Spiel dunkel - RATLOS!!! HILFE!!!

Chatbunny16
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[X] RCT3
[ ] Soaked
[ ] Wild

Windows-Version: Windows Vista Home Premium
Servicepack: SP1
Direct-X Version: 9.0c
Grafikkarte: Mobile Intel 945 Express Chipset Family (neuesten Treiber)
Speicher (Ram): 2,0 GB
Prozessor: Intel Core 1,86 Ghz
Sonstiges: Laptop Medion MD96290

Hallo,

hab schon die SUFU benutzt und hab auch was gefunden zu meinem Problem jedoch gabs keine Lösung dafür in dem Thread.
Deshalb mach ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.

Also installiert ist das Spiel, laufen tuts auch jedoch halt nur so wie auf dem Screen
[attach]15420[/attach]
Hab schon alles mögliche versucht:
-Neuinstallation
-Neues DirectX
-Kompatibilitätsmodus Win-XP
-Alte und ndue Grafiktreiber
-Update für RCT3
-Einstellungen in den Optionen im Spiel

ich weiß schon gar nich mehr alles was ich gemacht hab......... es will einfach nich laufen..........bin echt ratlos..........

hab mal nen mehr oder weniger hilfreichen versuch gestartet........anderer laptop mit 1,8 Ghz, 512MB Ram und selbe Graka....selbe treiber auch......... da funktionierts.......der lappi läuft auch auf vista.........

da muss es doch irgendwas geben womit man den fehler beheben kann.........ich kann nicht mal genau sagen woran es hängt.........
am spiel jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher........
was ich mal noch so im netz gefunden hab waren threads in denen stand
das diese art von intel chipsatz nich mit dem spiel harmonieren würde aber dann dürfte es ja auch nich auf dem anderen laptop laufen...........

hab echt kein plan mehr und hoffe das hier jemand ne vernünftige lösung
auf lager hat

im voraus schon mal danke

lg
UGC
Du hast erstmal garantiert gein DX9, sondern DX10.
RCT3 und Vista ist immer so ne sache, aber das ist nich das, was du höhren willst. ich selbst habe auch vista und habe einfach den PC ausgemacht, ein wenig die Graka kühlen lassen, angemacht und wieder gespielt. Nach ca. 30-40 mins war das Problem bei mri wieder, aber nach der Installation von Soaked und Wild hat sich das ganze dann erledigt.

http://rct-3.org/forum/thread.php?threadid=12916 Könnte auch interessant sein
Chatbunny16
hmm also dein link schien auf den ersten blick schon ganz interessant jedoch beruft sich dieser auf XP

hin oder her, options.txt nun leer, spiel ist immer noch dunkel.........hmm.....

das würde also bedeuten wild-addon kaufen auf gut glück versuchen wenns fehlschlägt pech lol

hmm.......wenn ichs mir wenigstens irgendwo leihen könnte zum testen......
vinnie
Wie sieht es aus wenn es nicht regnet?
Wenn man bei nem Gewitter rauszoomt wird auch alles dunkel
Murchel
Hallo Chatbunny16 und Willkommen bei uns.

Bin ich richtig in der Anmerkung das du, während das Bild entstand, in der Karriere gespielt hast? Dann ist das völlig normal, denn das ist dann der sogenannte Nachtmodus. NAch ein paar Minuten ist dann aber wieder Tag. Oder liege ich flasch mit meiner Vermutung?
Markus Lomberg
quote:
Dann ist das völlig normal, denn das ist dann der sogenannte Nachtmodus. NAch ein paar Minuten ist dann aber wieder Tag. Oder liege ich flasch mit meiner Vermutung?

Da die Uhr im Screenshot "09:24" anzeigt, ist deine Vermutung wohl falsch. Außerdem startet der Karrieremodus anfangs immer am Tag.
Einige Dinge (wie das Parkeingang-Scrollsign und ein Lichteffekt) werden ja korrekt angezeigt, d.h. es kann kein allgemeines Graphikproblem sein. Ich vermute eher etwas in Richtung falscher Helligkeits- oder Schatten-Berechnung. Sowas sollte (testweise) in den Graphikoptionen (im Hauptmenü) alles auf "Aus" bzw. "Niedrig" gestellt werden.

PS: Willkommen im Forum!
Chatbunny16
die einstellungen hab ich schon ganz auf niedrig aber funktioniert auch nicht........... was ich jetzt mal versuchen werde, ne andere vista version :-\

ich weiß zwar nicht wieso aber ich glaube das home premium nich ganz damit klar kommt.........wohlbemerkt home premium ja schon an einiges mehr unterstützt als home basic......versuch wird zwar fehlschlagen aber ein versuch isses wert.........

und ein gewitter ist es nicht denn auch bei angezeigtem "strahlend blauem himmel" bleibt alles dunekl

hmm...........mal weiter versuchen vielleicht schaff ichs ja doch noch
Ireyon
hm, vielleicht hat die graka probleme mit dem austausch von shaderberechnungen. die 945 laesst shader auf der CPU berechnen.

downgrade dein directx ggf. auf 9.0 (ohne buchstabe), weil die grafikkarte eh kein 9c unterstuetzt.

gehen denn andere 3d-spiele?
Chatbunny16
was ich mal so rausgefunden habe........ wenn ich im spiel die funktion ausschlate das bäume in 3d dargestellt werden sollen werden die normal angezeigt ...............

ja ok werds mal mit directx 9.0 versuchen..........mach das gleich mal
Chatbunny16
negativ hat sich nichts getan mit der 9er DX version
Playa17
hab das selbe problem

wie hast du es gelöst????

PS: HALLO IM FORUM
UP87
Nach seinem letzten Post zu urteilen: GAR NICHT!