Philipp on Tour: Diesesmal in Hamburg (11.7. - 13.7. 09)

Philipp1907
Hallo.
11.07.08 Am letzten Wochenende verschlug es mich zu meinem Vater nach Hamburg. Nach nur 3 Stunden Zug fahrt war ich da und wir hielten uns noch ein bischen am Hafen auf und machen eine kleine Rundfahrt. Später ging es ins abgelegene Bergedorf.

12.07.08 Am nächsten Tag ging es wie geplant in den Heide-Park Soltau. Pünktlich um 9 Uhr morgens kamen wir zur Parköffnung an und konnten mir den Eintritskarten, die wir einfach ausdrucken konnten in den Park spazieren. Ich habe in einigen Tipps gelesen, man sollte direkt zu Colossos gehen, da er sonst so voll ist und man lange ansteht. Und es war sehr lerr und wir merkten dann, dass er nicht fährt wegen einer Störung. Und immer wieder die Ansage:" Achtung wegen einer unvorhersehbaren Störung,...BLABLABLA..." naja dann gings halt zuerstin die Huss Ecke. Für keine einzige Minute anstehen gute Attraktionen die Spaß machen. Allerdings war der Top Spin sehr unangenehm, da die Bügel sehr drückten. Gott sei Dank, dass die Fahrt kurz war. Dann gab dort ja noch ein son Enterprise dingens Break Dance un C0. Bei Break Dance und diesem Teil welches meist als Zirkus Zirkus bekannt ist habe ich gedacht es fliegt mir gleich alles um die Ohren, weil es so gequitscht hat. Aber ich muss echt sagen, dass die Huss ecke sehr hässlich lackiert ist. Weiß Grün, sieht da sehr langweilig aus. Weiter arbeiteten wir uns durch den Park. Nach der Huss Ecke folgte Limit. Ich wusste garnicht, dass Limit den exakt gleichen Streckenverlauf hat wie MP Xpress. Hier konnten wir einfach durchlaufen. Genauso wie im Movie Park war die Fahrt sehr rapelig, aber im Heide Park ist die Seiten Polsterung weicher. Dennoch sind wir Limit nur einmal gefahren. Nebenbei: Sehr unschöne Station. Die Wände hätten sie gerne verputzen können. Danach haben wir auf der Kartbahn für 4 Minuten unsere Runden gedreht.Nur blöd, dass auf der gesamten Strecke keine einzige Überholmöglichkeit gewesen war.Nach der angenehmen Fahrt ging es den Hügel hinauf und zu der wirklich sehr schönen schweizer Bobbahn. Auch hier haben wir nicht länger als vielleicht 10 Minuten gestanden. Sehr schöne Fahrt. Dann sahen wir, dass Colossos fährt. Einmal durch den gesamten Park marschiert und angestellt. Auf der Wartezeit-Anzeige stand 65 Minuten, doch waren es mindestens 90 Minuten gewesen. Wir wussten ja nicht ob wir später nochmal di Gelegenheit bekommen, die welthöchsten Holzachterbahn zu fahren. Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass sie so weich ist. Un das Ding ist wirklich eine Airtime-Maschine. Nur Blöd, dass sie trotz der langen Wartezeit nur im Einzugbetrieb gefahren ist im Gegensatz zu Desert Race, welche danach folgte. Auch hier kaum Wartezeit wegen der kurzen Strecke und der zwei Züge. Man muss sagen, der Start hat es in sich. Nach Desert Race ging es zum Mountain Rafting, welches sehr angenehm war und man kaum nass wurde. Übrigens auch hier keine Wartezeit. Später ging es auch zu den anderen Wasserbahnen welche wirklich verdammt nass sind. Bei der ersten Fahrt schwappte erstmal so eine Welle ins Boot. Bei der zweiten Fahrt waren wir schon vor dem ersten Drop nass, weil es zu regnen begann. Wir besuchten auch die Piratenshow, welche mit eher flachen Witzen gespickt war. Also auf jeden Fall solltet ihr diese vermeiden. Danach ab zu Big Loop. Kurze Bahn, Kurze Anstellzeit und Ein-Zug Betrieb. Die Loopings haben es schon in sich. Die Korkenzieher dagegen sind sehr unangenehm und ruppig. ir nutzten die gesamte Zet der Parköffnung aus (9:00 Uhr - 20:00 Uhr), sodass es später ganz leer war und wir einige Attraktionen nochmal fuhren. Hier mal eine Liste aller Attraktinen:
4x Colossos: 3-mal vorne/ längste Wartezeit 90 Minuten - Kürzeste Wartezeit: 3 Minuten
3x Desert Race: 3-mal Mitte, da man sich die Sitzplätze fast kaum aussuchen kann/ längste Wartezeit 10 Minuten
2x Big Loop: 2-mal vorne/ längste Wartezeit 10 Minuten - Kürzeste Wartezeit 2 Minuten
2x Schweizer Bobbahn: 2-mal vorne/ längste Wartezeit 5 Minuten - Kürzeste Wartezeit 0 Minuten
1x Limit: 1-mal hinten / Wartezeit 15 Minuten
1x Wasserbahn 1 /Wartezeit 3 Minuten
1x Wasserbahn 2 /Wartezeit 0 Minuten
1x Mountain Rafting /Wartezeit 15 Minuten
+Huss Ecke +kleinere Bahnen und Attraktionen. Gelungener Parkbesuch ermöglicht durch gutes Wtter und nur wenig Regen und Parkbesucher. Habe nicht gedacht, dass Es soviel Theming gibt. Besonders gut gethemt fand ich Die Wildwasserbahnen 1 und 2 und die Bobbahn. Dass ein Colossos kaum zu themen ist ist zu entschuldigen. Allerdings fand ich die Staton von Limit hässlich, da die es tatsächlich nicht hingekriegt haben, die Wand zu verputzen. Und die WC's in der Huss Ecke sollten vermieden werden, weil sie stark verschmutz waren.

