Devil's mine | riesen Update am 16.07

Berndji
hi,
und hiermit stelle ich meinen neusten (in diesem Forum ersten) Procoaster vor. Das theming ist eine alte verlassene Mine, in der ein Geisterzug wütet. Für die Strecke wurde ein "fast" typischer Schwarzkopf custom Loopingcoaster genommen. (bis auf den Cutback).

Hier sind die ersten Pics:

Die Anlage von der Stationsseite.

und die andere Seite. Natürlich wird hier alles verkleidet und stark gethemt

auf der Stationsseite sind schon erste Umrisse erkennbar. Der Fördertunnel (im Loop) endet später in einem Turm der Station.

bald gibts neue Updates.

mfg,
Berndji

PS: Nur damit es alle wissen. wegen einem lahmen PC kommen die einzelheiten (austauch der Wandtexturen, extra Streben... erst zum schluss
Markus Lomberg
Nette Idee, mit dem Geisterzug! Bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

Verwendest du eine Doppelstation (2 Bahnsteige nebeneinander)? Sieht auf dem einen Photo jedenfalls so aus.
Bei der Station hat sich da übrigens noch ein Texturfehler (grüne Klecks-Smilies) eingeschlichen, der mir sofort aufgefallen ist. Deckst du das noch mit PathCovern ab?
11Spedy11
Schön Berndij
Feuer-Link
jo vo mir auch ein Lob, sieht schon sehr gut aus, vorallem, weil ich persöhnlich gerne so minen mag...Freue mich schon auf nächste Bilder!
Murchel
Muss man wirklich sagen. Sieht echt gut aus. Kommen denn noch Stützen?
Berndji
so, ich habe dann etwas weiter gebaut. Bis jetzt bin ich immer noch im GROBEN ausbau.

Hier die neusten Pics:

Im Moment wird die Station, sowie das Weichensystem erstellt. Die Gruppierung steht schon fest und auch die Wege wurden markiert. Leider konnte ich die fehlerhafte Textur nicht überblenden, da sich ALLE passenden CSO's auf dem Walk überschneiden.

eine kleine Veranda

Und mit volldampf rast der Zug durch den Hochofen

Und hier ist eure Hilfe gefragt.

in der Kurve (vor dem Lift) soll noch eine kleine Preshow stattfinden. Dieses Beispiel zeigt eine Idee, in der sich die Fahrer auf den Teufel bereit machen sollen. Aber da es mir selber nicht so gefällt, frage ich lieber Euch, ob jemand eine bessere, gute Idee hat.

danke.

PS: JA, es kommen dann Stützen, wenn der Grobe ausbau vollendet wurde.

mfg,
Berndji
Danielm
Irgendwann werde ich das auch können!

Sieht gut aus.
Philipp1907
ah jetzt versteh ich das mit dem weichen system erst. so ist das auch beim colossos
Feuer-Link
ich kenn colossos so aus eigenen erfahrungen noch nicht und habe trozdem das system verstanden, allerdings erst anchdem du mich aufmerksam gemacht ahst, dass da eins ist
find ich klasse
Philipp1907
wäre soetwas nicht mal etwas für ein neues cso? dann mit so ketten und ricchtiger mechanik?
Feuer-Link
klar und am bessten noch das die Züge über die "CSO-Schiene" drüberfährt.
Naja ok aber so mechanik und so eine schiene wo die richtige "Zug-schiene" dann wieder von links nach rechts fahren würde, wäre möglich und vllt auch nicht so schlecht. Aber mal ehrlich, wie oft baust du Weichen
Philipp1907
in jeder achterbahn. so jetzt aber wieder on topic
Berndji
sry, für die verspätung. Da ich nicht doppelposten wollte habe ich die letzten beiden Updates auf rct-world ausgelassen.

Update 1:

so, und wieder ein neues Update. Die Station ist fertig (leider kein Bild da :-( ). JEtzt kommen langsam die Groben züge, die ein Minen feeling schaffen sollen.

Hier ein onride auf dem Lift. auch wenn es untypisch für S. ist habe ich einen beidseitigen Catwalk errichtet (später wird ein anderes CSO genommen, wegen den querstreben).

auch der Wartebereich wird langsam thematisiert.

im Hinteren bereich wurden neue Gebäude befestigt und es gibt wieder einen Tunnel für das Laufband.

nach dem Cutback (ja, ich weiß das er bis jetzt nur 2mal von Arrow und Vekoma verwendet wurde, aber was solls) kommt jetzt wieder ein kleiner Tunnel.

update 2:

Die beiden wartebereiche wurden jetzt verlängert und die Mine nimmt langsam eine Gestallt an.

ein kleiner Raum mit einer Lore, die beim Warten die Spannung der Fahrgäste steigen soll.

hier der neue Wartebereich von oben. Die Trennzäune zwischen von Station 1 und 2. (weiter hinten dann auch noch von Wagen 1 und rest)

Ein kleines Panorama. Hier kann man auch schon das neue Dach der Station sehen

und weiter hinten (letzte Helix) noch ein kleines Fabrikgebäude.

in der Einfahrt kommt mal wieder mein lieblings "element" zum einsatz (perfekte einhaltung vom LRP)

der innenraum der Fabrikhalle (noch in bearbeitung)

Update (jetzt aktuell, aber noch mit Symbolleisten):

Der Wartebereich wird jetzt langsam detailierter.

das neue Dach (von preshow).

mfg,
Berndji
Souleater91
also ich finde alls in allem recht gut nur ich fange mal mit den punkten an die mir nicht gefallen:

1. mir sind für eine mienenachterbahn zu viele überschläge drin. 1 würde reichen besonders da es sonst unrealistisch wird mit den haltebügeln

2. ich weiß nicht so genau ob das nur so aussieht aber der cutback ist komplett in grau und die anderen schienen sind normalfabig.

3. mir gefällt irgendwie der tunnel mit der schwarzen bzw. bunten cso rolle nicht. das passt irgendwie nicht zusammen.

4. der boden muss unbedingt noch gemacht werden denn das grün sieht nicht schön aus bei einer mienenbahn

so das war es von meiner seite. das waren halt nur meine meinungen bzw. verbesserungsvorschläge.

Mfg. Souleater91
Berndji
hbae mal wieder weitergemacht. Diesmal sind es die letzten Züge des hinteren Bereiches, wobei ich mich für eine kleine Scheune entschieden habe.

Gleich danach folgen die Schlussbremsen, inklusive Wassereffekt.

innen ist das Gebäude noch in bearbeitung.

mal die Anlage von der Rückseite

@Souleater91:
1. Da es ja ein Schwarzkopf loopingcoaster ist, finde ich eine anzahl von 2Inversionen akzeptabel

3. Welchen Tunnel meinst du?

2+4: danke, werde ich dann am ende vom Bau ändern. hatte damit zu tun, das es dann später unübersichtlich werden kann und der cutback am anfang für ein totales indoor gedacht war

mfg,
Berndji

PS: ja, aber ich bin immer noch im groben ausbau, daher kann es sein, das manche Wände&co fehlen, oder manche Gebäude noch in der Block-Bauart wirken
Souleater91
Diese Röhre meine ich. ^^