RCT3 Award

Articoaster
ich auch
Stadam
ähm ...ja ich auch
SLiPCoR
ich auch
_FANATIC_
wieso nich mit oder ohne FT's ist ja egal 1 Monat ist doch inordnung=)
Philipp1907
Ok. Es wird drei Schwerpunkte geben. 1. Bester Park. 2. Beste Bahn. 3. Bestes Theming. Ich schlage vor, dass jeder einen User vorschlagen darf. Die Zeit in der nominiert wird sollte eine Woche betragen. Natürlich darf man sich nicht selbst vorschlagen. Wenn ihr jemanden nominiert, müsst ihr angeben die Kategorie und das Werk. Nächste Phase: Alle ausgewählten kommen in die jeweilige Abstimmung, in der die gewählten nicht teilnehmen (OK?). Abstimmungsphase eine Woche.
_FANATIC_
die letzten 2 Linien verstehe ich nicht so ganz><
Markus Lomberg
quote:
Original von Lonestar
So etwas haben wir geraumer zeit schon einmal versucht, und es hat nicht geklappt.

Die Begeisterung am Anfang ist immer groß, und dann schläft das ganze nach einiger zeit wieder ein.

Tja, das ist leider meistens so. Trotzdem kann man ja den neuen RCT3 Award solange laufen lassen, wie Interesse besteht.

Einen Probemonat (ohne FTs) würde ich auch begrüssen. Zu klären ist noch, ob alle CSOs, CTRs und CFRs benutzt werden dürfen. Und wie siehts aus mit erlaubten Änderungen der Options.txt sowie Peep-Name-Cheats?
Philipp1907
es werden ja keine neuen sachen gebaut sondern nur bereit bestehende parks und bahnen ausgezeichnet. ich finde das ale cso's, ctr...peepnamencheats benutzt werden dürfen, da jeder die möglichkeit hat diese zu benutzen. was man draus gemacht hat ist eine andere sachen. ich würde sagen es dürfen alle projekte ausgewählt werden die aktuell sind oder in diesem monat für beendet erklärt wurden.
SLiPCoR
Ich finds nich sinnvoll, allzuviele CSOs zuzulassen, wie wärs damit, z.B. alle zuzulassen die hier online sind?

Ich hab schon soviele gesehen die ich gar nich hier finde,wo ich dann erstmal stundenlang googlen muss bis ich sie habe, darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock...

meine Meinung
Philipp1907
hmmm...ich dachte es wird nur abgestimmt welcher park im monat juli am besten war und nicht noch gebaut wird. weil dann fiele meiner schon aus weil ich meinem park (paradise Valley) schon viel mehr verwendet wurden ist.
Murchel
Wenn theming, dann soll man alle CSO zulassen. Kann man jetzt bereits vornominierungen machen?
Coasterboy
ui denn werde ich mal mein PANDAma Resort vorstellen
ne also jez ers ma zur idee...
ich weiß nicht richtig was ich von der idee halten soll, eigentlich finde ich sie ja gar nicht schlecht, aber mir gefällt des allgemein nicht, also diese abstufung von wer ist am besten. naja außerdem was soll sihc in einem monat großartig verändern? Man baut an einem park ja mehrere Monate und ich denke ma des sich des niveu nicht großartig verändern wird und des bei manchen dieser park denn über mehrere monate als bester empfunden wird. Und des ist ja langweilig wenn immer die selben personen gewinnen.
Und nun zu den CSOs. Ich finde auch das alles verwendet werden darf. Der Gesamteindruck muss ja stimmen, schließlich kann man auch einen scheiß park bauen in dem viele csos verwendet wurden. Alles muss bewertet werden. Also so Theming aber auch die bahnen die in dem Park zu finden sind. Wie des alles aufgemacht ist. Diese Punkte und vielleicht auch noch ein paar andere müssten auf jeden fall berücksichtigt werden.
Außerdem müsste geregelt sein, dass hier so mitglieder freundschaften die ganze bewertung nicht beeinflussen und somit das ergebnis verfälschen. Wenn ihr wisst was ich meine.
Das ganze sollten Leute übernehmen, die auch verantwortung tragen können und das ganze nicht mit der zeit schweifen lassen.

Außerdem würde ich sagen das wenn man seine bewertugn abgibt auch eine kleine begründung dazu schreibt, warum er den park/coaster etc am besten findet.
~>mòjó<~
Hört sich alles gut an.

Nun zu meiner Meinung:
CSO's würde ich alle zulassen, anders wäre es ein schmarrn.
Philipp hat eigentlich schon gute Regeln getroffen, mit einer Woche nominierung und einer Woche Abstimmung.
Wenn es aber, "Park des Monats" werden soll, sollten doch jeweils zwei Wochen Nominierungsphase und zwei Wochen Abstimmungsphase.

