Bilder Murchel goes to Movie Park Germany with MixMaster & Souleater91

Murchel
Am 3.7.08 trafen sich MixMaster mit Bruder, Souleater91 und Murchel mit Freund zu einem kleinen Usertreffen. Ziel war dabei der Movie Park in Germany.

Pünktlich um 10 Uhr öffnete der Park. Zum aufwärmen gab es eine Runde im Bermuda Triangel. Da wir die ersten waren, konnten wir direkt zum Eingang durchgehen. Dort konnten wir uns noch über die Movie Park Mitarbeiter lustig machen, welche zu blöd waren, einen Staubsauger zu bedienen. Die Fahrt selber war sehr amüsant. Auch hier hat sich im vergleich zu letztem Jahr wieder etwas geändert. Das Licht war anders positioniert und so konnte man nicht mehr die Hallendecke sehen, wenn man nach oben schaute.

Da die Fahrt sehr nass war, ging es erst mal zum "trocknen" in den MP Xpress. Souleater91 hatte dies auch extrem nötig, er war extrem durchnässt. Auch hier war die fahrt wieder extrem Spaßig. Mein Freund erlebte zu dem die erste Fahrt mit Überschlägen in einer Achterbahn und ist von nun an Looping Fan. Allerdings rüttelt es hier extrem, aber der Ohrenpolster war, zumindest bei mir, sehr weich und hat einiges abgefedert.

Nun war es kurz vor 11, auf zu Bandit. Hier kam jedoch 2 min nach 11 eine Dame raus, die uns sagte, das Bandit heute wegen technischer Probleme geschlossen sei. als wir dies hörten dachten wir erst "schade" und gingen auf den SideKick nebenan. Als wir den gefahren sind, sahen wir, Bandit fährt doch. Als wir aus dem Side Kick raus kamen ging es doch nach Bandit. Der Wartebereich war leer, nach knapp 10 min im 2 Zug Betrieb ging es auf eine schmerzhafte Fahrt. Ich hatte ihn nicht so schmerzhaft in Erinnerung.

Um die Schmerzen auszukuieren, hing es nach Bandit auf den Santa Monika Pier und auf den Crazy Surfer. Ich persönlich finde dies Karussell sehr geil und auch MixMaster hatte Freude hieran.

Nach 2 Runden Jet Ski ging es Richtung New York City. Auf auf den NYC Transformer. Die Fahrt empfanden wir alle als sehr lang, nur leider fehlten ein wenig die Überschläge. Auch hier war das Theming sehr einfach gehalten, halt mit Dingen die man von einem Trafo kennt und ein paar Kabeln. Hiernach waren mein Freund und MixMasters Bruder fast am Kotzen und fuhren nur noch wenig.

Nachdem wir alle Thrillsachen mit Ausnahme des High Fall im linken Bereich hinter uns hatten, gingen wir in das neue NICK Land. Hier wurde als erstes der Avatar Air Glider getestet. Eigentlich langweilig, aber das Liegen ist mal etwas anderes.

Nach einer kleinen Pause ging es auf den Aviator Spalt-O-Spahre. Hier sollte man nicht die RCT3 Version als Vorbild nehmen. Eigentlich kann man dies Fahrgeschäft als Aussichtsfahrt über das NICK Land bezeichnen. Und das schwingen der Gondeln merkt man nur bedingt. Ich persönlich finde, das ein Star Flyer schlimmer und besser ist als der Avator. Und die Bügel haben immer noch problme. Nur 5 Bügel öffneten automatisch.

Da es nun leicht anfing zu Regnen, wurde es auch im Park ein wenig leerer. Dies nutzen wir, um eine Runde auf der Wilden Maus zu drehen. Nach 5 min saßen wir schon im Wagen und Mix Master weiß nun, warum hier die Maximalgröße bei 195 cm liegt.

Hiernach ging es auf den Mystery River. Wir wunderten uns richtig, denn wir konnten bis zur Station durchgehen und direkt einsteigen. Ich wusste gar nicht, das er so groß ist. Er amchte aber dennoch Spaß, auch wenn wir zum Schluss nur gesungen haben. Da so wenig los war, konnten wir sitzen bleiben und eine 2 Runde miterleben.

Hiernach ging es in die Eis Zeit. Ich persönlich finde, das Ice Age Adventure nach dem Bermuda Dreieck die zweitbeste Themenfahr im Park ist. Hiernach ging es in den Jimmy Neutron Atomic Flyer, dem Vekoma Prototypen. Ein Zug abwarten, schon nahmen wir in den wirklich sehr bequemem Sitzen platz. Die fahrt war, anders als MP Xpress, mal einigermaßen smooth. Ein wenig Kurz, aber er machte dennoch Spaß.

Nun wollten wir auch mal eine Show ansehen und wir entschieden uns für das Sherk 4D Kino. Hier hat sich im Vergleich zu Spongebob einiges getan. Im Pre Show Raum wurde mehr Sherk Theming angebraucht und die Pre Show stimmte gut auf den Film ein. Auch sie Spezialeffekte während des Filmes kamen nicht zu kurz.

Nun gingen MixMaster und Souleater91 auf The High Fall, während der Rest einen Hot Dog aß. Nach The High Fall gab es nochmals eine Runde Bandit. Nach Bandit gab es für alle noch Pommes. Genau zu dieser Zeit wurde der Regen stärker und ein paar Attraktionen mussten Pausieren. Nachdem alle fertig waren mit Essen, wurde noch mal Jet Ski gefahren und wir entschieden und, mal in der Zeit zu reisen. Bei Time Riders klaut der Movie Park irgendwie alles. Es lief Musik von Fluch der Karibik und Indianer Jones. Ich fand den Film wirklich gut gemacht, obwohl er etwas sehr kurz war. Dafür stimmten auch hier die Pre Shows gut auf den Film ein.

