errt
Oder wie würdet ihr das interpretieren?
Also:
Ja, es ist ein CTR-Wagen.
Nein, er gefällt mir noch nicht so wirklich.
Ja, er ist mit SketchUp gemacht.
Nein, der Effekt war so nicht geplant.
(Und ja, ich bin Antitheist...)
SLiPCoR
*lach* Das is nicht schlecht
Was sollte es denn werden?
UGC
Wahrscheinlich Wettkampfschwimmen in Bahnen
Nette Idee
errt
| quote: |
Original von SLiPCoR
*lach* Das is nicht schlecht
Was sollte es denn werden?
|
Ganz einfach: Freies Schwimmen in Seen. Sitzposition ist aber falsch (Swim bringst übrigens auch nur halb), außerdem hab ich das NoCircuitsFlag vergessen, weshalb es nicht frei auf dem Wasser ging. Und der Wagen ist falsch texturiert. Aber ich arbeite dran.
Philipp1907
wäre also eine gute ergänzung für die nicht soaked haber
Markus Lomberg
*lach* Du hättest meine ersten Versuche mit CTR-Wagen mal sehen sollen, die wären glatt als seltsame UFO durchgegangen. Arme Peeps, die dadrin sitzen mussten

.
Um eine Bahn frei auf dem Wasser fahren zu lassen, benutzt du aber nicht "NoCircuitsFlag", sondern den Bahnstart "Auf Boot".
errt
Den Bahnstart 'Auf Boot' hatte ich bereits. NoCircuitsFlag muss offenbar trotzdem sein.
Markus Lomberg
"NoCircuitsFlag" muss definitiv nicht sein (also Defaultwert lassen). Du hast doch hoffentlich mal ausprobiert, nur die Station (d.h. ohne weitere Schienen/Bojen) zu bauen, oder?
errt
Ich glaube nein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man bei den Booten auch an Anfang und Ende ein Stück Bojen bauen konnte.
Markus Lomberg
Ja, das stimmt. Bei den Booten kann man am Anfang und Ende noch Bojen bauen. Die Boote fahren dann ab dem offen gelassenen Schienenstück frei auf dem See rum.
errt
Genau. Bei mir gab es aber einen Crash, sobald der ParkInspektor bei seinem Wasserlauf das offene Ende erreichte. Mit NoCircuits gings dann besser. Da ist mir dann aber plötzlich das Spiel ohne Fehlermeldung abgeschmiert. Hab allerdings im selben Schritt auch die Peepposition von LaySonstwas auf Swim geändert. Und vielleicht sogar noch mehr.
Markus Lomberg
Es kann auch sein, dass du weitere EffectBones benötigst (z.B. die 4 wheels), denn der Wagen kann ja auf dem offenen See keinen GleisSplines mehr folgen. Dadurch könnte er unkontrolliert rotieren und schließlich explodieren oder das Spiel zum Absturz bringen.
errt
Ok, dann werde ich auf jeden Fall noch 2 weiter Räder anbauen. Gibt es vielleicht entsprechende Extraktionen der originalen Boote sowie Boatrides, damit man sich eingehender mit der Problematik beschäftigen könnte? Ich bin ziemlicher Fan dieser freien Fahrten auf dem Wasser^^
Murchel
Sieht doch einfach mal genial aus. Jesus lebt aber irgent wie nicht.
Feuer-Link
Aber wenn du das so machen willst das de Peeps frei im See schwimmen, dann müssen die doch auch Schwimmsachen anhaben und auch die verschiedenen Animationen für Schwimmen machen. Geht das denn überhaupt.
Weil wenn sowas gehe würde müsste man doch eiegntlich auch eigene Pools schon machen können, oder nicht?
MfG: Feuer-Link
SLiPCoR
Nunja, es müsste einstellbar sein, aber diese Strukturen sind ja erst in Soaked drin, was Markus nicht installiert hat. Solche Sachen werden wohl erst gegen Ende der CTR_Phase möglich sein
(viele Sachen in Soaked/Wild müssen erst noch entschlüsselt werden)
Markus Lomberg
| quote: |
Original von Feuer-Link
Aber wenn du das so machen willst das de Peeps frei im See schwimmen, dann müssen die doch ... auch die verschiedenen Animationen für Schwimmen machen. Geht das denn überhaupt. |
Die Peep"Sitz"position Nr. 34 (=Swim) ist erst in den AddOns enthalten, also geht sowas nicht mit dem RCT3 Grundspiel. Wenn errt diesen CTR-"Wagen" jemals released, dann muss er das natürlich angeben; ähnlich wie bei manchen CSOs, die auch nur mit AddOns funktionieren.
errt
Es gibt eine Position 'Swim' in Soaked. Mit der bin ich aber noch nicht ganz klar gekommen. Die Peeps laufen trotzdem eine Zeit auf dem Wasser und ich glaube auch nciht, dass sie zu Schwimmsachen wechseln. Das aber wäre mir egal. Außerdem hatte ich beim Test einen Absturz.
RCT-Ted
ich würde mich freuen, wenn es funktionieren würde, denn bei rct2 gab es sowas ja auch schonmal und das fand ich klasse. stelle mir schon so eisschollen vor wo die peeps dann drauf sitzen. gab es ja auch in rct2. würde es eigendlich gehen, wenn man so ein schwimmreifen von soaket in einen mountainrafting bastelt? glaube ich schweife wieder ab in meine rct3 ideenwelt.
UGC
Ich weiß nich, obs hilfreich ist, aber ich hab mal den Wagen von den Rutschen aus Soaked als Wagen für eine Bobbahn genommen -> Das Ergebnis: Die peeps lagen nicht in der bob, bahn, wie sie eigtl hätten sollen, sondern sie sind die bahn mti verschiedenen geschwindigkeiten entlang gelaufen, dh. bei Abfahrten schneller, Bergauf langsamer. Die Beine allerdings bewegten sich immer gleich schnell.