Bericht: WALIBI WORLD

coasterfreak93
Hier doch noch ein weiterer Versuch meinen Bericht zu veröffentlichen.
Ich hoffe, es endet diesmal nicht in solchen Streitereien, wie beim letzten mal. Viel Spaß beim lesen. Bin über Bewertungen (die etwas mit dem Bericht zu tun haben) durchaus erfreut!

Walibi World

Das Walibi World (ehm. Six Flags Holland) bietet auf einer natürlich angelegten Fläche 7 Achterbahnen ( davon ist allerdings „La Via Volta“ außer Betrieb) , 3 Wasserfahrten und jede Menge klassische Kirmes-Attraktionen (z.B. Free Fall Tower, Enterprise, Top Spin, Rainbow, Magic…) .

Zu den Highlights zählen der Mega Coaster „Goliath“ der mit seinen 46,8 Metern Höhe schon von weitem zu sehen ist, die Holzachterbahn „Robin Hood“ die durch extrem gemütliche Ledersitze eine einigermaßen ruhige Fahrt verspricht und „El Rio Grande“ eine Raftinganlage, die auf Grund der etwas eigentümlich konstruierten Boote ein sehr feucht fröhliches vergnügen verspricht. „El Condor“ (auf dessen Laufrädern übrigens noch „Six Flags SLC steht) ist der Prototyp der bekannten SLC Reihe von Vekoma, die Mittlerweile 37fach gebaut wurde. Wenn man vor hat, diese Bahn öfters zu fahren, sollte man unbedingt an ein paar Packungen Aspirin denken ;-) .

Die Thematisierung im Park hält sich weitestgehend in Grenzen, was man von den Six Flags Parks ja gewohnt ist. Bäume, Büsche und ab und zu mal ein paar Blümchen. Der Themenbereich „Wild Wild West“ ist im Prinzip schon ein ganz guter Ansatz, jedoch passen die Lackierungen der Attraktionen nicht wirklich zum Thema.

In Thema Sauberkeit hat der Park noch nie gepunktet. Zu Beginn des Tages ist der Park noch einigermaßen sauber, wobei meiner Meinung nach die Toiletten noch nie eine Putzkolonne, geschweige denn Handwerker gesehen hat. Wenn man an den Attraktionen ansteht kann man sich die Zeit sehr gut mit dem Zählen der auf dem Boden klebenden Kaugummis vertreiben ;-) . Im Anstellgang von „Goliath“ sind es geschätzte 800 Stück! An meinem Besuch habe ich keine einzige Reinigungskraft gesehen, die Mülleimer ausgelehrt bzw. die Wege gefegt hat. Gegen Nachmittag liegt dann mehr Müll auf bzw. vor den Mülleimern als innen, da diese gnadenlos überfüllt sind. Es wäre weniger Arbeit die Mülltonnen alle 3 Stunden zu leeren, als am Ende des Tages den ganzen Dreck aus den Büschen zu fischen.
Wünschenswert wäre ebenfalls, dass der Park mehr Aschenbecher aufstellt.

Die Parkplatzgebühr von 7.50€ ist einfach nur unverschämt, zumal man nur mit Scheinen Bezahlen kann.
Die Gastronomiepreise im Park sind eigentlich ganz in Ordnung (wenn man in kein Restaurant geht) und auch das Essen schmeckt gut. Man könnte die Speisen auf den Karten allerdings Besser erklären, denn wenn man kein Niederländisch spricht, kann es ganz schnell zum Glücksspiel werden, etwas
nach seinem Geschmack zu bestellen.

Das Personal ist extrem hilfsbereit, freundlich und Motiviert. Allerdings spricht kaum ein Mitarbeiter Deutsch.

Fazit:
Das Walibi Wolrd ist genau das richtige, für Adrenalinsüchtige, die keinen Großen Wert auf Thematisierung und Sauberkeit legen. Der Park bietet zwar auch einiges für kleine Kinder und Familien, jedoch sind diese Attraktionen nichts Besonderes. Wenn man in der Nähe Urlaub macht, lohnt sich ein Besuch in Jedem Fall.

Wenn ihr wollt, poste ich noch Bilder!

mfg.
coasterfreak93
Ireyon
bilder sind immer gut

ansonsten netter bericht.

kannst ja auch schreiben wie dir die einzelnen attraktionen gefallen haben, auch wenn das euer freizeitpark-tester-team wenig interessiert. mich/uns interessiert es schon.
Murchel
Danke für den Bericht, auch wenn er ehr einer Parkvorstellung ähnelt.