Nach Time Riders hieß es Abschied nehmen. MixMaster, sein Bruder und Souleater91 gingen in die Stuntshow. Mein Freund und ich konnten uns dies nicht ansehen, da wir sonst unseren Zug verpasst hatten. Dafür gab es stattdessen noch 5 Runden auf MP Xpress. Selbst Mitarbeiter, welche grad nichts zu tun hatten, fuhren mit.

Insgesamt ein sehr toller Tag. Auch die Themingansetzte, welche im Park zu finden sind, machten mir gleich ein gutes feeling. Aber, wenn man den Park mit dem PHL vergleichen würde, dann müsste der Movie Park noch einiges machen.

Resultat des Tages für mich: 6x MP Xpress, 2x Bandit, 2x Mystery River, 2x Crazy Surfer, je 1x Air Glider, NYC Transformer, Ice Age, JNAF, Wilde Maus, Bermuda Dreieck, Time Riders.

Zu guter letzt noch unsere "Gruppe":

hinten (von links): Murchel, MixMaster
vorne (von links): Murchel´s Freund, MixMaster´s Bruder und Souleater91
Philipp1907
hübscher bericht! Danke für die Bilder
dalityman
Schöner Bericht, muss man sagen ....
Auch klasse Bilder !
Murchel
Danke. Die Bilder sind eine Mischung aus meinen und der von MixMasters Mutter, welche an dem Tag auch im Park unterwegs war.
BigBurger
Genialer Bericht.
Ist MP Express eigentlich smoother als Limit im Heide Park? Oder haben die Rollen da auch ein paar Milimeter Spielraum? So ein "Achterbahnkarussell" stelle ich mir persönlich richtig geil vor. Sieht für mich nach Airtime aus.

Achja, hat MixMaster noch seinen Kopf dran oder was soll das heißen?

quote:
Murchel schrieb:
[...] Mix Master weiß nun, warum hier die Maximalgröße bei 195 cm liegt.

Gruß
BigBurger
Souleater91
wir waren nachher nochmal 2 mal auf mystery river und noch 7mal hintereinander mit sitzenbleiben Jimmy Neutron Atomic Flyer. Der Ride Operator hatte immer mehrer Runden hintereinandere gemacht. War schon alles sehr witzig und auch MixMaster ist noch einmal auf High Fall gegangen aber ohne mich diesmal. Beim ersten mal hat er mich überreden können weil ich eig. Höhenangst habe. ^^ Bei Mystery Castle habe ich damit kein Problem wil das dunkel ist und mal sehen ob ich morgen einen Bericht mache denn ich fahre morgen mit meiner Familie in das Phantasialand und das zum zum 5 oder 6 mal dieses Jahr.^^ Naja zurück zum Thema. Nach High Fall gingen wir noch einmal auf MP-Express aber die Fahr war nicht sehr angenehm. Ich bin immer wieder mit dem Kopf gegen die Kopfstützen gehauen. Das war es dann auch für uns und wir haben dann gegen 18.30 Uhr den Park verlassen und MixMaster, sein Bruder und seine Mutter fuhren dann mit dem Auto nach Hause und ich musste leider fast 50 min. auf meinen Zug warten.

Mfg. Souleater91
Philipp1907
Du hast schon recht mit Mystery Castle habe ich kein Problem aber High Fall da kriegt man Schiss, bin auber letztens auch drauf gewesen
Mix-Master
Und grade weil man Schiss bekommt ist das gefühl doppelt so cool wenn die einen dann fallen lassen!
@BigBurger: Nene, Kopf ist noch drann, glaube ich zumindest.
Aber die 195cm Begrenzung war voll sinnlos, beim Lifthill an einer einzigen Stelle, hätte ich links gesessen, wäre ich, wenn ich mich gestreckt hätte, an sonne Metalplatte gekommen, die dort völlig sinnlos befestigt war oO!
Murchel
quote:
Original von Mix-Master
Und grade weil man Schiss bekommt ist das gefühl doppelt so cool wenn die einen dann fallen lassen!
@BigBurger: Nene, Kopf ist noch drann, glaube ich zumindest.
Aber die 195cm Begrenzung war voll sinnlos, beim Lifthill an einer einzigen Stelle, hätte ich links gesessen, wäre ich, wenn ich mich gestreckt hätte, an sonne Metalplatte gekommen, die dort völlig sinnlos befestigt war oO!

Aber ich saß ja links. Aber ich frage mich wirklich, warum diese Metallplatte da sitzt.
Mix-Master
Leider haben wir ja kein Bild von der, also von der Position her war sie ideal um einen gegen den Kopfzuschlagen, ne ich denke damit man nicht an die Schiene die drüber ist drann greift, auch wenn die 2m weg ist!
wuzi0508
Die Schiene ist nicht 2 Meter weg und dient genau dafür, dass man nicht mit seiner Hand an die Schiene fast. Im Normalfall fährt genau dann ein Wagen vorbei wenn man an dieser Stelle ist.
Philipp1907
aber dann frage ich mich (auch wenns für Mixxi gut ist) wieso Mix-Master da drauf kommt und keiner da achtet.
Mix-Master
ich bin ca 1cm größer das fällt nicht auf, und es kommt ja nur selten vor das mal wer kommt der so groß ist!
Murchel
Mir ist das auch aufgefallen, das die im Movie Park nur nach der Minimalgröße achten. Dies machen die aber auch nicht bei jeder Attraktion.