Röhren bauen

ThoGa
Hallo,

kann man bei RCT 3 die Achterbahnen überdachen? Also so eine Röhre bauen, wo die Bahn dann durchfährt und wenn ja, wie?

Gruß, ThoGa
Feuer-Link
Klar geht das Mit bestimmten CSO´s. Sorry aber leider fällt mir da jetzt so kein Name ein...
Vieleicht wissen die anderen ja Namen, aber aufjeden fall geht das
Godspeed
ThoGa
Ah, gut zu wissen, danke für die Tipps. Das mit den CSOs hab ich noch nicht so raus, aber wird schon *g*
Philipp1907
Da gibt es gute Tutorials. Geb einfach oben in der Suchleiste einen Suchbegriff ein und du wirst was finden, was dir hilft.

btw:Willkommen im Forum
ThoGa
Vielen Dank für die Hinweise. Aber ehrlich gesagt werde ich nicht schlau draus. Wenn ich diese ovl-Dateien runterlade, wo muss ich die dann hinspeichern? Einen Ordner "Themed", wie in einem Tutorial beschrieben habe ich nicht. "Importer" funktionieren bei mir nicht... Alles ein bisschen viel Aufwand und kompliziert, um ne Röhre zu bauen, wat? ;-)
SLiPCoR
Hast du den Ordner auch dort gesucht? :

*Installationsverzeichnis*/Style/Themed

MfG
Philipp1907
ich finde ihn unter atari/rct3/style/themed schau mal nach
Feuer-Link
und der genaue Fahrt, wenn du den nicht geändert hast ist so:
C:Programme->Atari->RollerCoaster Tycoon3->Style->Themed
Da packst du den enzippten runtergeladenen ordner rein.
_FANATIC_
wenns immer noch nich geht guck hier http://de.youtube.com/watch?v=VXKQBNkfsOY ist nich gut aber es reicht ...xD PS: is nich vin mir das bild>< naja aber man kann es erkennen
ThoGa
ok, STYLE war das Zauberwort ;-) Vielen Dank...
_FANATIC_
ok...naja ich find man sollte eh in jedes CSO(zip datei) eine Readme rein machen wo drin steht wo mans hin installieren muss =) das ist am besten
ThoGa
Hallo noch mal,

also, ich hab mir die o.a. CSOs mal runtergeladen und (dann doch noch richtig) entpackt und so. Hab im Spiel auch die entsprechende Funktion gefunden, mit der ich die Röhren bauen könnte, aber leider stellt mich das irgendwie noch nicht so richtig zufrieden. Ich würd halt gern so ne Achterbahn bauen, wo praktisch die komplette Bahn in einer Röhre verläuft. Aber das geht nicht, oder?
Kiddo
nein, das geht nicht..
aber du könntest diesen coastertunnel für holzachterbahnen verwenden, fällt der name grad net ein
Coasterfreak90
aber warum nimmt sich denn keines unserer CSO-Genies mal einem solchen Set an?
Das wäre doch genial, für jedes Schienenstück ein passendes Tunnelsegment zu haben...das dann noch in ein paar verschiedenen Texturen, eventuell sogar einfärbbar oder mit wenig meshes modelliert (z.B. so als Felsentunnel) und fertig ist der einfach gemachte Tunnel, den man dann nur noch unter die Erde ziehen müsste
Da Knopfkopf
ja!

es gibt zwarviele Tunnel, aber bei keinem set ist ein Kurvenstück enthalten!

(soviel ich weiß)

wäre echt eine super idee!
_FANATIC_
kann nicht einer mal ein neues cso set machen wo auch röhren stücke sind die um die kurve gehen??=)
~>mòjó<~
http://www.ataricommunity.com/forums/sho...d.php?p=8790964

Mit dem Set kannst du alle Geraden und alle flachen Kurven betunneln.
Wenns dir mit den Einzelteilen zu stressig wird, baust du fertige und speicherst sie als Szenerieobjekt ab.
BlackMambaFan
Klar gibts Sets mit Kurven (auch wenn das nich grad das ist, was du meinst).
Beispielsweise: Matzes Industry Age, ich weiß nur nicht mehr in welchem .
Coasterfreak90
also ich dachte da eher an Tunnelsegmente im stil von Shyguys Rock set ( so wie diese leicht modellierten wände, nur eben als Tunnel )