Höchstwahrscheinlich folgen noch Bilder

13.07.08 Am letzten Tag wurde das Modellbau Wunderland in der Speicherstadt Hamburg aufgesucht. Einzigartig und riesig. So viele kleinigkeiten, wie beispielsweise: Die Tankstelle die den aktuellen Spritpreis anzeigt oder die Demonstration die Rente ab 30 fordert...Im Wunderland gibt es viele verschiedene Welten und mansche sind immer noch in Planung. So sieht man Heute: Skandinavien, Hamburg, Amerika, die Alpen, die Schweiz und die Fantasiestadt Knuffingen in der der Feuerteufel haust. Alle 15 Minuten fängt es in deer Stadt an zu brennen und die ganze Feuerwehr muss ausrücken. Mall ein großes Schlos, mal aber nur ein LKW der brennt. Nebenbei: In Planung sind noch Frankreich, Italien und Afrika und ein großer Flughafen. Also falls ihr mal in HH seid wünsche ich euch viel Spaß in de´m Modellbau Wunderland
wutzi
Netter bericht, abaaaa...

Dennoch sind wir Limit nur einmal gefahren. Nebenbei: Sehr unschöne Station. Die Wände hätten sie gerne verputzen können.

Man verputzt bei euch in Deutschland gerne Wände oO?
Edit: Solltest du es noch immer nicht verstehen ... verputzen -> essen.
Philipp1907
ok dann meineich natürlich streichen und nicht so dass überall noch die backsteine zu sehen sind
Murchel
Schöner Bericht. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie kommen.

Das Limit und MP Xpress den gleichen Streckenverlauf haben hängt damit zusammen, das sie ein Coaster vom gleichen Typ sind und somit von der Stange kommen.

Und: Colossos ist leider nicht mehr die größte Holzachterbahn der Welt. Leider nur noch Europa, aber das ist auch was wert. Genue Rekorddaten gibt es hier (weit runterscollen).
kiffe19
netter bericht danke dafür

du sag mal bist du gar nicht auf Scream gewesen ?

lg thomas
Kiddo
quote:
Original von kiffe19
netter bericht danke dafür

du sag mal bist du gar nicht auf Scream gewesen ?

lg thomas

wollte ich auch schon fragen...

sonst, sehr toller bericht!
Philipp1907
Nun ja... bin im Movie Park den Free Fall Tower gefahren und habe gemerkt, dass das nix für mich ist. Das Gefühl beim Fall ist zwar echt toll aber die Zeit in der man oben hängt und nicht genau weiß wann's runter geht ist echt mies
kiffe19
naja .....

ich will high fall (movie park) und Scream nicht vergleichen ich finde Scream aber um weiten besser als den High Fall .

Aber ok der eine mags und der andere nicht
Philipp1907
Edit: nich nwollte eigentlich hier grad den Rar Ordner der Bilder hochladen. Doch erst hat es ewig gedauert und dann hats doch nicht geklappt -.-
Philipp1907
sorry für den DP. Hier ist jetzt der link zum downloaden. Bitte wundert euch nicht wegen des ordnernamens.

http://rapidshare.com/files/131070150/Bi...urchel.rar.html

Wer die Bilder für Internetseiiten oder ähnliches benutzen möchste meldet sich bitte einfach bei mir.
Coasterdesigner
quote:
Original von kiffe19
naja .....

ich will high fall (movie park) und Scream nicht vergleichen ich finde Scream aber um weiten besser als den High Fall .

Und ich finde den High Fall um Welten besser als scream.
kiffe19
deswegen hab ich ja auch gesagt der eine mag eben high fall der andere eben scream ^^

@coasterdesigner

darf man auch fragen warum du den High Fall besser findest ?

lg thomas
Philipp1907
ich habe mal gehört das man wohl ziemlich merkt, dass scream viel zu früh bremst.
kiffe19
könnte wohl stimmten weiß es leider auch nicht

war auch lange nicht mehr im movie park deswegen weiß ich auch nicht mehr so wie high fall war

lg thomas

übrigens : danke für die bilder echt super , war aber ja nicht so viel los wo du im heide-Park warst oder?
Coasterdesigner
Finde den High Fall alleine durch das Kippen besser.Das intensiviert das Fallgefühl noch.
Außerdem bremst Scream sehr spät und deshalb sehr hart.
Philipp1907
quote:
Original von kiffe19
übrigens : danke für die bilder echt super , war aber ja nicht so viel los wo du im heide-Park warst oder?

ist ja kein Problem Ja, wie gesagt war im Park kaum etwas los, da der Wetterbericht keine guten Vorraussichten zeigte. Doch bis auf wenige Schauer war das Wetter gut und wir haben davon profitiert und konnten viel machen.