Bericht: BOBBEJAANLAND

coasterfreak93
Hier der 2. Teil meiner Berichtserie. Viel Spaß beim lesen. Ich hoffe er gefällt euch!

Bobbejaanland

Das Bobbejaanland in Lichtaart bietet auf einer Fläche von ca. 420.000 m² jede Menge Attraktionen für Groß und Klein. Neben ein paar Klassischen Kirmes-Attraktionen (z.B. Breakdance, Kettenkarussell, Schiffschaukel, Musikexpress…) bietet der Park auch einige einzigartige Anlagen.

Zu den Highlights zählen der Gerstlauer Euro-Fighter „Typhoon“, der durch seinen 97° steilen First Drop, einem 19 Meter hohen Looping und mehreren Rollen ein ordentlichen Adrenalin-Kick verspricht , „Indiana River“ einer Indoor-Wildwasserbahn, die durch ihre sehr schöne Thematisierung und dem hohen Nässegrad ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie bietet. „El Rio“ ist eine ebenfalls sehr schön Thematisierte Raftinganlage, dessen Schussfahrt aus technischen Gründen leider umfahren wird. Die Kinderachterbahn „Oki Doki“ ist genau das Richtige, für kleinere Achterbahnfans. Der „Sledge Hammer“ (ein „Giant Frisbee“) bietet ebenfalls einen gehörigen Adrenalin-Kick, denn immerhin schwingt man mit knapp 100Km/h durch die Luft.

Der Park ist recht schön thematisiert, jedoch eher mit einfachen Mitteln, was aber trotzdem ein sehr schönes Ambiente verspricht. Die einzelnen Attraktionen hingegen sind zum Teil sehr aufwändig thematisiert (Indiana River) andere hingegen sind mehr oder weniger einfach so hingestellt worden (Typhoon). Das Gesamtbild des Parks ist sehr schön, es gibt auch ein paar ruhige Ecken am mittig gelegenen See, die zum Entspannen einladen.

Sauberkeit wird im Bobbejaanland relativ großgeschrieben. Die Toiletten sind zum größten Teil sehr gepflegt und sauber und auch der Park allgemein ist im Gegensatz zu anderen Parks in den BeNeLux Ländern sehr gepflegt. Allerdings sind im Park relativ wenig Aschenbecher aufgestellt. Eine sehr schöne Idee sind die „Kaugummibäume“. Diese als Baum gestalteten Holzbretter hängen an vielen Stellen des Parks und vordern dazu auf, seinen Kaugummi anzukleben.

Die Parkplatzgebühr von 6.00€ ist meines Erachtens nach zu teuer. Der Eintrittspreis ist noch relativ angemessen. Die Gastronomiepreise im Park sind relativ hoch, allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten. Teuer wird’s in Sachen Souvenirs, denn ein kleiner Schlüsselanhänger mit dem Bobbejaanland Schriftzug kostet stolze 2.20€

Die Mitarbeiter im Park sind größtenteils freundlich und hilfsbereit, allerdings fehlt ihnen Motivation. Es könnte natürlich auch an den 30° gelegen haben ;-) .
Bei wichtigen Anliegen ist auch immer ein deutschsprachiger Mitarbeiter schnell gefunden.

Fazit:
Das Bobbejaanland bietet Spaß für die ganze Familie und ist immer eine Reise wert. Hier haben auch Erwachsene ihren Spaß und können die Welt um sich herum vergessen. Man sollte sich aber gewiss sein, dass ein Tag im Bobbejaanland mit der ganzen Familie schnell zum teuren Spaß werden kann.

Falls gewünscht kommen Bilder nach.

mfg.
coasterfreak93
Murchel
quote:
Original von coasterfreak93
Falls gewünscht kommen Bilder nach.

Bilder sehen ich möchte.
egf-fan
Ganz schöner Bericht. Aber Bilder wären toll.