Die Kategorien finde ich auch hervorragend gewählt!

Letztendlich sollte man klare Regeln aufstellen, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Ich hätte mir gedacht, es dürfen nur Parks/Bahnen/Theming gevotet werden, die in dem letzten Monat veröffentlicht wurden, ab dem Datum wo Nominierungen getroffen werden können.

Dann muss noch garantiert werden, dass nur ein User den Park etc. gebaut hat.

Zu guter letzt sollte noch geklärt werden, wie der nominierte Park etc. der Öffentlichkeit vorgestellt werden muss. Ob also ein Download dabei sein muss, oder ob ca. 5 gutperspektivische Bilder genügen.

Ich bin da eher für das zweitere, dann würden mehr User an der Abstimmung teilnehmen.

Und ganz zum Schluss möchte ich noch die Bewertungskriterien genauer platzieren. Ich hätte da an folgendes Gedacht:

Park: Ganz klar, Gesamteindruck vom Park zählt.

Bahn: Hier sollte nicht nur die RCT Bahn bewertet werden, denn ich denke Stützen und ein bisschen was dazu gehört genauso zu der Bahn.
Und ganz wichtig: Wer ein CTR gebastelt hat, sollte absolut keinen Vorteil daraus bekommen, letztendlich muss es genauso angesehen werden, als wäre es eine normale RCT Bahn!
Es müsste nur noch geklärt werden, wie bereits vorhandenes Theming zu der Bahn gewertet wird. Eigentlich darf es ja nicht bewertet werden, aber das Auge schaut immer drauf.
Deswegen müsse vielleicht noch geklärt werden, ob und wieviel Theming dabei sein darf.

Theming: Hier einzig und allein nur die Gebäude oder Strukturen oder sonstiges bewerten, die Bahn darf nicht dazugehören. Es müsste vielleich auch noch geklärt werden, ob einzelne Gebäude auch nominiert werden dürfen.

So das wars von meiner Seite.
Philipp1907
meiner meinung kann man gut zwischen achterbahn und theming unterscheiden.
natürlich ein park ist zum beispiel der westfalenpark von murchel. eine achterbahn wäre zum beispiel forbidden district von fechu und als theming würde ich lanerace von fechu sehen. aus meiner sicht sollte alle laufenden parks die möglichkeit haben in die abstimmung zu kommen, da sonst nur so 3 park in der abstimmung sind (langweilig). damit das nicht zu einseitig wird wäre ich dafür, dass der gewinner aus monat 1 nicht bei der abstimmung von monat 2 antritt. dann sind 2 monate um und es war genügend zeit, dass es konkurrenz gibt. das die nominierungsphase und die abstimmungsphase auf 2 wochen erhöht werden ist gut, da dann eine runde einen monat dauern würde.

@Coasterboy: Du meinst, dass irgendwelche freundschaften wettbewerbsverzärrung verursachen würden? Ok mag sein, aber irgendwie sollten wir uns untereinander auch ein wenig vertrauen, denn sonst können wir soetwas garnicht machen.
~>mòjó<~
Dass der Gewinner eine Runde Pause machen sollte, halte ich für nicht gut.
Philipp1907
ok da hast du auch irgendwie recht. als belohnung zum wettkampf ausgeschloßen
Articoaster
Ich versteh das nicht:Ob wenn ich eine Achterbahn baue für die Bahn des Monats dar ich bei der Bahn kein Theming verwenden oder doch?
Philipp1907
klar darfst du das. aber du musst nciht extra dafür eine bauen. ich bin dafür das bereitsbestehede bahnen ausgezeichnet werden können. aber natürlich kannst du auch noch neue bahnen bauen
Philipp1907
dann würde ich sagen, dass ab morgen 12 Uhr gestimmt werden darf ok?
Murchel
Darf man sich auch einschalten?

Also ich würde sagen, wir verfahren etwas anders als bei RCT-Net. Es wird ein Theard eröffnet, wo jeder einen Vorschlag zu den Kategorien nett. Dieser wird dann auf die Liste gesetzt. Wichtig: Es könen auch mehrere die gleiche Nominierung haben! Dann werden die, welcher am meinsten Nominierd wurden, in die Abstimmung genommen und halt abgestimmt. Der Sieger pausiert dann einen Montat, bevor er wieder antrit zur Wahl, wenn er nominiert wird. Hier sollte man beachtern, das man nicht siene eigenen Projekte nominieren sollte.

Ansonsten schließe ich mich ~>mòjó<~ mit seiner ausführung für Bahn, Theming, ect. an.