL-Analyse durchgeführt.
Feuer-Link
Original von Belgabor
Könnte dann nicht auch gehen, dass das wie bei einem Freefall so ist, das man praktisch den Weg vom Flugzeug "bauen" kann? |
Nein, man kann den Wagen während der Fahrt nicht ändern. |
Ich meine ja nicht den Wagen sondern den Weg von dem Wagen.
Bei einem Freefall kann man ja nach oben bauen, dann könnte es bei dem Flugzeug ja vllt so gehen, das es 45°nach oben geht dann mal ne Kurve usw...
Philipp1907
man lkönnte ja auch einfach so eine fahrt simulieren. im forfun da gibt es doch so eine paragleitenbahn bei der man aber hängt und nicht normal fliegt. warum nicht so?
Articoaster
Ist aber egal ob die ein Fall schirm haben oder nicht die fallen von unendlichhohen Türmen runter und stehen unten auf und es ist nichts passiert^^
Philipp1907
uns geht es aber auch darum das es realistisch ist. oder baust du deine achterbahnen immer so das alle drin sterben würden?