CTR Euro Sat Neue Bilder @ 19.07

themotius
Hi Leute,

ich habe mich auch etwas mit den CTR beschäftigt. Dabei kam eine Kreuzung zwischen Spiral bahn und Looping bahn raus mit der ich grade die Euro Sat aus dem Europa Park in Rust nachbau .

Hier mal ein paar Bilder für Euch.

Noch ohne Stützen.

´` Hier die Übersicht ohne Stützen.

Und nun noch mit fast fertigen Stützen.

´` Hier die Übersicht mit Stützen.

Ich hoffe das Euch das Projekt etwas gefallen wird.

Mfg. themotius
Murchel
themotius, du lebst? Hello again.

Sieht aufjedenfal gut aus. Jetzt muss da nur noch eine Kugel drum rum.
geomag
Themotius ist wieder auferstanden^^
jo das sieht nach Eurosat aus, soweit sie in RCT3 realisierbar ist

Mal gespannt was draus wird
btw: was für einen CTR haste dafür erstellt?
Mix-Master
Schön dich mal wieder zu sehen!
Diese Stahlstützen sind mal echt genial, so wie se in nem Darkride sein müssen! Viel Spaß wünsch ich dir ja beim kugel bauen, obwohl das mit matzes domes eventuell sogar noch klappen könnte !
rct4ever
Hey, sieht gut aus. Endlich sehen wie mal den richtigen Spirallifthügel in der Eusosat. Die Stützen gefallen mir auch gut. Der Streckenverlauf ist für RCT3 glaube ich ziemlich gut, nur...

quote:
Original von Mix-Master
obwohl das mit matzes domes eventuell sogar noch klappen könnte !

...glaube ich nicht, dass die Domes passen. Was haste da denn jetzt vor?
BlackMambaFan
quote:
Original von rct4ever
quote:
Original von Mix-Master
obwohl das mit matzes domes eventuell sogar noch klappen könnte !

...glaube ich nicht, dass die Domes passen. Was haste da denn jetzt vor?

Matze fragen, ob er die Original Dateien hat, und sie noch mal größer skaliert importieren könnte.
Vielleicht macht er mit .

EDIT: Ich sollte vielleicht auch mal was zum Nachbau sagen .
Also: Ich war ja kürzlich jetzt auch mal im EP (endlich), ich muss sagen, das gefällt mir gut. Viel besser geht das wohl kaum.
BigBurger
Ich hab RCT3 zwar nicht mehr auf der Platte, weiß aber, dass Eurosat einreihige Wagen mit zwei Sitzplätzen hat. Ich glaube, sowas gibt's bei den gelenkverbundenen Holzachterbahnzügen. Also, wenn du auf Realismus wert legst. Viel Erfolg!

Gruß
BigBurger

Edit: Das könnte dir helfen. Im Übrigen ist die Station nicht auf dem Boden, sondern ca. 5m erhöht.
DarkRideFreak
quote:
Diese Stahlstützen sind mal echt genial, so wie se in nem Darkride sein müssen!

Wenn ich sowas hör, stellen sich mir die Nackenhaare auf

Eurosat ist kein Dark-Ride sondern ein Dark-Coaster.
Ein Dark-Ride ist eine Themenfahrt in einem geschlossenen Gebäude.

Das mit der Eurosat hatte ich auch schon probiert, allerdings kam der Loopingwagen nicht den Spirallifthügel rauf, sondern ist wieder runtergerollt...

MfG
DRF
BlackMambaFan
Auf den Kommentar hab ich gewartet xD

Aber wenn du wirklich original getreu bauen willst, solltest du nicht die Domes nehmen, sondern selber CSO basteln. Die Segmente bei Eurosat sind dreieckig, die bei Domes viereckig (Dank an DRF, dem ist das aufgefallen).
themotius
Hi Leute,

ich danke Euch das Ihr hier so viel Schreibt .

Nun aber zum Thema:

1) Ja die Sat passt in das Dome Set von Das_Matze.

2) Ja ich weis das die Sat 5 Meter über den Boden ist. Habe ich auch bedacht .

3) Looping Züge im Spiral Lift gehen 100% bei mir.

