Coasterboy
Hallo...
Also ich fahre am 12.-20. in den Schwarzwald, da Ecke Freiburg und dann wollte ich auch zwei Tage den Europapark besuchen. So aber leider haben wir es verpennt die karten vorher zu kaufen. Somit haben wir uns zu spät drum gekümmert. Abgesehen davon haben wir auch nur gefunden, dass man bei Parkscouzt eintrittskarten vorher kaufen konnte... bei adac oder so machen die des net. Aber bei parkscout beträgt die lieferzeit eine woche udn des wäre denn ja zu spät für uns
somit wollte ich einmal fragen ob man da beim eingang lange ansteht um karten zu kaufen? Könnt ihr mir ungefähr sagen wir lange man da ansteht? dann würd ich des in meine tagesplannugn mit einbeziehen...
11Spedy11
Kommt drauf an.
Wenn nicht viele Leute da sind;nein
Wenn viele Leute da sind;ja
Mann kann das eigentlich nicht im vorraus sagen
Philipp1907
ich war damals mitten in den Sommerferien da und das schlimmste ist di Fahrt auf den Parkplatz. Wir sind eine Stunde lang an dem Park vorbei gefahren oder eher gerollt. Ziemlich viel Stau bei der Auffahrt zum Parkplatz, also früh losfahren. Du sagtest ihr geht 2 Tage in den Park? Also wenn ihr in ein Hotel geht solltet ihr nicht solange warten müssen, da direkt vor den Hotels viele Parkplätze sind und es dort nicht so lange dauert
rct4ever
An der Kasse im EP bin ich noch nie länger als 10min gestanden. Und ich war schon etliche Male da.
Coasterboy
ne also wir sind inner nähe in sonnem apartment... ersten tag gehen ma eltern mit und denn wollten wir wenn wir gehen für den nächsten tag die tickets kaufen, damit für den zweiten tag das warten an der kasse schon einmal entfällt... ich hole keine zwei-tages-karte, weil zwischen den beiden tagen ein tag abstand ist und da die karte ja nicht übertragbar ist ja...
Coasterboy
Also ich habe da noch iene zweite Sache und zwar gehe ich ja einen Tag mit meinen Eltern in den Europapark und da ma mom gerne Themenfahrten fährt, wollte ich mich mal gerne erkundigen, welche gut sind und welche man inner tonne kloppen kann
rct4ever
Da ist "Piraten in Batavia" (in Holland) sicher ein muss. Außerdem kann sie noch die "Afrika-Floßfahrt" (im Abenteuerland) mitmachen. Ansonsten gitb es noch die Dinosaurier Bahn (Eingang neben der Eurosat) und natürlich die Geisterbahn (in Italien). Der Rest ist für kleine Kinder.
Coasterboy
ok, also auch diese elfenbahn dingens da?
naja nächste frage, welche attraktion sind ein muss?
-Silverstar
-Atlantica
-Poseidon
-Euro Mir
-Eurosat
-Fluch der Kassandra
-Silver Star
-Fjord Rafting
-Vindjammer
und vielleicht noch
-Bobbahn
-MatterhornBlitz
Also das sind so Attraktionen die ich auf jeden fall fahren möchte... könnt ihr mir noch sagen, ob sich das fahren anderer Attraktionen auch noch lohnt?
Außerdem schafft man diese -oben aufgelisteten- Atttraktionen an einem normal besuchten Tag? Ist das möglich? Und könnt ihr mir vllt so ungefähre Wartezeiten sagen. Oder ob man lange anstehen muss oder ob sich die Anstellzeit in grenzen hält?
Murchel
| quote: |
Original von Coasterboy
ne also wir sind inner nähe in sonnem apartment... |
Viele Arpartmens in Rust verkaufen auch Karten. Somit muss man nicht zum Park.
Zu deinen Muss Attraktionen würde ich noch die Tiroler Wildwasserbahn hinzufügen. Außerdem hast du den Silver Star 2 mal aufgelistet.
Coasterdesigner
Alle obigen Attraktionen(außer vlt. Atlantica) sollte man machen,dazu noch die fehlenden Coaster(Pegasus,Alpenexpress)
Wartezeiten schwanken allgemein zwischen 5 Minuten und 2 Stunden ja nach Besuchstag.
BlackMambaFan
Original von Coasterboy
Außerdem schafft man diese -oben aufgelisteten- Atttraktionen an einem normal besuchten Tag? Ist das möglich? |
Ohh, ja, das ist möglich. Ich habs an einem Tag sogar zweimal geschafft, plus ca. 5x Geisterschloss und 2x Kassandra.
Es gibt einige Dinge, die du das beachten solltest. Zunächst, ganz am Anfang Matterhornblitz fahren, dann Poseidon. Silver Star so um 12.
DarkRideFreak
Wenn du vor Parköffnung da bist, und alles in der richtigen Reihenfolge besuchst (erst Poseidon und andere Wasserbahnen, SilverStar und EuroSat ert gegen Mittag) dann schaffst du alle wichtigen Attraktionen innerhalb 2 Stunden...
Gute Themenfahrten sind:
- Geisterschloss (Italien)
- Universum der Energie (Frankreich)
- Piraten in Batavia (Holland)
- Abenteuer Atlantis (Griechenland)
Wenn du sowiso 2 Tage da bist würde ich mir keine Sorgen darüber machen, ob man alle Attraktionen schafft....das packt man locker und hat sogar noch Zeit über
MfG
DarkRideFreak
Coasterboy
Original von Coasterdesigner
Alle obigen Attraktionen(außer vlt. Atlantica) sollte man machen,dazu noch die fehlenden Coaster(Pegasus,Alpenexpress)
Wartezeiten schwanken allgemein zwischen 5 Minuten und 2 Stunden ja nach Besuchstag. |
lohnt sich alpenexpress?
Oha... Naja für nächste woche sind nicht ganz sso heiße temperaturen vorher gesagt, deshalb denke ich mal, dass der andrang nicht ganz so gewaltig sein wird. Aber auf der anderen seite haben jetzt ja auch alle bundesländer frei... mal schaun
ne aber noch mals danke für die vielen antworten.
JA ich habe auch von Park Scout so ein Buch über den EP und da sind auch ein paar tipps drin... Also zum Beispiel das man sofort nach der Park Öffnung in den hinteren Bereich des Parks gehen soll weil es da noch leerer ist weil viele der anderen gäste sich zu erst auf die top attraktionen wie silver star oder euro mir im vordern Parkteil stürtzen...
ich mach auf jeden fall gan viele fotos ne
Philipp1907
Nimm eventuell noch eine Show mit wie z.B. die Die GladiatorenShow
Coasterboy
gladiatoren shoq gabs net mehr... die shoq hieß jez kampf der edlen ritter... naja ich werde morgen oder übermogen meinen bericht der zwei tage posten

seit gespannt