Verschiedenfarbige Bahnen

herbrollercoaster
Servus

Weiß noch jemand, wie man ein Bahn mit verschiedenfarbigen Streckenteilen baut? Hat jemand da irgendwo vielleicht eine kleine Bauanleitung für mich?

Ja, es gibt noch Leute, die RCT 1 spielen! Ist irgendwie Kult und Nostalgie.

Servus
Maxi
Welche Version?
Soweit ich weiß, geht es in Loopy Landscapes wie in RCT2.

Hoffe das ich keinen Mist erzähle.

Gruß,
Maxi
Joker™
quote:
Original von Maxi
Welche Version?
Soweit ich weiß, geht es in Loopy Landscapes wie in RCT2.

Hoffe das ich keinen Mist erzähle.
Maxi

Jip! Ist kein Mist. Diese Funktion gibt es definitiv nur in RCT2
crazyx
quote:
Original von stefan88
Jip! Ist kein Mist. Diese Funktion gibt es definitiv nur in RCT2

Leider falsch, stefan88.
Maxi hat völlig Recht: Die Funktion gibt es seit Loopy Landscapes; bereits hier im zweiten RCT1-Add-On konnte man Streckenteile in bis zu 3 verschiedenen Farbschemata anstreichen.

@herbrollercoaster: Für Dich bedeutet das natürlich, dass Du für die Funktion Loopy Landscapes installiert haben musst - nur mit dem Hauptprogramm funktioniert´s leider nicht.
Und die genaue Anleitung findest Du in Deinem Loopy-Landscapes-Handbuch auf Seite 6.

LG crazyx
Joker™
@crazyx

Sorry, Schreibfehler

meinte natürlich:

"Jip! Ist kein Mist. Diese Funktion gibt es definitiv nur in RCT2 bzw.RCT1+LL"
herbrollercoaster
Servus

Merci für die schnellen Antworten!

@crazyx

Handbuch? Wo soll ich den das nach so langer Zeit noch finden? Und meinst du jetzt, falls ich es finden sollte, daß Handbuch von RCT 1 LL oder das von RCT 2?

Servus
crazyx
Im rct2-Handbuch steht´s auch - auf Seite 39, aber weniger ausführlich.

Nebenbei: Du bist doch eh gerade im Internet unterwegs! da findet man innerhalb weniger Momente auch sowas:
http://www.cankita.f9.co.uk/rctplace/dow...nuals/rctll.pdf

Kommunikativ sein wollen ist ja ok, aber kurz vor Erscheinen von Teil 3 noch Fragen zu Teil 1 zu stellen ist schon ein bisschen unnötig...
Mit der Beantwortung sind wir hier ja länger beschäftigt, als wenn Du Dir den Handbuch-Download eben selbst rausgesucht hättest - und das ohne dass es für uns sonderlich interessant wäre, uns diese Information noch mal ins Gedächtnis zu rufen.

Ist nicht böse gemeint, aber das nächste Mal bitte erst kurz gucken und DANN fragen. Thanks!

LG crazyx
herbrollercoaster
Servus

RCT 3 ist ja Schuld daran, daß ich die Frage gestellt habe. Nach der Ankündigung hab ich die alten RCT 1 CDs wieder rausgerissen um die alten Parks nochmal zu begutachten. Ja und dann, war die CD mit den Saves weg. Also, Fun macht auch der erste Teil, auch nochmal alle Parks durchzuspielen.
Natürlich ist beim Missionsziel noch nicht Schluß! Jeder Park soll ein Schmuckstück werden. Leider ist mir dann die Sache mit den Farben nicht mehr eingefallen, bzw. beim Versuch wie bei RCT 2 hat da was nicht ganz funktioniert. Deshalb meine Anfrage, damit es schön bunt wird.
Und bevor die neuste Version eines Spiels in den Läden steht, spiele ich gerne die Vorgänger nochmal. Da merkt man dann so richtig was das neue Spiel bringt, erkennt besser die Schwächen und Stärken.

Merci nochmal für die schnelle und gute Hilfe, auch wenn es sich um ein uraltes Spiel handelt und im Internet auch nicht Jeder so fit ist.

Servus