~>mòjó<~
Ich wollte mal das Thema Kreatin hier ansprechen. Ich weiß, hier sitzen nicht viele Sportbegeisterte an dem PC und schon gleich garnicht welche die schon anfangen Nahrungsergänzungsmittel einzuschmeißen.
Dennoch möchte ich es trotzdem probieren, also: Wer von euch kennt oder nimmt Kreatin? Falls keines von beiden, wer von euch macht überhaupt Sport?
dalityman
Ich.... gehe jede Woche 1mal schwimmen und fahre die ganze Woche über Skateboard. Aber ich weiß nicht was Kreatin ist.
Gruß,
dalityman
wutzi
No Kreatin.
3 x inner Woche
60 min Radfahren + 50 Kniebeugen(die danach schwer zu schaffen sind

)
~>mòjó<~
Dann könntest du mittlerweile schon zum Kreatin greifen, denn 3 mal die Woche trainieren würden ausreichen.
DarkRideFreak
| quote: |
Original von Dalityman
Aber ich weiß nicht was Kreatin ist. |
[Wikipedia]
Kreatin (von griechisch kreas = Fleisch) ist eine organische Säure, die in Wirbeltieren u. a. zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt. Kreatin wird in der Niere, der Leber und in der Bauchspeicheldrüse synthetisiert. Sie leitet sich formal von den Aminosäuren Glycin und Arginin ab und ist zu 95 % im Skelettmuskel vorhanden. Kreatin wurde 1834 von Eugène Chevreul als Bestandteil der Fleischbrühe entdeckt. Der deutsche Chemiker Justus von Liebig wies Kreatin 1847 als Komponente im Fleisch verschiedener Säugetierarten nach.
[/Wikipedia]
Kurz: Es dient zum Muskelaufbau.
MfG
DarkRideFreak
Philipp1907
ne benutze ich nicht aber ich mache trotzdem sehr viel sport. nach den ferien werde ich höchst wahrscheinlich 3x die woche fußball training haben (spiele dann leistungsklasse) und wenn ich nicht nachhilfe hab gehe ich bolzen wie in den ferien jeden tag
Kiddo
Kreatin nehme ich nicht^^
aber ich fahre jeden Tag 14km mit dem Rad (außer Samstags und Sonntags)
wutzi
Original von ~>mòjó<~
Dann könntest du mittlerweile schon zum Kreatin greifen, denn 3 mal die Woche trainieren würden ausreichen.
|
Nope. Ich bleib beim normal, wirklich wirkenden ^^
Domo
2x die Woche Wettkampf-Schwimmtraining, gepaart mit einer Ernaehrung voller FastFood. Nahrungsergaenzungsmittel nehme ich nicht zu mir. Warum auch? Kreismeister in meinem Jahrgang werde ich so oder so (einziger sein ftw).
MfG
Dominic Laumer
~>mòjó<~
Original von Domo
Nahrungsergaenzungsmittel nehme ich nicht zu mir. Warum auch? Kreismeister in meinem Jahrgang werde ich so oder so |
Es geht nicht allein um den sportlichen Erfolg, sondern auch um das eigene Wohlbefinden.
Domo
Das hab ich auch^^
MfG
Dominic Laumer
derix
mhhh also ich mag sowas ja nicht pülverschen helfen auch nicht viel wenn man den ganzen tag vorm pc hängt^^ (nicht in den falschen hals bekommen)
Cycas
definiert mal für mich Sport.....das einzige an Sport ähnlicher Betätigung die ich betreibe ist das allmorgentliche Gliedmaßen strecken
wutzi
Original von Cycas
definiert mal für mich Sport.....das einzige an Sport ähnlicher Betätigung die ich betreibe ist das allmorgentliche Gliedmaßen strecken |
Die Latte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Cycas
Original von wutzi
Original von Cycas
definiert mal für mich Sport.....das einzige an Sport ähnlicher Betätigung die ich betreibe ist das allmorgentliche Gliedmaßen strecken |
Die Latte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! |
des mein ich mal jetzt nicht grad aber egal^^
~>mòjó<~
| Die Latte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! |
xDD
Ohne Sport würde ich nicht leben können, es gibt doch nichts schöneres abends mit Schmerzen von dem Sport ins Bett zu gehn.
Anders siehts bei Sportverletzungen aus ^^
Philipp1907
richtig genau meine meinung. sich mit schmerzen ins bette fallen lassen ist geil^^ und dann zu spüren wie der schmerz nachlässt. beim fußball ist es immer so das mir danach die gelenke wehtuen.
derix
und das in noch so jungen jahren^^ du hörst dich an wie mein Opa^^
Philipp1907
auch mit 14 kann man nicht endlos rennen.
Coasterboy
ich habe dreimal die woche training und nach den ferien wieder spiele... ich gehe regelmäßig joggen und geh manchmal am wocheende ins fitness studio