Souleater91
| quote: |
Original von James Dean
Original von Murchel
Original von Roque
Hab quasi auch hitzefrei. Beruht aber mehr auf meinem Sonnenbrand vom Sonntag - Verbrennungen 2. Grades. Da wurde ich kurzerhand krankgeschrieben.
Also letztendlich auch durch Hitze frei... |
Oh, das ist nciht so toll. Ich wohne ja in NRW und habe auch schon Ferien. Bei uns an der Schule wurde eh das Hitzefrei abgeschaft. Ich weiß aber nicht warum. |
Bei uns wurde es auch abgeschafft. Ich sag dir warum: UNTERRICHTS GARANTIE PLUS!
Der gröste Schwachsinn überhaupt... |
Willkommen im Club. ^^ Bei mir macht das aber nichts mehr, da ich eh nicht mehr auf der Schule bin.^^
Ireyon
bei uns normalerweise auch... aber wer macht bei ~40° im klassenraum unterricht?
Philipp1907
Bei uns an der Schule darf es kein Hitzefrei geben. Elternsprechtage sind nur noch Nachmittags und es dürfen nicht mehr ausfallen: Schulstunde 2, 3, 4, 5. Die MÜSSEN vertreten werden
Coasterdesigner
So`n Blödsinn.
Ich arbeite jeden Tag ohne Klimaanlage und ich habe kein Hitzefrei und es geht auch !
(und ärmellose Shirts od. Kurze Hosen sind nicht erwünscht/erlaubt)
Souleater91
Original von Coasterdesigner
So`n Blödsinn.
Ich arbeite jeden Tag ohne Klimaanlage und ich habe kein Hitzefrei und es geht auch !
(und ärmellose Shirts od. Kurze Hosen sind nicht erwünscht/erlaubt) |
wenn du bei dir durchschnittstemperaturen von 26°C (oder höher), ist der arbeitgeber verpflichtet für Kühlung zu sorgen ansonsten kann man ihn anzeigen und er muss bis zu 50.000Euro zahlen.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Ireyon
Originally posted by Philipp1907
Schulstunde 2, 3, 4, 5. Die MÜSSEN vertreten werden |
bei uns ja auch, aber nach der 5. wird dann halt eben frei gegeben.
btw ne kleiderordnung haben wir auch, aber da haelt sich keiner dran. auch die lehrer nicht.
wer läuft jetzt noch mit langen hosen und pullovern rum!?
@coasterdesigner: wenn du bei 40° im büro arbeiten kannst, ist das ja schön und gut, aber andere leute können es halt nicht. zumal die hitze auch aufs hirn und die nerven geht.
Feuer-Link
@coasterdesigner: Was arbeitest du denn? SChwere Arbieten (mit Muskelkraft) oder z.B. irgentwas mit PC
Coasterboy
weise was?!
...
...
...
ich hab frei

und ich fahre am 12. nach freiburg zwei tage europapark
Coasterdesigner
Original von Souleater91
So`n Blödsinn.
wenn du bei dir durchschnittstemperaturen von 26°C (oder höher), ist der arbeitgeber verpflichtet für Kühlung zu sorgen ansonsten kann man ihn anzeigen und er muss bis zu 50.000Euro zahlen.
Wollte ich nur mal gesagt haben. |
Keine Angst,Standventilatoren gibbet mehr als genug,die Sorgen für Kühlung.
Trotzdem gibts kein Hitzefrei,deshalb sehe ich nicht ein,warum Schüler das bekommen sollten,was man im richtigen leben auch nicht hat.
Coasterdesigner
Original von Feuer-Link
@coasterdesigner: Was arbeitest du denn? SChwere Arbieten (mit Muskelkraft) oder z.B. irgentwas mit PC |
Speditionskaufmann.
Also nicht wirklich körperliche arbeit.
Ireyon
Originally posted by Coasterdesigner
deshalb sehe ich nicht ein,warum Schüler das bekommen sollten,was man im richtigen leben auch nicht hat. |
weil die lehrer keine lust haben, unterricht zu geben. und unsereiner profitiert davon, wenn der nachmittagsunterricht ausfaellt.
Souleater91
Original von Coasterboy
ich fahre am 12. nach freiburg zwei tage europapark
|
du sack ^^
Philipp1907
lehrer sind alle faul. die brauchen auch so neben den vielen ferien noch frei. sobald die schnupfen haben bleiben die zuhause^^.
@Coasterdesigner: Hast/ Hättest du dich nicht gefreut wenns Hitzefrei gibt?
Patrick
Original von Souleater91
So`n Blödsinn.
Dann kannste dir aber auch anschließend direkt einen neuen Job suchen^^
Coasterdesigner
Original von Philipp1907
@Coasterdesigner: Hast/ Hättest du dich nicht gefreut wenns Hitzefrei gibt? |
Die Freude hielt sich in Grenzen,weil die 1 Stunde hätte ich es auch so ausgehalten.
Markus Lomberg
Wo bitte schön steht denn so ein "Gesetz" geschrieben?
Ich habe mich als Betriebsrat bereits näher mit der Sach- und Gesetzeslage auseinander gesetzt. Fakt ist: Der Arbeitgeber ist
gehalten (nicht verpflichtet!), für eine Arbeitstemperatur zu sorgen, die höchstens 26 Grad beträgt (siehe Arbeitsstättenrichtlinie). Eine Richtlinie ist aber nicht einklagbar; also ist Weiterschwitzen angesagt.
Der Arbeitnehmer hat allerdings ein Recht auf Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung -- also zumindest etwas.
Wen es interessiert, findet bei
n-tv einen kurzen Bericht.
thompson2.6
ICh glaube das kam gestern oder vorgestern bei Galileo.
Mfg thomas
Feuer-Link
Naja schon dumm wenn man nen halben meter von den Sonnenstrahlen wegsitzt und es im raum ~30° sind.
Philipp1907
wie gut das mein zimmer im keller ist. bei mir im zimmer isses immer schön kühl
Domo
Original von Philipp1907
wie gut das mein zimmer im keller ist. bei mir im zimmer isses immer schön kühl |
Irgendwie muss ich grad lachen^^.
MfG
Dominic Laumer