Souleater91
Ist ja auch kein Wunder das du keinen Bock mehr hast weil du ganz genau in der Sommerzeit da warst. Wie ich mit Mixmaster und Freunden da war da haben wir bei Black Mamba 5-10min gewartet. Bei River Quest zwar auch 60min aber Talocan 15min, Colorado 15min, Mystery Castle 10min mit Preeshow und dann das längste Fahrprogramm, Winjas 20-30min, Totnh etwa 5-10min. Und das war am ersten Tag der Sommersaison und damit hätte ich nicht gerechnet das es verhältnismäßig wenig war. Selbst anfang dieses Monats hielten sich die Zeiten in Grenzen. etwa so wie Oben. Wenn du einen echt leeren Park willst aber dann ohne die Wildwasser Fahrten draußen dann musst du in der Wintersaision gehn. Wartezeiten zwischen 0 und 10 auch vereinzelt 15min
Coasterdesigner
| quote: |
Original von Daxter
Ich war gestern auch an einem Mittwoch da und muss sagen, dass das mein vorerst letzter Besuch war im Phantasialand, weil er extrem brechend voll war
|
Eine der dämlichsten Begründungen überhaupt.
Wer zur Sommer- und Ferienzeit dahin geht,ist selber Schuld.
Im kompletten April+Mai,sowie ab September ist dort recht wenig los.(auch an den Wochenenden)
Daxter
@ Coasterdesigner: Wenn du den Bericht auch nur eine Zeile weiter gelesen hättest, dann hätteste du dir den Kommentar gerade auch sparn können.
1. hab ich sofort danach geschrieben, das die bei großem Besucherandrang Talocan geschlossen haben frühzeitig und dann haben die das den ganzen Tag fast nur geputzt und die ganze Zeit stand die Gondel da ungenutzt rum.
2. waren anscheinend sämtliche Klimaanlagen im Park defekt oder haben ihren Dienst nicht richtiog ausgeführt. Das sollte man an heißen Tagen eigentlich schnell beheben, da zur Lüftung die alarmgesicherten Notausgänge geöffnet wurden.
Aber wenn du sagst, dass es da im Sommer nur voll ist und man so im Herbst gut hingehen kann, dann ist das toll. Dann werd ich mich mal in den Herbstferien da hinbegeben und auch mal vielleicht am Wochenende, wenn ich mal Zeit finde.
Back to Topic:
Aber was man auch sagen muss: Im Movie Park ist es nie so voll in den Sommermonaten, deswegen bin ich mit anderen Erwartungen herangegangen und wurde halt derbst enttäuscht, da man ja 31€ für weniger Leistung, als an den normalen Tagen im Phantasialand geblecht hat. Und dafür mag ich den Movie Park halt in manchen belangen lieber, als das Phantasialand. Im Movie Park ist zwar alles eher etwas einfacher und viele Sachen nicht so aufregend, aber dafür ist es auch sehr darauf auselegt, dass die Wartezeiten nicht so groß werden und man viel an der frischen Luft machen kann. Im Phantasialand stimmt bei manchen Attraktionen das Theming perfekt (Black Mamba, Talocan, River Quest, Mystery Castle) aber bei manchen kann man echt nurnoch den Kopf schütteln (Race for Atlantis). Auch sind sie bei manchen Sachen ziemlich "eigen" wie das kostenpflichtige Taschenabgeben bei den Winjas, die Quickpass Sache, die für den ein oder anderen Aufreger gesorgt hat, weil extra gewartet wurde bis ein Quickpass Inhaber etwas seinen Eltern außerhalb der Attraktion gebacht hat und natürlich das Fahrprogramm bei Mystery Castle, wo wir aber anscheinend Pech gehabt haben. Was man dem Phantasialnd aber noch zugute kommen lassen muss sind die freundlich Mitarbeiter, die einem auch mal ne Pommes Spezial schenken, weil man solange warten musste oder das die Öffnungszeiten schön verlängert werden.
Aber vielleicht wird das alles ja auch bei meinem nächsten Besuch in den Herbstferien vielleicht besser, da man ja ab September freie Fahrt im Park hat und die Ferien sind ja erst im Oktober und im Winter werde ich sicherlich auch mal da sein, da ich ja dann in kalten Warteschlagen stehe, was sicher auch mal ne schöne Erfahrung ist.
MfG Daxter
Coasterdesigner
Hallo Daxter,
ich sagte Sommer- und ferienzeit,dazu gehören auch die Herbstferien.
Probiere es dochmal mit April,Mai oder Oktober(jeweils außerhalb der Ferien !)
Und Talocan wurde bestimmt nicht geschlossen,nur im ihn zu putzen.
Und falls doch,dann nur,damit nicht wieder einer schreibt "war im Phl und der Park war dreckig".
Und sollte es keinen der Gründe gehabt haben,wäre die Schließung taktisch nicht besonders clever.
Daxter
Jo, werd dann mal looken, dass ich vielleicht kurz nach den Sommerferien oder kurz vor den Herbstferien oder dazwischen dahinkomme und vielleicht mal im Winter, damit ich mal alles andere auch fahren kann ohne 2 Stunden warten zu müssen.
@Talocan: Ich hab grad mal gegoogelt und es scheint nicht nur am Putzen zu liegen, aber es ist auch eines der Gründe.^^
Nein Spass beiseite, da gibts anscheinend Probleme beim Bremsen und die Huss Techniker sind schon gekommen um den Fehler zu beheben und es wurden Testfahrten mit vollen Gondeln gemacht, um die Auswirkungen zu sehen und das hab ich als echte Fahrt eingstuft, weil ja auch nichts erwähnt wurde. Und wenn das Teil schonmal im Arsch ist, ham se gesagt, dass sie es auch gleich mal putzen können. Naja und so hat sich die Sache dann aufgeklärt. Nachlesen kann man das alles auf der Phantasialand Fanpage.
Ich glaub wir schließen mal die Diskussion damit, dass man dem Phantasialand in der Ferienzeit fernbleiben sollte und man jede Putzaktion mit einem schlimmen Hintergedanken betrachten sollte.^^
MfG Daxter
PS: Sorry, wenn ich irgendwann in den vorigen Post agressiv gewirkt haben sollte.
Souleater91
| quote: |
Original von Coasterdesigner
Probiere es dochmal mit April,Mai oder Oktober(jeweils außerhalb der Ferien !) |
Noch besser ist wirklich im Wintertraum und der geht etwa von november bis knapp februar. Es ist halt nur kalt und die wildwasserfahrten sind zu