Wenn Ihr hin gesehen hat müsstet Ihr merken das die Bahn Form schon mit dem CTR gemacht worden ist also ich wieder hole mich mal.

quote:
ich habe mich auch etwas mit den CTR beschäftigt. Dabei kam eine Kreuzung zwischen Spiral bahn und Looping bahn raus mit der ich grade die Euro Sat aus dem Europa Park in Rust nachbau .

Ich hoffe das macht die Sache etwas eindeutiger.

Mfg. themotius
Belgabor
quote:
Originally posted by DarkRideFreak
Das mit der Eurosat hatte ich auch schon probiert, allerdings kam der Loopingwagen nicht den Spirallifthügel rauf, sondern ist wieder runtergerollt...

Hast Du das mit CTR_Creator gemacht? Es gibt nämlich einen Einstellung in der TrackedRide-Struktur die etwas mit der "Reibung" zwischen Zug und Kette zu tun hat. Mit CTR_Creator ist die glaube ich per Default hoch genug eingestellt (und nicht vom Benutzer änderbar), wenn Du's anderns gemacht hast möglicherweise nicht.
errt
Gibt es irgendeinen Grund, warum irgendeine Bahn diesen Wert niedrig hat?
Belgabor
Eigentlich nicht.
errt
Fragt sich, wofür Frontier diesen Wert dann überhaupt eingebaut hat^^
Belgabor
Ich habe nur kurz in ein paar Strukturen nachgesehen, dort war er immer 30000. Kann sein, dass er in anderen unterschiedlich ist.
Es ist nicht winklich 100%ig zu sagen, aber ich vermute dass es bei jeder "Geschwindigkeit", die auf einen Zug einwirkt einen solchen Wert gibt. Es scheint also ein generelles Prinzip zu sein.
11Spedy11
OffTopic:
@Belgabor:
Mir ist mal aufgefallen das als ich den Kettenlift mal auf 150 gestellt habe der zug nicht so strak von der kette mitgerissen wurde sondern erst langsam ins rollen kamm
Belgabor
Ah ja, das macht Sinn. Ich denke man kann bei diesem Wert mit Fug und Recht von einem Reibungskoeffizienten sprechen.
Ich habe auch Unterstrukturen in Streckenteilen gefunden, bei denen es so aussieht, als ob ein solcher eine Rolle spielt. Diese kommen bei Teilen vor, die die Geschwindigkeit des Zuges beeinflussen (zB Station, Bremsen, Lifthügel). Ich steig noch nicht ganz durch, wie die Funktionieren, aber Bremsen und Reibung macht Logik, oder
Markus Lomberg
quote:
Original von Belgabor
Ich habe nur kurz in ein paar Strukturen nachgesehen, dort war er immer 30000. Kann sein, dass er in anderen unterschiedlich ist.
Es ist nicht winklich 100%ig zu sagen, aber ich vermute dass es bei jeder "Geschwindigkeit", die auf einen Zug einwirkt einen solchen Wert gibt. Es scheint also ein generelles Prinzip zu sein.

Ich hab auch immer nur denselben Wert 30000 gesehen. Deshalb ist dieser mit CTR_Creator auch nicht veränderbar, sondern wird für alle CTR-Bahnen ebenfalls auf 30000 gesetzt.

PS: Es gibt übrigens noch mehrerer solcher Werte bei den Bahn.ovls, die aber immer identisch zueinander sind.
11Spedy11
He aber mal wieder OnTopic:
Die Streckenführung ist gut.Ich hoffe das du auch die Lasershow machen wirst.
Mix-Master
quote:
Original von DarkRideFreak
quote:
Diese Stahlstützen sind mal echt genial, so wie se in nem Darkride sein müssen!

Wenn ich sowas hör, stellen sich mir die Nackenhaare auf

Eurosat ist kein Dark-Ride sondern ein Dark-Coaster.
Ein Dark-Ride ist eine Themenfahrt in einem geschlossenen Gebäude.
[...]
MfG
DRF

Jaja sry, bin halt kein Dark-Coaster Freak, dachte alles was auf Schienen und im dunkeln fährt ist nen Dark-Ride, aber wieder was gelernt, danke!