Silver Star
Beschreibung des Bugs / Fehlers:
Ich habe installiert:
[X] RCT3
[ ] Soaked
[ ] Wild
Windows-Version: XP
Servicepack: ?
Direct-X Version: 9.irgendwas
Grafikkarte: ATI Radeon 9250
Speicher (Ram): 128 MB
Prozessor: Intel Pentium 4
Sonstiges: -
Problemschilderung:
- Der Mauszeiger ist als solcher zu erkennen, verschwindet aber schnell, wenn ich ihn 1-2 Sekunden nicht bewege. Außerdem sind so kleine schwarze, viereckige Ränder um ihn herum zu erkennen.
- Im Szenario-Editor sind diese ganzen Knöpfe wie "Parkeinstellungen" etc., die eigentlich oben rechts sein müssten, ziemlich weit mittig. Ich habe mehrfach die Bildschirmauflösung geändert und generell schon viel an der RCT-Grafik rumgeschraubt, das Problem besteht aber immer noch.
Danke im Voraus für Hilfe.
vinnie
| quote: |
Original von Silver Star
|
Das dürften die Hauptprobleme sein
Silver Star
P.S.: Ich weiß nicht wie der grüne "Erledigt"-Pfeil hier zustande gekommen ist, aber ich habe ihn nicht aktiviert und das Thema ist somit noch nicht erledigt.
Silver Star
Du meinst, die Grafikkarte ist zu schlecht? Oha, was empfiehlst du? Neue kaufen?
Murchel
Original von Silver Star
|
Richtig. Grafikkarte weiß ich grad nicht. Aber der RAM ist sehr wenig. Du müsstes ihn mal auf min. 512 oder 1024 MB aufrüsten.
Feuer-Link
kauf dir einen 512MB die kosten vllt 15 euro. mit nur 128MB läuft da nichts, sry
Murchel
Also ich habe bei mir 1024 MB, mit dem es gut läuft. Zudem: Wenn du auf 1024 MB aufrüstes laufen auch die anderen Programme schneller.
Feuer-Link
tja stell dir vor ich habe 2GB und das läuft prima

dann noch 2x2,6GHz und RCT3 ist komplett ruckelfrei
Silver Star
Perfekt. Ich danke für die Antworten und werde mal sehen, was sich da kaufen lässt.
Murchel
Original von Silver Star
Perfekt. Ich danke für die Antworten und werde mal sehen, was sich da kaufen lässt. |
Du musst aber auch darauf achten, das der neue Arbeitsspeicher vom gleichen Hersteller wie der andere kommt.
Markus Lomberg
Der Hersteller ist eigentlich egal, solange es sich um den gleichen RAM-Typ (z.B. DDR2) handelt.
Feuer-Link
ich denke das er DDR braucht. und nicht DDR2
Markus Lomberg
Stimmt, so alt wie sein PC zu sein scheint, wird es wohl DDR sein. Das "DDR2" war ja auch nur ein Beispiel!
belotto33
Kann es sein, dass es sich bei der RAM-Angabe lediglich um den Grafikspeicher der Grafikkarte handelt? Ein Blick in die Systemsteuerung wäre da nützlich.
Denn die Grafikkarte ist sicher keine High-End-Karte, aber auch kein Uralt-Modell.
Gruß
Bert
Murchel
Nein, den RAM Angabe richtet sich an den Arbeitsspeicher in einem Rechner.
Silver Star
Stimmt, belotto33, ich hatte lediglich den RAM-Speicherplatz der Grafikkarte angegeben. Dieser beträgt die genannten 128 MB.
Berichtigung: 512 MB RAM Speicherplatz auf meinem PC, der übrigens nicht so alt ist, wie Markus Lomberg denkt...
Markus Lomberg
Dein RAM-Speicher von 512 MB ist an der unteren Grenze, mit dem RCT3 gerade so läuft. Hast du evtl. viele Hintergrundprozesse laufen, die Speicher beanspruchen, sodass für RCT3 noch weniger übrigbleibt? Der Tipp, dein RAM zu erweitern gilt unverändert fort.
Silver Star
Ich werde mich in jedem Fall nach den Ferien nach neuem Speicherplatz oder sogar nach einer neuen Grafikkarte umgucken. Danke für den Tipp!
An Hintergrundanwendungen liegt's bei mir nicht, daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Ich denke, die Grafikkarte bietet das hauptsächliche Problem und ich werde mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen.
Markus Lomberg
Meine Grafikkarte (GeForce4MX, 64MB Graphikkarten-RAM) ist noch viel älter als deine und RCT3 funktioniert trotzdem zufriedenstellend. Allerdings hab ich mit 768 MB RAM etwas mehr als du. D reicht gerade so aus, wenn der Park klein ist (d.h. nur einige hundert Peeps) und ich wenig Objekte (kaum CSOs, keine AddOns) verwende.
Schreib doch mal, wie deine Ergebnisse sind, wenn du dein neues RAM hast.
Feuer-Link
Also bevor ich meinen Pc bekam, musste ich mich auch mit 512 (vorher nur 256, haben aufgerüstet) und einer GeForce 4 rumplargen.
Da War ein Park mit 1000Peeps eine "Vernichtung" für den Pc. Es hat dann sogar so stark geruckelt, das mir gesagt wurde, das der Grafikkartentreiber nicht mehr reagiert...
Also mein Tipp:
Besorg dir, wie schon gesagt, unbedingt mehr Arbeitspeicher, die gibt es jetzt schon relativ billig, und vllt auch eine neue Grafikkarte (ist aber nicht unbedingt notwendig, so wie ich das sehe.