Lotte World

Coasterboy
Perfekte Kombination aus Wasser, Katapultcoaster und Theming Elementen:

http://www.coastersandmore.de/rides/atla...adventure.shtml

Bislang weltweit einzige Auslieferung des Intamin Aquatrax, welcher eine Kombination aus Wasser, Katapultcoaster und Theming Elementen bietet. Die wendigen, Jetski ähnlichen Boote befahren einen In- und Outdoor Parcours in gelungener Thematisierung.

Wie findet ihr diese Bahn? Ich finde sie genial Allein diese Kombination ist klasse. Lest euch einfach mal den Bericht dazu durch und sagt hier wie ihr diesen Coaster findet...

offizielle Seite: http://www.lotteworld.com/Global_eng/Main.asp
egf-fan
Ich finden den auch voll cool. Abger auch den Park finde ich richtig cool. Die haben überhaupt geile Thematisierung.
Coasterboy
aber überhaupt nix von Disney abgekupfert ne Naja aber das Disneyland diente ja auch als Vorbild, wie im Bericht steht
Souleater91
Geil wäre sowas doch mit Überschlag noch dabei ^^ Am besten dann Kopfüberfahren und dann wasser ins gesicht
PingPong
Sieht auf jedenfall interessant aus
Coasterdesigner
Sieht interessant aus,aber:

Wenn es nur eine Auslieferung bisher gibt,kann die bahn ja nicht so der Überknaller sein,oder?
Souleater91
Ich würde aber schon gerne mal ein paar ründchen drehen^^
BigBurger
Videos auf youtube zu Folge smooth, interessant gethemt, eigentlich eine Neuheit (oder gibt's schon einen Watercoaster auf den typischen Intaminschienen?). Ich würde sagen, dass alles mal mit einer Auslieferung angefangen hat.

Gruß
BigBurger
Coasterdesigner
Es ist seit 5 Jahren die einzige Auslieferung !
BigBurger
Huih, dann will ich nichts gesagt haben.
egf-fan
Dass muss wircklich nichts heißen. Es ist nach 5 Jahren halt immer noch eine Neuheit.
coasterfreak93
quote:
Original von Coasterdesigner
Sieht interessant aus,aber:

Wenn es nur eine Auslieferung bisher gibt,kann die bahn ja nicht so der Überknaller sein,oder?

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Bahn 1. extrem teuer in der Anschaffung und 2. im Betrieb ist. ( Lift, Launch, Pumpen... )

Wäre aber echt cool, wenn so was mal hier gebaut wird!!!

mfg.
coasterfreak93
Souleater91
Mystery Castle ist doch glaube ich auch der einzige Turm dieser Art und ist dieses Jahr zur besten Attraktion gewählt worden. Also ich finde das heißt nichts wenn ein Typ von Attraktion noch immer "einzigartig" ist
egf-fan
Die alternierenden Hell- und Dunkelabschnitte sorgen für Abwechslung und besonders die opulente Kulisse innerhalb des Atlantis Tempels lässt bei Folgefahrten immer wieder neue Details entdecken. Lotte World zeigt, dass es keine Disney ähnlichen Budgets um 100 Millionen Dollar benötigt, um eine perfekte Attraktion auf die Beine zu stellen. Atlantis Adventure ist der Geheimtipp unter den weltweiten Themenachterbahnen.

Dass ist der letzte Abschnitt aus dem Bericht von Coastersandmore. Also teuer denke ich wär der Coaster und die Szenerie nicht. Also schon teuer, aber für so ein Projekt wahrscheinlich ein Schnäpchen.
Coasterdesigner
Die Technik von Mystery Catle gibts meines Wissens nach mehrfahc,nur das die Reihen halt außen sind und nicht um einen Turm herum ist einmalig(und auf Grund der Gestaltung auch zwangsläufig so)

Ich kenne keine einzige bahn,die oft verkauft worden ist,der Prototyp aber über 5 Jahre lang alleine war.(zumal keine weitere Bahn für 2009 angekündigt ist)
Souleater91
quote:
Original von Coasterdesigner
Die Technik von Mystery Catle gibts meines Wissens nach mehrfahc,nur das die Reihen halt außen sind und nicht um einen Turm herum ist einmalig(und auf Grund der Gestaltung auch zwangsläufig so)

Und die mussten das wahrscheinlich auch machen weil die immer solche netten nachbarn im nacken haben ^^