Coasterfreak90
Hallo an alle!
Kann man diese Spukhotel Wägen, die ja Einzelwägen sind, zuzeit schon als Züge aus mehreren Einzelwagen einsetzen?
Danke im Vorraus,
Coasterfreak90
Markus Lomberg
Mit CTR_Creator geht das weder jetzt noch in der Zukunft, weil das Tool dann Originaldaten verändern würde, was gegen das Lizensabkommen wäre, und ich daher nicht unterstützen möchte.
Allerdings kann man ohne CTR_Creator in den OVLs einige Bytes verändern, um Züge aus den "HauntedMansion" Einzelwagen zu machen. Man muss nur wissen, wo diese Bytes stehen. Diese Info kann ich dir geben, wenn deine "HauntedMansion" Wagen eine sogenannte OVL-Version1 sind. Schau mal nach, welche Version du hast.
Coasterfreak90
wo steht denn die Version?
Also der Windows Explorer zeigt als Dateity ganz normal HauntedMansion.common.ovl und HauntedMansion.unique.ovl an und bei beiden steht als Dateiformat OVL-Datei...
Ich bin doch richtig in: RCT3/Cars/TrackedRideCars/HauntedMansion oder?
Belgabor
Es ist eine v1 Datei.
Coasterfreak90
Danke...wie findet man denn sowas raus?
Belgabor
| quote: |
Original von Coasterfreak90
Danke...wie findet man denn sowas raus?
|
Hexeditor nehmen und das 9. Byte angucken
Coasterfreak90
Danke!
aber zurück zum Thema... es gibt da nur ein Problem:
Ich hätte diese Wagen für einen Pegasus Nachbau gebraucht, da sie ziemlich nach Streitwagen aussehen...der Nachbau ist ein Teil für eine Europapark Nachbau Copro und ich denke er soll veröffentlicht werden... das darf man natürlich nicht mit irgendwelchen illegalen ovl.s online stellen...
War dann wohl nix mit den realistischen Zügen, dann müssen andere herhalten...
Danke trotzdem für die Hilfe und Informationen
Markus Lomberg
Wie Belgabor schon erwähnte, steht die OVL-Version im 9. Byte, also in der Adresse $0008. Wenn dies eine OVL-Version 1 ist, dann kann ich dir wie folgt weiterhelfen:
Bei diesem Wagentyp "HauntedMansion" (im Ordner Cars\TrackedRideCars\HauntedMansion) befindet sich die Anzahl der vom Spieler maximal einstellbaren Wagen pro Zug in Adresse $04B9 von "HauntedMansion.unique.ovl". Da dort momentan eine 1 steht, besteht jeder Zug aus genau einem Wagen. Schreib einfach eine höhere Zahl rein, um mehrere Wagen in einem Zug einstellen zu können. (Vorher unbedingt eine Sicherheitskopie machen, falls etwas schief gehen sollte!)