EuroperPark

kingtzunami
Hi ich und mein bruder etc kumpels wollen da auch denmnächst hin also in denn Europerpark ich wollte fragen ob es sich lohnt den nach denn bildern zu beurteilen sieht es so aus als gäbe es da bloß 6 sachen zum fahren xD weil das heist ja der ist der größte park deutschlands also kann mann sich dort mehr versprechen als in den heide park?
Stadam
Ich war noch nie im heide park aber ich kann dir versichern es gibt mehr als nur sechs sachen zu fahren. wesentlich mehr!

ps. Es heißt Europa Park
Murchel
errt
Der Europa Park hat meines Wissens etwas ehr als 40 Attraktionen. Sicher, nicht alles ist für jede Altersklasse interessant. Aber es gibt ja alleine mehr als sechs Achterbahnen.
vinnie
wobei keine davon (außer Euro-Mir) für Thrill-Freaks geeignet ist
errt
Andererseits stelle ich mir die Fragestellung bei Thrill-Freaks anders vor^^
LP10
Europapark lohnt immer!
DarkRideFreak
Der Europa-Park hat über 100 Attraktionen für verschiedene Altersgruppen.

Der Park hat 8 Achterbahnen: Silver Star, Eurosat, Euromir, Matterhornblitz, Alpenexpress, Poseidon, Schweizer Bobbahn und Pegasus.
Sowie mehrere Wasserbahnen, Themfahrten und Flatrides.

Damit sich ein Tag im Europa-Park lohnt müsst ihr so früh wie möglich ankommen (Tipp: Das Europa-Park Kombi-Ticket für 85,80 Euro pro Person. Es enthält Hin- und Rückfahrt mit der Bahn bzw. Bus und den Parkeintritt. Fährt man früh genug mit dem Zug los ist man um 8.45 am Park)
und so spät wie möglich gehen.

Zu empfehlen ist die Seite www.epfans.info , wo alle Attraktionen des Parks aufgelistet und beschrieben sind sowie nützliche Tipps um Wartezeiten zu sparen.

Natürlich kann es auch sein, dass du als "fahrbares Geschäft" nur Achterbahnen erkennst und alles andere ignorierst, dann lohnt sich ein Besuch nicht wirklich. Allerdings muss man schon sehr blöde im Kopf sein um nur die Achterbahnen zu fahren und dann wieder zu gehen...

KURZ: ES LOHNT SICH NATÜRLCIH IN DEN EUROPA-PARK ZU FAHREN!

MfG
DarkRideFreak
kingtzunami
ok danke leute nähmlich auf denn plan von denn park sahe es aus als gäbe es sogar auf einem kirmes (volksfest etc straßen rummels) mehr xD dann habe ich mich woll kräftig verguckt xD aber ist wirklich besser als heide park ja?
errt
@DarkRideFreak: Also offiziell sind es 49 Attraktionen, soweit ich das sehen kann. Reicht aber auch durchaus für nen Tag^^ Außerdem sagst du, es seien 6 Achterbahnen und zählst 8 auf^^ Und Poseidon ist eine Wasserbahn. Es sind also 7 Achterbahnen.

@kingtzunami: Im Heidepark war ich noch nicht. Aber der EP ist wirklich empfehlenswert.
DarkRideFreak
Auf welchem Parkplan haste denn geguckt, bei mir ist da mehr drauf^^

JA es lohnt sich in den Europa-Park zu fahren, sonst wäre der ja schon längst bankrott...

@errt: Poseidon wird mit zu den Achterbahnen gezählt, auch offiziell.

MfG
DarKRideFreak
errt
Ok, es ist etwas wirr. Die Freizeitparkwelt sagt 49, die Freizeitparkfreude sprechen von über 100 und beim Euopapark selbst zähl ich keine 35. Allerdings gab es ja letztens den Versuch, alle Attraktionen an einem Tag zu fahren und dort wurde von einer Zahl um die 40 gesprochen. Bei Poseidon - naja, zumindest Grenzbereich^^ Geht ja ineinander über.
DarkRideFreak
@errt:

Glaub mir es sind ca. 100, denn es wird ziemlich viel als Attraktion gewertet, z.B. Vineta, dass kein Schwein kennt oder Andersens Märchenturm, die Berliner Mauer ist auch eine eigene Attraktion, etc.
Attraktionen müssen nicht immer Fahrbahr sein^^

Also ich war am Montag dort und habe alle "wichtigen" Attraktionen innerhalb von 3 Stunden geschafft, sprich alle Achterbahnen und Wasserbahnen ausser Silver Star, die soll man erst Nachmittags fahren.
Alles eine Frage der "Technik"

MfG
DarkRideFreak
kingtzunami
wieso silverstar erst nachmittag? und achja da gibt es doch so ein bahntickted auch für eintritt rückfahrt etc einer von euch sagete was mit 80€ aber auf der seite ist ein link da steht:
Das Europa-Park Kombi-Ticket ist ein spezielles Angebot der DB Regio (Region Baden-Württemberg), der SüdbadenBus GmbH und des Europa-Park in Rust. Der Preis beinhaltet:

1. Bahnfahrt in allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn AG in Baden-Württemberg (2. Wagenklasse)
2. Busfahrt mit dem Linienbus zwischen dem Bahnhof Ringsheim und dem Europa-Park in Rust
3. Eintritt für einen Tag in den Europa-Park, Deutschlands größten Freizeitpark

1 Person 47,40 EUR
2 Personen 85,80 EUR
3 Personen 115,20
4 Personen 144,60 EUR
5 Personen 174,- EUR

also ist der park preis auch drine? und meint ihr das gildet auch für berlin bis dahin weil wir wissen nicht wirklich wies dahin geht und diebei der bahn gehen nicht ans telefon unter der nummer dazu..... -,-"
DarkRideFreak
In dem Ticket ist drin: Hin- und Rückfahrt und Eintritt. Allerdings kann man dieses Ticket nur in Baden-Würtemberg kaufen und es gilt auch nur für den Nahverkehr (also kein ICE, IC,...) innerhalbs Baden-Würtemberg.

Silver Satr deshalb erst Nachmittags, weil alle Deppen morgens auf die drauf stürmen und nachmittags dann an den anderen Attraktionen sind. Mittags gehts da "schneller" vorran.

MfG
DarkRideFreak
kingtzunami
gibt es auch sone angebote für berlin ?
DarkRideFreak
Frag im Reisebüro nach.
kingtzunami
toll jetzt haben sich alle auf 50-60€ eingestellt meint ihr das wird viel teuer von berlin nach europa park?

wo liegt der eigendlich dann kann ich mal unter www.db.de nachgucken ^^
vinnie
Rust
DarkRideFreak
Oh ja, dass kann unter Umständen sehr teuer werden...