Spiel stürzt nach bestimmten Bedingungen ab!

Da Knopfkopf
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[x] RCT3
[x] Soaked
[x] Wild

Windows-Version: XP - Mediacenter-Edition
Servicepack: ???
Direct-X Version: wenn nicht sogar 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE
Speicher (GB): 254 frei, auf festplatte wo spiel installiert
Prozessor: Pentium 4
Sonstiges: am System wirds nicht liegen...

Zum Punkt: hab die zwei addons gerade erst bekommen, und installiert!
das lustige ist, dass einige Kampagnen und tutorials nicht funktionieren, und das Spiel abstürzt!
Bei Wild! und bei Soaked! funktionieren jeweils die letzten Tutorials nicht
(das sind die mit den sonstigen neuheiten...)

Das Spiel stürzt ausserdem noch ab wenn ich es beenden will!!, d.h. ich klicke auf beenden, und stattdessen stürzt es ab!
dann kommt die übliche Fehlermeldung [...hat Problem entdeckt, muss beendet werden...senden, nicht senden?...]

aber zum wichtigsten: diese Probleme sind erst mit den addons aufgetreten!
nur, dass ich VORHER, d.h. bevor ich diese überhaupt hatte, etwas "angestellt" habe:

hab hier nämlich ein tutorial gefunden, wie man stützen mit dem Hex-Editor entfernen kann...
das hat alles recht gut hingehauen, auch hat es dann noch keine Probleme gegeben!!!

als ich die addons dann hatte, dachte ich mir, ich mach das mit den stützen schnell rückgängig, nur dass ich da leider nicht die sicherheitskopie von dem Ordner 'Tracks' wieder hineinverschob, sondern im Hex-Editor den Anfang des Lesbaren Bereichs auf der Rechten Seite wieder mit 'ts1' und 'ts2', u.s.w. umänderte, sodass alles wieder wie vorher war!

natürlich speicherte ich auch...

dann installierte ich die addons und machte erst einmal die tutorials durch um alles kennenzulernen...
bei dem jeweils letzten tutorial stürzte das spiel als es cirka 50% geladen hatte ab!

die Fehlermeldung war:

Application

Bad version 0 in overlay 'Tracks\Coasters\Track11\Track11'

This error has also been sent to Debug.log

... dann kann ich entweder auf OK, Abbrechen, oder auf das kleine X rechts oben klicken, wobei es egal ist welche Entscheidung ich treffe!

nachher kommt die übliche Fehlermeldung [...hat Problem entdeckt, muss beendet werden...senden, nicht senden?...]

Wenn mir da irgendjemand helfen könnte, dann

...

naja, dann

...

wäre das schon nett!!

Danke im Vorraus!!!
Feuer-Link
Hi.
Versuche es mal mit einer neuinstalation das heißt: alten RCT3 spiele Deinstalieren und dann wieder installieren...wenn das dann auch nicht klappt(müsste aber klappen) installiere die Patches.
Markus Lomberg
Die Patches werden in diesem Fall wohl nicht helfen. Dein Problem liegt tatsächlich bei der Stützenentfernung mit dem Hexeditor; genaugenommen in Track11. Du hast im Track11 die Stützen zwar wohl korrekt entfernt, aber beim beschriebenen Rückgängigmachen (ts1 oder ts2 reinschreiben) ist dir ein Fehler unterlaufen. Es haben sich ziemlich sicher alle Bytes um 1 oder 2 nach vorne oder hinten verschoben, sodass das Overlay (=OVL) nicht mehr passt. Daher die Fehlermeldung.

Lösung: Kopiere deine Sicherheitskopie von Track11 zurück in den Ordner.

Wenn du keine Sicherheitskopie mehr hast, dann hilft nur eine komplette Neuinstallation.
Da Knopfkopf
danke jungs,

aber es musste eine neuinstallation her!!!

ich brauchte zwar einige nerven bis diese wiederrum geklappt hat, da Soaked!
aus irgendeinem grund nicht erkannte, dass RCT3 schon längst deinstalliert war, aber dann hats schließlich doch mal hingehauen,

jetzt funzt alles!!

das mit der sicherungskopie war das problem, dass ich zwar eine hatte, aber nur von dem ursprünglichen rct3, wo noch keine addons installiert waren!!

d.w.w.h., dass dann sowieso etwas fehlen würde!

danke trotzdem!

PS: d.w.w.h. = das würde wohl heißen